E Mail Marketing Deutschland

E-Mail-Marketing Deutschland

Der Versand von Werbemails bedarf grundsätzlich der ausdrücklichen Zustimmung des Empfängers. Wieviele Mitarbeiter hat Ihr Unternehmen in Deutschland? Nach wie vor sind E-Mails der wichtigste Kanal für eine erfolgreiche Marketingstrategie, einschließlich einer harten Einschätzung: "Das deutsche E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß. Vielseitig wie kein anderes Medium - E-Mailing!

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E-Mail-Marketing ist das bedeutendste Instrument der Kundenbindung im Online-Marketing - aber nutzen Sie das Potenzial?

Zukünftig können Emails von lokalen Webmail-Anbietern wie bei Gmail automatisiert in gewisse Rubriken wie "Termine" oder "Verträge" sortiert werden. Zudem sollen zukünftig auch Emails von Online-Snops automatisiert erfasst und Versandhistorien in Realtime wiedergegeben werden: Der Versand erfolgt in Echtzeit: Das Paket-Tracking ist Teil der so genannten Intelligent Mailbox, die ankommende Emails auch in Rubriken wie "Verträge", Sport- oder Business-Themen oder "Termine" unterteilen kann.

Unter dem Gesichtspunkt des E-Mail-Marketings (und des Nutzers) ist zu erhoffen, dass sich die deutschen Web-Mailer in absehbarer Zeit etwas rascher an Neuerungen anpassen - eine Chance wäre eine rasche Einbindung des von Google angebotenen quelloffenen Frameworks AMP for Email. Welche Bedeutung hat die DSGVO für das E-Mail-Marketing? Wo kann E-Mail-Marketing datenschutzkonform gestaltet werden?

Diesen und weiteren Fragestellungen stellte sich der hochgeschätzte Industriekollege und Saphiron-Beiratsmitglied Alexander Holl von 121WATT und das Resultat wurde in zwei Teilen auf dem 121WATT-Blog veröffentlicht: Wenn Sie mehr über die DSGVO im Bereich E-Mail-Marketing erfahren möchten, finden Sie weitere Infos im Gespräch mit Anwalt Dr. Martin Schirmbacher:

Einflüsse der DSGVO auf das E-Mail-Marketing. E-Mail-Marketing ist das bedeutendste Instrument der Kundenbindung im Online-Marketing - aber nutzen Sie das Potenzial? Für Sie selbst: Im Rahmen des ganztägigen E-Mail-Marketing-Seminars am 20. September 2018 präsentiert Nico Zeorn neue Methoden, Konzepte und Best Practices, mit denen Sie jeden Tag mehr E-Mail-Adressen erhalten und Ihre Unternehmenskennzahlen deutlich steigern können.

Nicht mehr langweilige 08/15-Mails: In unserer neuen Reihe E-Mail-Radar präsentieren wir Ihnen außergewöhnliche E-Mail-Kampagnen, die sich durch kreative Ansätze oder ungewöhnliche Entwürfe vom Postfach abheben. Unser neues Emailinsights-Tool gibt Ihnen Zugang zu über hunderttausend Emails und den Lieferzeiten Ihrer Konkurrenten - ohne Aufpreis. Auch wenn es um soziale Medien und Chat-Tools wie Slack geht: Für viele Profis sind E-Mail die wichtigsten Kommunikationsformen.

Im Durchschnitt gehen pro Tag 21 Briefe in den professionellen Postkorb - drei mehr als vor vier Jahren. Drei von zehn Fachleuten, die E-Mail geschäftlich einsetzen (30 Prozent), bekommen laut Studie mehr als 30 E-Mail pro Tag. Mit 8 Prozentpunkten sind es gar 50 und mehr. Bitkom-Geschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder resümiert die Umfrageergebnisse: "Die E-Mail ist bereits gestorben, aber lebendig wie nie zuvor.

Ungeachtet der neuen Kommunikationswege wie Short Messaging und Collaboration-Tools ist E-Mail nach wie vor das bevorzugte Kommunikationstool für die meisten Profis. "Je länger die Angestellten sind, desto mehr Briefe werden empfangen. Mitarbeiter unter 30 Jahren empfangen im Durchschnitt 15 Emails pro Tag, die 30- bis 49-Jährigen 21 Emails und die 50- bis 64-25Jährigen 25 professionelle Emails pro Tag.

Interessanterweise gibt beinahe jeder Fünfte (18 Prozent) der Beschäftigten an, keine professionelle E-Mail-Adresse zu haben. Methode: Für die Umfrage wurden 1.219 deutsche Staatsbürger ab 14 Jahren per Telefon interviewt, darunter 613 Werktätige. Es stellte sich die Frage: "Wie viele professionelle E-Mails (kein Spam) erhalten Sie im Durchschnitt pro Tag? "Sie suchen neue Aufgaben im E-Mail-Marketing und CRM?

Im Rahmen der Untersuchung wurde das E-Mail-Marketing von 449 Einzelhändlern aus neun Teilbereichen anhand von bis zu 125 Merkmalen durchleuchtet. Was ändert die DSGVO am E-Mail-Marketing? Dr. Martin Schirmbacher ist in der auf Media und Technik ausgerichteten Kanzlei HÄRTING Rechtanwälte in Berlin tätig und unterstützt viele renommierte Werbeagenturen und Firmen aus der Online-Branche sowie Werbungtreibende.

Derzeit geben er und sein Mitarbeiterteam viele Ratschläge zum Thema Datensicherheit. Auf zahlreichen Branchenveranstaltungen ist er als Referent bekannt. Für Kunden führt die Firma SCHIRMBACKER regelmässig Seminare, Trainings und Inhouse Seminare durch. Dr. Schmirmbacher, die DSGVO erregt auch bei den Verantwortlichen für E-Mail-Marketing Aufsehen. Welche sind Ihrer Meinung nach die schwerwiegendsten Folgen der DSGVO für das e-Marketing?

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