Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Film 500
Video 500mw-headline" id="Handlung">Handlung[Editing< class="mw-editsection-divider"> | Sourcecode bearbeiten]>/span="mw-editsection-bracket
ist ein unabhängiger Liebesfilm aus dem Jahr 2009, verfasst von den Autoren Scott Nustadter und Michael H. Weber. Hauptdarsteller Tom und Sommer sind Joseph Gordon-Levitt und Zooey Dechanel. Tom Hansen lernt am Morgen des achten Monats den neuen Assistenten seines Bosses, Sommer Finn, kennen.
Tom's Arbeitskollege McKenzie verrät nach einer Karaoke-Nacht, dass Tom sich zu Sommer hingezogen fühlte. Sommer und Tom werden sich in den kommenden paar Monate nähern. Sommer sagt ihm zunächst, dass sie nicht an "wahre Liebe" glaubt und keinen echten Partner haben will. Toms Lieblingsplatz in Los Angeles.
Wenige Woche später, bei einem Rendezvous, beteiligt sich Thomas an einem Nahkampf, für den Buzzer der Auslösepunkt war. An Tag 290 trennen sich die beiden nach dem Film The Graduate at the Cinema, ein Film, der für ihn sehr wichtig ist. Sommer beendet ihren Beruf bei der Grußkartenfirma, und Toms Boss erinnert ihn daran, dass er während seiner Depression traurige Anlässe machen sollte.
Monatelang werden Sommer und Sommer zu einer Hochzeitsreise einladen. Der Sommer zieht den Blumenstrauß an. Während sie neben einander saßen, lud Sommer ihn zu einer Feier in ihre Ferienwohnung ein. Er hofft viel von dieser Aufforderung, aber Sommer vernachlässigt sie. Nach dem sie ihre Verlobungsringe einem Freund gezeigt hat, verläßt er die Fest.
Schon nach wenigen Tagen wirkt er besoffen auf der Straße und gibt auf. Wieder beschließt er, als Bauingenieur zu fungieren und beginnt, sich zu beworben und Bewerbungsgespräche zu führen. 2. An Tag 488 begegnet er Sommer an seinem Lieblingsplatz, der Park-Bank, wo sie über ihre Beziehungen reden. Zwölf Tage später, als er zu einem Interview in einem Architekturbüro geladen wird, begegnet er einer Dame, die auch auf das Interview wartete.
Der häufige Sprung in der zeitlichen Abfolge der Beziehungen zwischen Tom und Sommer wird mit Kurzanimationen vorgestellt, in denen man einen Stammbaum in seinen unterschiedlichen Jahresvegetationsphasen sowie die Anzahl des Tags, an dem die folgende Aktion stattfand, sehen kann. Die Keimung steht symbolisch für den Anfang der Partnerschaft oder die Entstehung von Toms ersten Gefühlen für den Sommer; der Fall der Hand dementsprechend für das Ende.
Dieser Film wurde für den besten Film in der Sparte Comedy/Musical bei den goldenen Globen 2010 vorgeschlagen Joseph Gordon-Levitt wurde auch für den besten Schauspieler in der Sparte Comedy/Musical vorgeschlagen. Tag 34, der Tag nachdem Tom und Sommer zum ersten Mal eine gemeinsame Übernachtung verbrachten, blickt Tom am folgenden Morgen in das Autofenster und betrachtet Harrison Ford als Spiegel in seiner Funktion als Hans Solo.
"Er besticht durch seine gute Darstellerin und die vorsichtige, phantasievolle Umsetzung, die die kinematografischen Mittel vom Splitscreen bis zum musikalischen Zwischenspiel gekonnt einsetzt, ohne dass sie zum Zweck an sich werden. Die persönliche Betreuung durch Webb und das helle, unaufdringliche und harmonische Spiel verschiedener Stilelemente verleiht dem Film einen schlichten Reiz, der es schafft, das Zuschauerpublikum gefühlsmäßig einzubeziehen.
"("?) Altersfreigabe für (500) Sommertage. ? Rezension der (500) Sommertage von critic. de, veröffentlicht am 19. Januar 2011.