Newsletter B2b

Rundbrief B2b

Ein geeignetes Medium dafür ist der B2B-Newsletter. Der richtige Newsletter-Versandzeitpunkt bringt deutlich höhere Öffnungs- & Klickraten. Beim E-Mail-Marketing ist es entscheidend: Was nützt der beste Newsletter der Welt, wenn er wegen einer schwachen Betreffzeile nicht geöffnet wird? Wie wirkt sich die DSGVO auf das E-Mail-Marketing im B2B-Bereich aus? B2B-E-Mail-Marketing: 10 Wege zur perfekten Betreffzeile.

Der B2B-Newsletter Best Practices | Newsletter mit Erfolg gestalten

Erinnerst du dich an das vergangene Mal, als du einen wirklich professionellen Newsletter hattest? Ein Newsletter, dessen Inhalte Sie gerne durchgelesen haben. Es ist nicht so schwierig, einen lesenswerten Newsletter zu gestalten. Man muss nur wenige Vorschriften befolgen, und ein schlechter Newsletter wird zu einem richtigen.

Dieser Artikel zeigt Ihnen Best Practices für B2B-Newsletter und gibt Ihnen 6 Tips zum Verfassen von erfolgreichen Newslettern. Nur wenn Sie diese Fragen beantworten, können Sie mit dem Anlegen anfangen. Zielvorgaben können z.B. sein: "Der Newsletter muss in zwei Std. erscheinen und die Betreff-Zeile ist noch nicht da"?

Arbeite mit einem Apple Computer und bekomme die besten neuen Werkzeuge für Windows im Newsletter. Den Newsletter würde ich sofort als unwichtig streichen und wäre schon bei künftigen Newsletter dieses Veranstalters voreingenommen:".... wohl wieder nur Informationsmüll". Deshalb sollten Sie sich vor der Erstellung des Newsletter überlegen, welche Zielgruppen auf der Empfängerseite am ehesten an welchen Informationen interessiert wären.

Um Ihren Newsletter für die Zielgruppe lesbar zu machen, genügt eine überschlägige Schätzung. Beschreiben Sie einfach kurz die neuen Produkte und erläutern Sie nicht alles im Newsletter. Bei richtiger Aufforderung zum Handeln bekommen Sie mit Gewissheit die gewÃ?nschten Momente. Idealerweise möchten Interessierte Ihnen nach dem Studium des Newsletter oder weiterer Information eine unverbindliche Kontaktaufnahme zukommen lassen.

Genau wie der regelmäßige Newsletter von Polytec, dem Spezialist für optisches Messsystem. Ich habe im Monat März diesen Newsletter erhalten, der sich gut von der breiten Öffentlichkeit abhebt. Bei einem Newsletter, der im Monat März verschickt wurde, ist die Einführung mit dem Wortwitz "May makes everything new" sehr erfolgreich. Dies wird durch die individuelle Begrüßung (in vielen Newsletter nicht üblich) und die Signatur unterstrichen.

Ich schreibe hier kein anonymer " Newsletter-Team ", sondern ein Mitarbeiter von Polytec. Dieser Newsletter stellt fünf Themengebiete mit neuen Angeboten vor. In diesem Newsletter ist das bestens implementiert. Das Rundschreiben ist auf hohem Level. Doch auch der schönste Newsletter kann verbessert werden. Ergänzung: Nach der Veröffentlichung des Blogeintrags war der Redakteur bei Polytec mit dabei.

Bei allen anderen Newsletters sind die CTA' s nun deutlich und unmissverständlich gekennzeichnet, der Nutzer merkt beim Anklicken gleich, was ihn erwartet. Der potentielle Kunde muss sich zunächst mit Polytec in Verbindung setzen. Dieser gute Newsletter kann mit überschaubaren Mitteln noch erfolgreich sein und bringt Ihnen wichtige Verkaufschancen.

Basierend auf den von Ihnen gesteckten Zielsetzungen müssen Sie nur einige wenige Grundsätze einhalten, um eine gute Marketing-Arbeit mit gutem Newsletter zu leisten: Habe ich noch Wichtiges ausgelassen?

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