Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Windows 10 Löscht Raubkopien
Mit Windows 10 werden Raubkopien gelöscht.ty=c In diesem Video ein Update der Windows 10 Nutzungsbedingungen. Mit diesem Video werden die Nutzungsbedingungen von Windows 10 aktualisiert. Die Streitkräfte haben angeblich Raubkopien von Microsoft verwendet.
Windows 10: Kill Switch entdeckt und blockt Piraterie
Mit Hilfe eines eingebauten Kill-Switches kann Windows 10 prinzipiell rechtswidrige Inhalte ausmachen. Vergrössern Ein neuer Microsoft-Patent erregt Aufsehen. Mit der Veröffentlichung von Windows 10 hat Microsoft mit einem Absatz in seinem Servicenutzungsvertrag für Aufsehen gesorgt. Microsoft benötigt die Genehmigung des Benutzers, um Raubkopien zu identifizieren und zu unterdrücken.
Nach damaliger Auslegung von Microsoft dienten die Absätze nur dazu, Windows 10-Benutzer von Torrent-Trackern auszuschließen. Microsoft hat jedoch seine Anstrengungen zur Bekämpfung von Raubkopien offenbar nicht nachgelassen. Das in Redmond ansässige Unternehmen erhielt diese Woche in den USA ein angemeldetes Patentschutzrecht für Windows 10 beim U.S. Patentschutz.
Das Patentschriftstück erwähnt Anti-Piraterie-Fähigkeiten in Windows 10. Kritikern zufolge sind diese Optionen "Kill Switches". Erweitern Wird Microsoft den Kill Switch verwenden? Mit der Windows-Funktion könnte man unrechtmäßig erworbenes Material erkennen und kennzeichnen. Dazu gehört auch ein sogenanntes Incident-Protokoll, in dem alle Raubkopien und ihr erstes Auftreten festgehalten werden.
Erscheinen wieder illegale Einträge auf dem Windows-PC, kann der Zugriff des Benutzers beschränkt werden. Auch Windows 10 wäre prinzipiell in der Lage, die Raubkopien zu entfernen und den Benutzer daran zu hindern, sie zu verteilen. In Windows 10 sind die Funktionen bereits inbegriffen. Es ist noch nicht von Microsoft freigeschaltet.
Unklare Vorstellungen von Microsoft, was mit diesem " Kill Switch " geschehen soll. Es ist vorstellbar, dass der "Kill Switch" nur für Raubkopien von Microsoft-Software gedacht ist. Doch der Windows-Entwickler könnte auch gegen Raubkopien von Filmen, Spielen und Musiktiteln aktiv werden.
Microsoft behält blockiert illegale Programme vor der Installation.
Auch Microsoft hat die Verwendung aller seiner Dienstleistungen und Angebote unter Einverständniserklärung für im Rahmen der Einführung von Windows 10 aktualisiert. fällt nun vor allem eine Bestimmung an, wonach sich der Herausgeber das Recht vorbehält, Maßnahmen gegen die Verwendung von "gefälschter plays" und "unauthorized hardware Peripheriegeräte" zu treffen.
Diese Passage ist auch in der englischen Version des Dokuments" " " zu finden, dessen Inhalte jeder Benutzer von Microsoft-Produkten durch die Nutzung von erklärt akzeptiert. Das macht jetzt bei für Furore, denn das gilt nicht nur für Online-Dienste, sondern auch für Windows 10, Windows 10Mobile, die Xbox-Spielekonsolen und die meisten anderen Produkte und Dienste von Microsoft.
Grundsätzlich kann Microsoft daher Tür für über Maßnahmen gegen die Benutzung von Soft- und Hardwaresystemen informieren, die von der Softwaregruppe als "gefälscht" oder "nicht autorisiert" eingestuft werden. Das Ganze ist nicht sehr klar abgefasst, so dass das Vorhaben zum Beispiel auch gegen den Einsatz von "illegal" erworbener Spiele von Dritten oder anderer unerwünschte Software - inklusive Schlüsselgeneratoren, Knackgeräusche, "Raubkopien" und allerlei anderer sowie gegen hardwarebasierte Geräte, die man nach Ansicht des Unternehemens nicht verwenden sollte, verstoßen könnte.