Email Anbieter ohne Werbung

E-Mail-Anbieter ohne Werbung

Ihr Postfach von anderen E-Mail-Anbietern wie Web. de, GMX oder Gmail. um dem Kunden anschließend personalisierte Werbung zeigen zu können. Nahezu alle Anbieter von kostenlosen Accounts zeigen Werbung an. Der E-Mail-Provider von Snowden warnt vor den USA.

Kann Thunderbird auch mit der Werbung umgehen, die sich nicht abmeldet?

Diverse E-Mail-Provider getestet | Netzwerkwelt

Damit Sie sich im Mail-Dschungel zurechtfinden, können Sie die Anbieter zunächst in zwei grobe Untergruppen einteilen. Auf der einen Seite gibt es rein auf diesen Bereich spezialisierte Mailing-Dienstleister, auf der anderen Seite Anbieter, die neben E-Mails auch ein Nachrichtenportal, Webhosting oder andere Dienste anbieten. In der Regel stellen diese Anbieter freie E-Mail-Adressen zur Verfügung - dies wird unter anderem durch Werbung bezahlt.

In der Prüfung der Stiftung war es jedoch beides. "In den Allgemeinen Bedingungen beider Anbieter haben wir Defizite festgestellt, die zu einer Abwertung geführt haben", sagt Christian van de Sand von der Zeitschrift Testa. Beispielsweise können personenbezogene Angaben für individuelle Werbung verwendet werden. Beim Handling belegen beide Anbieter die Spitzenplätze.

Die reinen E-Mail-Anbieter wie Postfach, Briefkasten. org oder Mail.de sind frei von Werbung, aber gegen Aufpreis. Postfach und Mailbox.org berechnen einen monatlichen Betrag von einem Cent für den Dienst - das billigste der kostenpflichtigen Dienste. Egal ob kostenfrei oder gegen Gebühr: Alle Anbieter haben ausreichend Raum für Emails. Auch die Rückleuchten dieser Klasse verfügen über ein riesiges Speichervolumen im freien Download.

Für den normalen Gebrauch genügt das - E-Mails sind meist nur wenige Kilobytes groß. Wenn Sie viele große Anlagen versenden, müssen Sie auf mehr Raum achten, den Sie in den meisten FÃ?llen kaufen können. "Alle Anbieter werben mit Sicherheit und Chiffrierung, aber nicht alle haben den gleichen Schutz", sagt van de Sand.

Laut Bitkom haben 15 Prozente der Anwender in Deutschland ihre Emails im Jahr 2015 verschlüsselt. Timmermann ist Mitarbeiter am Institute for Internet Security und mit den unterschiedlichen Verschlüsselungsmethoden vertraut: "Der häufigste Schutzfall ist die Transportwegeverschlüsselung. "Der Zugriff auf Emails ist daher nur schwierig von zuhause aus. Die E-Mail-Provider können die Emails auch selbst bewerten, z.B. für individuelle Werbung.

Bei vielen Providern kann PGP mit der Browsererweiterung " Mailvelope" umgerüstet werden. Postfach. Organ hat eine eigene Problemlösung für den Schlüsselaustausch entwickelt. Ist der E-Mail-Provider ohne End-to-End-Verschlüsselung schlecht? Dabei gibt Van de Sand Entwarnung: "Kein Anbieter hat den Versuch nicht bestanden. "Das sind Postfach und Mailbox.org. Bei den meisten Providern ist es auch für die Benutzer einfach, die Konten zu ändern.

U. a. Gmail, Mailbox. org, Mail. de und Posteo bietet einen kostenfreien Umzugsdienst an.

Mehr zum Thema