Abmahnung 850 Euro

Kaution 850 Euro

NIMROD Rechtsanwälte erhalten eine Abmahnung und einen Pauschalbetrag - in der Regel in Höhe von 850,00 EUR. Haben Sie eine Verwarnung von Nimrod Rechtsanwälte erhalten und wissen nicht, wie Sie sich verhalten sollen? Haben Sie eine Filesharing-Warnung von Nimrod Rechtsanwälte erhalten?

Warnung Nimrod Attorneys at Law für Astragon "Euro Truck Simulator 2" - wie man richtig reagiert!

Unser Kunde wird beschuldigt, das PC-Spiel "Euro Truck Simulator 2" hochgeladen zu haben. Wessen genau beschuldigt mich das Mahnbüro? Wenn Sie eine Warnung bekommen haben, müssen Sie auf eine bestimmte Aktion verzichten. Eine solche Warnung wird regelmässig an den Besitzer der Internetverbindung gerichtet, über die der Verstoß auftrat.

Bei der Abmahnung werden die Ansprüche durchgesetzt:: Der Warnhinweis nach 97a des Urheberrechtsgesetzes wird im Namen des Verletzers, d.h. des Eigentümers des Urheberrechtes an der streitigen Akte, erteilt, um dem Empfänger der Warnung, d.h. dem mutmaßlichen Urheberrechtsverletzer, die Möglichkeit zur außergerichtlichen Beilegung des Rechtsstreits vor Klageerhebung zu erteilen.

Ist es möglich, von der Haftpflicht zurückzutreten und die Ansprüche abzulehnen? Die Geltendmachung der Ansprüche ist nur erforderlich, wenn Sie entweder Straftäter oder so genannter Unruhestifter sind, d.h. wenn Sie die Straftat selbst verübt haben oder wenn Sie die Pflichtverletzung durchgesetzt haben. Oftmals ist es einem Dritten möglich, die Straftat zu begehen, wenn er zum Zeitpunkt der Straftat Zugang zum Netz hatte.

Dem Abonnenten selbst ist der Verstoß oft nicht bekannt. Wenn Sie die Straftat nicht selbst begehen und nicht fördern, sind Sie kein Straftäter oder so genannter Unruhestifter. Der Abonnent unterliegt einer sekundären Auskunftspflicht, wenn er die Straftat nicht selbst verübt hat. Der Bundesgerichtshof hat in seiner so genannten Bärenaktienentscheidung festgestellt, dass eine konkrete Tätervermutung nicht gerechtfertigt ist, wenn zum Tatzeitpunkt auch andere Menschen diesen Zusammenhang nutzen könnten.

"Im Falle einer Missachtung der absoluten Unterlassungsansprüche kann ein Recht gegen eine Partei geltend gemacht werden, die, ohne Täterin oder Teilnehmerin zu sein, in irgendeiner Form bereitwillig und hinreichend ursächlich zur Schutzrechtsverletzung beizutragen hat. Wenn Sie auch ein Warnschreiben bekommen haben, sollten Sie folgende Hinweise auf jeden Fall beachten: Über die Details Ihres speziellen Falls werden wir Sie informieren.

Schlussfolgerung: Unberechtigte Warnungen sind keine Ausnahme, daher sollten Sie Ihren speziellen Anwendungsfall von uns überprüfen lassen. 2.

Mehr zum Thema