Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
2 Nebenjobs
Zwei NebenjobsBsp. 2: Minijob neben dem Hauptberuf. Für Kindergeld kann eine zusätzliche Teilzeitbeschäftigung erforderlich sein. 04.11. 2014, 08:32 | Gesetz & Verordnungen | Jetzt kommentieren.
Kann man mehrere Mini-Jobs auf einmal ausführen?
Es gibt in Deutschland viele Mitarbeiter, die neben ihrem Hauptberuf einen Mini-Job haben. Derzeit sind etwa 2,8 Mio. Mini-Jobber in einer solchen Teilzeitbeschäftigung tätig. Doch ist es tatsächlich zulässig, mehrere Mini-Jobs auf einmal auszuführen? Gleichgültig, ob es sich um Mini-Jobs im kaufmännischen oder im privaten Sektor handelt, für die Mehrfachbeschäftigung gilt eine Reihe von Regelungen.
Wie kann ich mehrere Mini-Jobs auf einmal ausführen? Wenn Sie keine Haupttätigkeit haben, die sozialversicherungspflichtig ist, können Sie mehr als einen Mini-Job ausführen, wenn das monatliche Gesamteinkommen der Mini-Jobs die Grenze von 450 EUR nicht übersteigt. Beispiel: Karin bekommt 260 EUR pro Woche als Haushalthilfe für die Meierfamilie. Sie hat keine hauptberufliche, beitragspflichtige Tätigkeit und kann bei Fr. Perez bis zu 190 EUR im monatlichen Rhythmus mitverdienen.
Weil sie mit beiden Mini-Jobs zusammen nicht mehr als 450 EUR einnimmt. Wenn Karin mit dem Einkommen aus ihrem zweiten Mini-Job diese Höchstgrenze überschreitet, sind beide Jobs keine Mini-Jobs mehr, sondern sozialversichert. Bei sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern ist es dagegen nur möglich, gleichzeitig einen Mini-Job auszuüben. Außerdem kann er einen Mini-Job machen und bis zu 450 EUR pro Kalendermonat verdienen.
Abgesehen von der Arbeitslosigkeit würde jedoch ein anderer Mini-Job der Versicherungspflicht unterliegen.
Zwei Nebenjobs zollfrei? - Forum
Zwei Nebenjobs zollfrei? Jetzt hatte ich während meiner ganzen Studiendauer 1 Teilzeitjob als Minijob auf der Grundlage des Mindestlohns. Im Durchschnitt verdiente ich 190 pro Kalendermonat, das waren 5 Arbeitsstunden pro Kalenderwoche. Jetzt, wegen der neuen Lage und weil ich etwas mehr Kohle für einen zweiten Teilzeitjob brauche.
Wenn ich in beiden Fällen über 450 wäre, würde ich sofort Steuer und Zoll abführen? Betreff: 2 Teilzeitstellen zollfrei? Es sollte daher am leichtesten sein, einen Arbeitsplatz über die Einkommensteuerklasse I und den zweiten als (steuer- und SV-freien) Minijob zu betreiben. Es ist dann nur von Bedeutung, dass mit dem Hauptberuf (Einkommensteuerklasse 1) im Durchschnitt mehr als 450 EUR pro Kalendermonat erlöst werden.
Betreff: 2 Teilzeitstellen zollfrei? Betreff: 2 Teilzeitstellen zollfrei? Warum sollte es Sinn machen, mehr als 450 zu erwirtschaften? Am besten wäre es also, den bisherigen Arbeitsplatz mit den 5 Wochenstunden als Minijob zu behalten und den zweiten über 450 mit meiner Versicherungsnummer zu geben?
Letzter gesehener 04/25 17 22:03. Betreff: 2 Teilzeitjobs zollfrei? Die erste Stelle verbleibt bei 450?, da ich nur 190? erhalte. Dort habe ich auf dem Jahr 8820? kostenlos erlebt, die ich umsonst erhalte. Falls ich jetzt zwei Stellen habe, kann ich den Minijob als Nebenjob betrachten und der zweite Arbeitsplatz, bei dem ich meine Steuernummer hinterlassen habe, lässt mich in die Einkommensteuerklasse 1 eintragen, oder wie ist das?
Betreff: 2 Teilzeitstellen zollfrei? Bei donfamilieDer erste Arbeitsplatz verbleibt ein 450?-Arbeitsplatz, da ich dort nur 190? erhalte. Ich habe von der Firma dafuer 8820? gratis bekommen, die ich umsonst erhalte. Es kommt auf Ihre Einkommensteuerklasse an. Wenn ich jetzt zwei Stellen habe, kann ich den Minijob als Nebenjob betrachten und der zweite Arbeitsplatz, bei dem ich meine Steuernummer hinterlassen habe, lässt mich in die Einkommensteuerklasse 1 eintragen, oder wie ist das?