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Kundenakquise Anschreiben Muster
Anschreiben Kundenakquise MusterKundengewinnung - Gewinnung von Neukunden mit Anschreiben (inkl. Muster)
Ist es möglich, ein Muster für ein optimiertes Anschreiben zur Kundengewinnung zu erzeugen? Wozu brauche ich ein Anschreiben zur Kundengewinnung? Für dieses Gesprächsthema benötigen wir eine bestimmte Bereitschaft, mit dem Auftraggeber zu sprechen. Selbst wenn das erwähnte Topic von grundlegender Bedeutung ist, kann es sein, dass es nicht möglich ist, darüber zu sprechen und zwar ganz von selbst. Und wie wäre es, den potentiellen Interessenten mit einem Schreiben auf das Telefongespräch vorzubereiten?
Grundsätzlich gibt es zwei Dinge, die Sie klären müssen, um festzustellen, ob ein vorangegangener Buchstabe nützlich ist: Wenn Sie davon ausgehen, dass Ihre Zielgruppe nicht durch Zufall verfügbar sein wird, oder dass Ihr Thema auf Ihrer Tagesordnung steht, dann sollten Sie einen Buchstaben als klugen Schachzug vor den Aufruf einfügen.
Wichtig ist, dass es sich wirklich um einen Papierbrief handelt und nicht um eine simple e-Mail. Das Schreiben gliedert sich in fünf Teile, die jeweils ein deutliches und unmissverständliches Anliegen haben. Es ist auf den ersten Blick unüblich, einem Schreiben eine Schlagzeile zu verleihen. Bei jedem Artikel, ob auf Zeitungspapier oder im Netz, ist es die Hauptaufgabe der Schlagzeile, auf sich aufmerksam zu machen und den Appetit auf den restlichen Text zu wecken.
Was kann eine gute Schlagzeile lesen? Angenommen, mein Kunde ist "ABC Kunststoffe AG" und die Kontaktperson ist der geschäftsführende Gesellschafter Hans Huber. Eine weitere kreative Anmerkung: Die Schlagzeile sollte ganz oben sein.
Unmittelbar nach der Ansprache und Begrüßung kommt ein Spruch, der die erste Beachtung der Schlagzeile auf sich zieht und voller Elan auf den Rest des Schreibens lenkt: "Meine 7 Angestellten und ich sind dazu da, dieses zugegebenermassen anspruchsvolle Vorhaben in die Tat umzusetzen". Auch hier könnte man sagen: "Schon während der Laufzeit dieses Briefs konnten meine Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Umsatz von xx. xxx ? erzielen.
"Es geht darum, Staunen und Neugierde zu wecken und die Idee der Schlagzeile in den Anschreibenstext zu integrieren. Dies könnte wie folgt lauten: "Wenn wir mit den Leitern unserer kunststoffverarbeitenden Industrie reden, nennt man uns oft diese Kooperationserfolge: Halbierte Entwicklungszeiten und damit eine sechsfache Umsatzsteigerung im Wettbewerb", sind die Grundbausteine dieses Bereichs.
Benutzen Sie bei " Über uns " exakt den Branchennamen, wie er auf der Firmenseite Ihres Auftraggebers vorkommt. In diesem Beispiel habe ich deshalb auch den Ausdruck "Kunststoffveredelung" gewählt, der z.B. auf der Website des potentiellen Käufers nachzulesen ist. Notieren Sie sich die drei wesentlichen Resultate der Arbeit mit Ihren Auftraggebern und machen Sie klare Angaben zu den Kennzahlen.
Um aus Kundensicht relevant zu werden, sind alle drei Voraussetzungen vonnöten. "Wenn Sie die vorherigen Textzeilen vordergründig lesen, haben Sie im ungünstigsten Falle den Anschein, dass Sie Ihren potentiellen Käufer unterweisen wollen. Schreibe lieber ehrlich und deutlich, um was es geht: ein Konversationsgespräch zwischen Menschen, um die Möglichkeiten einer weiteren Kooperation zu erörtern.
Und was steht in jedem Buchstaben? Daher senden wir in der P.S. eine Nachricht an diejenige, die den Leserbrief am ehesten öffnet, und zwar an den Assistenten. Eine Nachricht an und in der Landessprache des Assistenten: "Sie sind zu einem Telefongespräch unter um um um um um um um um um 11 Uhr 11 Uhr herzlich willkommen. o. Falls die Verabredung nicht geeignet ist, bitten wir Sie, einen Ausweichtermin zu vereinbaren. i)
"Der Nachname ist natürlich der vollständige Nachname des Assistenten. Durch den ausgeschriebenen Namen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Assistent den Abschnitt vorliest. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Buchstabe weggeschmissen wird, wieder reduziert und die Wahrscheinlichkeit gesteigert, dass Sie die gewünschte Person zum gewünschten Termin eintreffen. Nehmen wir es in einem Satz: Der Leser sollte das Bestmögliche in Bezug auf Haptik und Design in den vergangenen paar Wochen erhalten haben.
Wenn es eine Einladungskarte für den Presseball gab, sollte Ihr Schreiben in der selben Kategorie sein. Betrachten Sie diesen Buchstaben nicht als eine Werbeaktion. Möglicherweise möchten Sie den Buchstaben benutzen, um jemanden kennenzulernen.
Sollte der Zeitpunkt nicht geeignet sein, bitten wir Sie, mit Ihrem Vor- und Nachnamen einen Alternativtermin zu vereinbaren. 2. Das ist der Grund, warum der Buchstabe so effektiv ist. Kannst du dir aber denken, einen noblen Buchstaben ohne erkennbare Versender wegzuschmeißen, wenn dein Namen handgeschrieben ist? Vergesst nicht, euch für dieses Hauptthema anzumelden. Zu allen Einreichungen erhalten Sie zusätzliche Informationen und dieses Mal eine Prüfliste, um das Muster für das Anschreiben zur Kundengewinnung bestmöglich zu implementieren.