Email Marketing Deutsch

E-Mail-Marketing Deutsch

Der Versand erfolgreicher und datenschutzkonformer Marketing- und Transaktions-E-Mails war noch nie so einfach. Erreichen Sie Ihre Kunden effektiver und schneller mit der weltweit führenden E-Mail-Marketing-Plattform. Direktmarketing oder Direktmarketing (auch Direct Response Advertising genannt) ist jede Werbemaßnahme innerhalb der Marketingmarktkommunikation, die den potentiellen Kunden direkt mit einer Anfrage nach einer Antwort anspricht. Der nächste Schritt im Marketing ist der Direktvertrieb. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Email Marketing" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Wie wird E-Mail-Marketing automatisiert?

Welche Vorteile bietet die Automatisierung des E-Mail-Marketings? Die Grundidee der E-Mail-Marketing-Automatisierung ist einfach: Einmal erstellt, werden E-Mails automatisch verschickt, sobald die Adressaten bestimmte verhaltensorientierte Anforderungen einhalten. Im E-Mail-Marketing werden verschiedene Bezeichnungen verwendet, um diese Funktionen zu beschreiben: Serienmailings, Auto-Responder, Lifecycle-Kampagnen oder auch E-Mail-Marketing-Automatisierung.

E-Mail-Marketing-Automatisierung ist nicht zu vergleichen mit den "klassischen Newslettern", die in der Regel einmal pro Kalenderwoche oder monatlich an nahezu alle Kundinnen und Kunden versandt werden und dazu dienen, Unternehmensnachrichten, Produktneuheiten oder Sonderangebote zu kommunizieren. E-Mail-Marketing-Automatisierung bedeutet eher, in einen unmittelbaren Kontakt mit potentiellen Neukunden zu kommen und ihnen eine E-Mail zu schicken, die zu ihren Kampagnen passt.

In dieser E-Mail können z.B. die weiteren Arbeitsschritte nach der Anmeldung bei der Online-Software angegeben werden.

Mailchimp Alternativen: 3 Versandwerkzeuge aus Deutschland

Der Mailchimp ist ein "Do it Yourself"-E-Mail-Marketing-Tool, das sich dank seiner intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche und seiner verhältnismäßig großen Funktionalität vor allem bei Start-ups und kleinen Firmen großer Popularität erfreut. 2. Allerdings ist die Verwendung von Mailchimp und anderen US-Anbietern wie GetResponse nach dem Datenschutzrecht schwierig, da die USA nach dem Datenschutzrecht als unsicheres Drittland betrachtet werden - das sogenannte "Safe Harbour Agreement", das es Firmen erlauben soll, persönliche Informationen gemäß der EU-Datenschutz-Richtlinie in die USA zu übertragen, wurde am 6. Oktober 2015 vom Europ.

In Anbetracht dieser mangelnden rechtlichen Sicherheit sollte die Verwendung von E-Mail-Marketing-Dienstleistern aus Deutschland oder der EU nach dem Datenschutzrecht harmloser sein - allerdings muss natürlich auch im jeweiligen Fall überprüft werden, ob die gesetzlichen Anforderungen an die Verarbeitung und Verwendung der Daten beachtet werden. Drei E-Mail-Marketing-Tools aus Deutschland werden vorgestellt.

Zusätzlich werden automatische Aktionen (Marketing-Automatisierung), der Einsatz von RSS-Feeds und dynamischen Inhalten unterstütz. Die Cleverreach kann mit bis zu 250 Empfänger und bis zu 1000 E-Mails pro Kalendermonat kostenfrei eingesetzt werden. Beispielsweise kosten 5000 E-Mails rund 60 EUR pro Jahr. Newsletter2Go E-Mail-Editor: Inhaltsmodule können per Mausklick hinzugefügt und nachbearbeitet werden.

Die Newsletter2Go ist eine weitere Mailchimp-Variante aus Deutschland: Die Newsletter2Go ist in Berlin ansässig und verfügt über ein Newslettertool gleichen Namens. Dabei werden alle wesentlichen Funktionalitäten wie Adressmanagement, Bounce-Management, Personifizierung und Berichte abgedeckt. Durch entsprechende Vorlagen können auch reaktionsschnelle E-Mails versendet werden, die für die Anzeige auf Mobilgeräten optimal sind. Eingesetzt wird das Werkzeug von Firmen wie Edeka, Easy Credit und Spiegel Online.

Der Newsletter2Go stellt E-Mail-Pakete zur Verfügung, die als Prepaid- oder Abonnementmodelle abonniert werden. Zum Beispiel kosten 5000 E-Mails 40 EUR. Es können bis zu 1000 E-Mails pro Kalendermonat kostenfrei versendet werden. Die Kosten pro Abnehmer liegen zwischen 2.501 und 5000 EUR und betragen ca. 50 EUR pro Jahr.

eine unabhängige Unternehmensberatung für das digitale Marketing. Seit 1999 ist er in der Digitalwirtschaft aktiv und konzentriert sich auf E-Mail-Marketing, CRM und Loyalität.

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