Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Waldorf Frommer Getty
Waldfrommer GettyWarnung Waldorf Frommer für Getty Images International
Das renommierte Münchener Anwaltsbüro Waldorf Frommer warnt vor Urheberrechtsverstößen an Bildmaterial zugunsten des in Irland ansässigen Archivs Getty Images International. Der Zweck der Bereitstellung von Informationen ist die Erstellung und Quantifizierung von Schadensersatzansprüchen zugunsten von Getty Images International. Waldorf Frommer verlangt darüber hinaus die Erstattung seiner Anwaltskosten spätestenfalls nach Erteilung der Auskunft. Unterschreiben Sie die der Warnung beiliegende Abmahnungserklärung nicht - auch dann nicht, wenn Sie das Foto unbefugt ausgenutzt haben.
Sie können auf Anfrage die komplette aussergerichtliche Abwehr der Verwarnung für 299,00 Euro inkl. MwSt. bestellen.
Warnung Getty Images und Waldorf Frommer
Falls Sie auf diese Website stießen, haben Sie möglicherweise einen Brief von Getty Images selbst oder eine Warnung von Waldorf Frommer im Namen von Getty Images bezüglich der unerlaubten Reproduktion und des öffentlichen Zugangs zu geschütztem Bildmaterial bekommen. Die Besorgnis der Gewarnten und die sie quälenden Fragestellungen sind mir bekannt. Wenn Sie einen Brief von Waldorf Frommer für Getty Images bekommen haben, rufen Sie mich an unter 07171 - 18 68 66, per E-Mail (info@anwaltskanzlei-hechler. de) oder per Kontakt-Formular (siehe unten).
Weshalb bekomme ich E-Mails von Getty Images zur Bildnutzung? Es gibt zahllose Fotos im Netz, die mit wenigen Klicks in die eigene Webseite integriert werden können. Viele Rechtsinhaber dulden dies nicht mehr und nutzen die Suchmaschine, um ihre Fotos auf Webseiten und Server zu durchsuchen. Vor allem der Copyright-Inhaber Getty Images setzt seit kurzem auf die lizenzfreie Verwendung seiner qualitativ hochstehenden Bildmaterial.
Bevor die Münchner Kanzlei Waldorf Frommer eingreift, gibt Getty Images in der Regel die Möglichkeit, eine finanzielle Vereinbarung zu treffen und versendet Briefe mit dem Titel "Unerlaubte Verwendung von Getty Images-Fotos". Stattdessen rate ich immer, unverzüglich eine Abmahnung einzureichen, um Rechtskosten zu vermeiden. Sobald Sie einen Brief von Getty Images erhalten haben, sollten Sie umgehend antworten und keine Zeit verlieren.
Wenn die Anwaltskanzlei Waldorf Frommer bereits einen Auftrag erhalten hat, wird sie eine Abmahnung mit Strafzahlungen und Schadenersatz in Gestalt von Scheinlizenzgebühren verlangen. Unserer Meinung nach kann jedoch nur der Autor selbst, d.h. der Photograph, diesen Aufschlag von 100% verlangen, vgl. 13 Urheberrechtsgesetz, nicht aber Verwerter von Nutzungsrechten wie Getty Images.
Insgesamt stehen wir den Anforderungen von Waldorf Frommer an bildliche Warnungen sehr skeptisch gegenüber. Bisher hat kaum einer unserer Kunden eine freiwillige Bezahlung an Waldorf oder seine Kunden geleiste. Die weitere Verwendung der gemahnten oder sonstigen Abbildungen auf der Webseite kann nach Vorlage der Abmahnung zu erheblichen Konventionalstrafen für den Nutzer werden. Daher ist es unerlässlich, dass vor einer Abmahnung darauf geachtet wird, dass sich weder die gemahnten noch andere Abbildungen auf dem Rechner des Nutzers wiederfinden.