Civ 5 Civs

Zivil 5 Zivilisten

Zivilisationen (Civ5) - Sanguis Rex - 15. Februar. Germany (Civ 6) - A FANDOM user - 19. Januar ohne Berg, sogar auf Gottheit ist es möglich, Techlead zu bekommen, das mit allen anderen Civs undenkbar ist. Die Grafik ist viel besser, aber verwirrender.

Die Civilizations Wars Master Edition ist ein herausforderndes Strategiespiel, das alle Ihre taktischen Fähigkeiten erfordert.

mw-headline" id="Civilizations_.26_Rulers">Civilizations & Rulers

In der Basisversion gibt es 18 verschiedene Kulturen mit je einem Führer, die durch den freien DLC der Mongole auf mind. 19 anwachsen. Mit der ersten Expansion Götter & Könige (9 bzw. 10 neue Rassen) und der zweiten Expansion Schöne Neue Welt (9 neue Zivilisationen) kann man 43 Kulturen erreichen.

Jedes Volk oder jeder Führer ist durch 3 Besonderheiten gekennzeichnet. Das zweite und dritte Merkmal kann eine Sondereinheit, ein Sondergebäude oder eine Sondermodernisierung sein. Durch die Prägung wird das Benehmen eines Zivilisten oder eines Anführers vorbestimmt, das jedoch in jedem Spiel vom Glück mitbestimmt wird.

Bei der Eroberung einer Großstadt erhält man eine freie Technik, die der Eigentümer bereits ausprobiert hat. In den ersten drei Städten, die auf Erdteilen entstanden sind, auf denen Indonesien noch nicht begann, gibt es je zwei einmalige Luxusartikel (die nie zerstört werden können). Die Maya bekommen alle 394 Jahre eine große Person.

Wenn Sie das neue Alter erreichen, bekommen Sie eine kostenfreie Sozialversicherung. Sämtliche Geräte können direkt in Wasser und Ozeanen navigieren (ohne Optiken oder Astronomie) und bekommen +1 Sichtbarkeit. Im 2-Feldradius einer Moai-Statue bekommen alle Units +10%. 90 Einfluss, wenn man einem Stadtzustand eine große Ausstrahlung gibt. Aus den Verhaltenswerten der Kulturen (nachstehend "Prägung" genannt) sollen bestimmte "Charaktere" der Kulturen entstehen, die aber heute noch weitestgehend ungeklärt sind.

Die XML-Dateien der Führer (z.B. C:\...\Steam\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\Leaders) zeigen alle "Flavor"-Werte und wurden für 1.0.1. 705 ausgewählt, aber es konnten noch keine umfassenden Schlussfolgerungen daraus abgeleitet werden. Welche Figur ein Leader in einem Spiel hat, ist von zwei Seiten abhängig: Einerseits davon, welche Reliefs er prinzipiell hat, und andererseits davon, wie stark diese Reliefs in diesem Spiel wirken.

Letztere wird in jedem Spiel nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Dies bedeutet, dass der/die SpielerIn die Charaktereigenschaften der Köpfe des Gegners vor dem Spiel nur undeutlich kennt und sie erst im Verlauf eines Spiels durch ihre Aktionen und die Diplomatie besser kennenlernt. Dieser wird in den Programm-Dateien so generiert, dass jeder Geschmackswert eines Leader um einen numerischen Wert auf einer Skalierung von 1 bis 10 angepasst wird.

Diese Werte werden um einen zufälligen Faktor von max. 2 Ziffern pro Spiel nach oben oder nach unten geschoben.

Mehr zum Thema