Personalisierte Tickets Viagogo

Persönliche Tickets Viagogo

Exklusive" Tickets sind bereits auf Plattformen wie viagogo erhältlich. Der Schutz von Tickets im Internet ist die Personalisierung von Tickets. Unzulässig nicht, weil der Verkauf von Tickets, auch zum höheren Preis, nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Viagogo: Konsumentenschutz mahnt jetzt vor der Ticketbörse

Jetzt haben auch die Konsumentenschützer ihre größten Bedenken gegen den Mediator geäußert. Es wurde bereits eine Warnung erhalten. IHN-Rundfahrt 2017: Alle Informationen zum Thema und Tourdaten der Abschiedstour. Der Warnhinweis gegen Viagogo bezieht sich auf den Webshop. Der Kartenhändler sieht auf den ersten Blick aus wie ein amtlicher Kartenlieferant für Konzert- oder Sportveranstaltungen.

Aber es ist nicht klar, dass Viagogo nur ein simpler Mittler von Tickets zwischen Einzelpersonen ist. Darüber hinaus ist das Preisbildungssystem von Viagogo vollkommen intransparent, da der tatsächliche Ticketpreis durch Bearbeitungskosten, Buchungskosten und Mehrwertsteuer ergänzt wird. Kürzlich wurden die Verbraucherbeschwerden über Viagogo immer heftiger und es mussten endlich Maßnahmen ergriffen werden.

Der Preis eines Tickets ist nicht transparent. Für viele Einkäufer war es erstaunlich, dass das am Ende gekaufte Los sogar beinahe das Doppelte des offiziellen Verkaufspreises kostete. Viagogo muss auch deutlich machen, dass es sich nur um einen Ticket-Broker und nicht um ein ernsthaftes Ticketportal handelt.

Eine weitere Gefahr besteht darin, dass Viagogo personalisierte Tickets für den neuen Kunden veräußert hat, die für ihn unwirksam sind. Die Lady Gaga Reise 2017: Tickets, Daten, Vorverkauf: Alle Informationen auf einen Blick.

Tickets bei Viagogo verkaufen - personalisierte Tickets? Volleyball, Eintrittskarte, DFB-Pokal

Hallo, ich habe zwei Tickets über Viagogo für ein Julikonzert gekauft. Das Geld wird nach der Messe bezahlt, damit der Kunde das Event besuchen kann. Allerdings sind die Tickets personifiziert, weshalb ich fürchte, dass der Einkäufer nicht ohne den Erstkäufer ins Olympiastadion kommt.

Aus diesem Grund wollte ich die Tickets bei Eventim personalisieren und das ist möglich. Allerdings habe ich mich zuerst an den Kundenservice von Viagogo´s gewandt und mich erkundigt, wann ich die Personalisierung vornehmen soll. Auf den Tickets steht natürlich der Verkäufer, da er die Tickets gekauft hat und der Organisator Ihren eigenen Aufdruck hat.

Aber auch wenn auf den Tickets ein anderer Namen steht, sind sie trotzdem zulässig und können von den Käufern verwendet werden. Viele Grüße," Alles ist gut und gut - also auf der Seite von Viagogo gibt es keinen Grund zur Personalisierung, oder? Aber ich fürchte, dass ich das Ticket nicht bekommen kann, wenn der Kunde nicht wie vorgesehen ins Olympiastadion kommt.

Diese Tickets sind bereits für Viagogo erhältlich und werden morgen von UPS übernommen und verschickt.

Mehr zum Thema