Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Stream Abmahnung
StromwarnungWarnung von Kollegen und Kollegen vor Strom mit Nachfrage 250 EUR
TÃ?glich werden in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wachs Inhaber von InternetanschlÃ?ssen angerufen, denen im Zusammenhang mit einer Verwarnung durch die Rechtsanwaltskanzlei und Kollegen vorworfen wird, einen Spielfilm Ã?ber das Internetportal redtube gestreamt zu haben. Eine solche Warnung ist eine neue Art von Warnung. Internet-Nutzer gehen in der Regel davon aus, dass Streaming rechtmäßig ist.
Als Streaming-Portal ist beispielsweise YouTube bekannt. Weil die Rechtsinhaber Archiv AG die Rechtsanwaltskanzlei Ulm und Kollegen nun gegen eine Verwarnung vorgehen. Derzeit ist es noch nicht möglich zu sagen, wie die andere Partei die für das Warnverfahren erforderlichen IP-Adressen erreicht hat. Schließlich ist es noch nicht möglich zu sagen, wie diese Art der Bestimmung zu beurteilen ist.
Deshalb ist es offensichtlich und auch nötig, die Warnung von Herrn Dr. med. Urmann und Herrn Dr. med. CollegenU+C von einem Rechtsanwalt zu überprüfen. Der Internetnutzer kann, wie bereits erwähnt, grundsätzlich davon ausgehen, dass Streams rechtmäßig sind. Dabei könnte in einem Vorgehen geltend gemacht werden, dass die Benutzung eines solchen Webportals für den Benutzer mit strafrechtlichen Folgen verbunden sein sollte.
Nach unserer derzeitigen Erfahrung hat noch niemand, der einen Strom benutzt hat, eine letzte Warnung oder gar eine Verurteilung erhalten. Die Anwaltskanzlei ist jedoch bemüht, Schadenersatz- und Verfügungsansprüche sowie den Ersatz der durch die Abmahnung entstandenen Aufwendungen wegen der Verwendung von roten Röhren durchzusetzen. Abertausende von Warnungen wurden gesendet.
Der Betreffende könnte gegen diese Warnung von Herrn Dr. Robert und seinen Mitarbeitern sein. Der Zweck einer Abwehr besteht darin, die Warnung zu überprüfen und ungerechtfertigte Aktien abzulehnen. Eine solche Warnung von Seiten von CollegenU+C und der Firma ist aufgrund des Einsatzes von roten Röhrchen verhältnismäßig jung, daher kann keine generelle Empfehlung zur Reaktion abgegeben werden.
Auf jeden Falle ist die Abmahnung abzulehnen. Das Rechtsanwaltsbüro Dr. Wachs Rechtanwälte ermöglicht den Betreffenden eine kostenlose telefonische Erstbegutachtung. Dr. Wachs berät Sie bei der Warnung von Dr. Wachs zum Thema Internet. Dr. Wachs ist von acht bis 20:00 Uhr unter 040 411 88 15 70 erreichbar.
"Eine gute Anwaltsplattform sollte soviele Anwälte wie möglich auflisten und eine Direktsuche nach einem spezialisierten Anwalt in der Region erlauben.