Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Win 7 Aktivieren
Aktivieren Sie Win 7Hin und wieder gibt es Gründe, diese Spiele zu deaktivieren oder abgeschaltete Spiele zu aktivieren.
Aktivierung von Microsoft Windows 7 Produkten
In den Schritten in diesem Handbuch erfahren Sie mehr über die Produktaktivierung von Windows 7. Sie müssen in diesen Fällen Windows 7 aktivieren: Eine Kopie von Windows 7 kaufen Sie in einem Laden. Es wird ein Update auf eine andere Softwareversion, z.B. Windows 7 Professional, durchgeführt. Es erscheint eine Softwarepiraterie-Warnung auf Ihrem Rechner.
Nach dem Aktivieren werden Sie von Windows zur Freischaltung aufgefordert. Es erscheint die Anzeige "Windows ist nicht echt" auf dem Rechner. Bei Windows 7 gibt es zwei Aktivierungsmöglichkeiten: Bei der Windows-Produktaktivierung (WPA) wird eine Installations-ID an Microsoft gesendet. Nur dann wird Windows überprüft und endgültig freigeschaltet. Zum einen eine Installations-ID (generiert bei Angabe eines Windows 7-Produktschlüssels), die der Besitzer des Gerätes über das Web oder per Telefon an Microsoft überträgt; zum anderen die von Microsoft vergebene Bestätigungs-ID zur Freischaltung des Betriebsystems.
Es ist nicht notwendig, dass der Anwender die Betriebssoftware vor der ersten Benutzung aktiviert. Mit SLP-fähigen Rechnersystemen kann ein großer Teil der Hardware ausgetauscht werden, ohne dass die Hardware mit Microsoft reaktiviert werden muss. In der folgenden Auflistung werden die bei der Freischaltung verwendeten Bezeichnungen erläutert: Windows Produktaktivierung (WPA) - Benötigt jemanden, der den Rechner vor der Verwendung von Windows freischaltet.
Systemgesperrte Vorinstallation (SLP) - Normalerweise ist kein Eingriff des Benutzers zur Aktivierung von Windows notwendig. Installations-Identifizierungsnummer - Wird während der Windows-Einrichtung auf der Grundlage des angegebenen Authentifizierungsschlüssels erstellt. Identifikationsnummer der Bestätigung - Zahl, um den Aktivierungsprozess abzuschließen. Der Windows 7-Piraterie-Alarm erscheint regelmässig, wenn Ihre Kopie von Windows noch nicht aufrufbar ist.
Wenn Sie Windows 7 einmal eingeschaltet haben, erscheint diese Mahnung nicht mehr. Falls Sie Ihren Rechner von einer früheren Windows-Variante auf Windows 7 umgestellt oder eine neue Windows 7-Version auf Ihrem Laptop eingerichtet haben, erscheint diese Nachricht normalerweise, bis Sie das Gerät freischalten. Falls Windows 7 auf Ihrem Laptop voreingestellt war, muss Windows unter Umständen aus folgendem Grund über Microsoft freigeschaltet werden:
Aktualisieren von Windows. Windows 7 öffnet ein Aktivierungs-Fenster und Sie sehen eventuell den Bildschirmhintergrund Ihres Computers mit einer der Fehlermeldung: schwarz: Fenster sind nicht real. Die Freischaltung müssen Sie heute vornehmen. Jetzt Windows einschalten. Zur Behebung dieses Problems müssen Sie Windows 7 reaktivieren. In Windows 7 wird "Authentizität von Windows nicht bestätigt" mit der Fehlermeldung 0x80070005 ausgegeben.
Um Windows 7 über das Web zu aktivieren: Verbinden Sie sich mit dem Internetzugang. in der Ergebnisliste. Führen Sie im Systemfenster einen Bildlauf nach unten durch, und drücken Sie auf Product Key-Ändern. Im Windows-Aktivierungsfenster markieren Sie Windows jetzt sofort aktiv. Tragen Sie den Product Key in das Eingabefeld Product Key ein, drücken Sie Weiter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display, um die Freischaltung zu vervollständigen.
Den Produktschlüssel finden Sie auf dem Aufkleber mit dem Authentizitätszertifikat auf dem Notebook (in der Regel unten ) oder auf der CD. Bei erfolgreicher Aktivierung öffnet sich ein Dialogfenster und die Installation von Windows 7 wird fortgeführt. Haben Sie Windows 7 mit Erfolg gestartet, wird dies im Systemfenster der Steuertafel angezeigt.
Weitere Optionen zur Freischaltung von Windows 7 werden im Anschluss erläutert. Falls Sie Windows 7 nicht über das Web freischalten können, wenden Sie sich bitte an Microsoft. Anmerkung: Wenn Sie sich an Microsoft wenden, verlangen Sie keinen "neuen" Freischaltcode. Ansonsten geht Microsoft davon aus, dass Sie ein anderes Betriebsystem kaufen werden.
Um Windows 7 per Telefon zu reaktivieren: Entfernen Sie Ihr Notizbuch vom Netz (oder deaktivieren Sie Ihre Internetverbindung). Führen Sie im Systemfenster einen Bildlauf nach unten zur Windows-Aktivierung durch, und wählen Sie Product Key-Ändern. Im Windows-Aktivierungsfenster auf Weitere Aktivierungsmöglichkeiten einblenden. Merken Sie sich die Installations- und Bestätigungs-ID und wählen Sie dann die im Windows Jetzt aktivieren-Fenster festgelegte Rufnummer.
Bei erfolgreicher Produktfreischaltung erscheint eine Bestätigungsmeldung auf dem Display und der Prozess ist beendet. Falls die Freischaltung nicht zum Erfolg geführt hat, können Sie über das Web die Freischaltung des Betriebssystems vornehmen oder eine Wiederherstellung des Systems anstoßen. Haben Sie Windows 7 mit Erfolg gestartet, wird dies im Systemfenster der Steuertafel angegeben.
Dadurch wird Windows 7 in den werkseitigen Grundzustand versetzt.