Nebenjob mit 15

Seitensprung mit 15

Sie sind 15 Jahre alt und wollen Geld verdienen? Nebenberuflich suche ich eine Stelle und bin 15 Jahre alt. Babysitterin Paula (15): Babysitterin und Nachhilfe. Zuletzt geändert am 06.06.

2018 um 15:07 Uhr. Oftmals noch mehr verdienen: Viele Unternehmen zahlen zwischen 10 und 15 Euro pro Stunde.

Was kann ich mit 15 machen? "Forums

Was kann ich mit 15 machen? Bis wann müssen Sie wie viel Spenden sammeln? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du so viel Kohle beschaffen kannst. Antworten auf Beiträge von (Mitglied gelöscht), 26.03. 2013 00:29, Normalerweise verdienen Sie sehr wenig! Wieviel kriegst du für eine Std. zum Aufpassen?

Zeitungen, Baby/Sitting, Spaziergänge mit Hund, Nachhilfeunterricht, Omas beim Shoppen unterstützen, Kleidung und und und und.... Es gibt Menschen, die für weniger Kosten noch schwerer zu tun haben so ist es nun mal.... Einige öffentliche Fitnesscenter bieten Kindergymnastik an & dort können Sie auch Hilfe leisten.

Zur Zeit liefere ich nur Zeitungen, aber ich weiß niemanden, dem ich beim Babysitting behilflich sein kann. Nur ein Mädchen für alles. Die Zahlung war in Ordnung, die Arbeiten müssen zu Ihnen passen (Schmutz und nicht immer gutes Klima und gute Temperaturen). Bezahlen ist Ihre Sache, Sie dürfen nicht übersehen, dass Sie ein ungelernter Arbeiter sind und die Aufgaben, die Sie erledigen, nicht viel Know-how oder Verantwortungsbewusstsein abverlangen.

Aber man kann nicht so viel fragen wie jemand, der bereits Arbeitserfahrung etc. hat. Probieren Sie es aus! Die freie Zeit danach ist'nur' im Monat Juni, also werde ich etwas mehr Zeit haben. Aber ich brauche weitere 250 für meinen runden Geburtstag, aber zwei Tage vor dieser freien Zeit, und das nötige Kleingeld werde ich für die freie Zeit verwenden.

Antworten auf Post von (Mitglied gelöscht), 26.03. 2013 12:47, Verkaufen Sie Ihre gebrauchten Teile kostenlos. Lade das hoch, was du nicht mehr anhast, oder suche nach neuen Schatz.

Das sollten Sie als Student mit Nebenjob wissen

In Deutschland ist die Arbeit mit Kindern prinzipiell verboten und jeder unter 15 Jahren wird als ein Jugendlicher im Sinn des Jugendschutzgesetzes betrachtet. Es gibt jedoch eine Ausnahmeregelung für Jugendliche ab 13 Jahren. Bei Einwilligung des Erziehungsberechtigten dürfen für kindergerechte Kleinarbeit - dazu gehören vor allem Teilzeitarbeit als Zeitungsverleger oder Beschäftigung in der Agrarwirtschaft - Jugendliche ab 13 Jahren eingesetzt werden.

Doch auch in diesen Fällen darf dieser Teilzeitjob nicht mehr als zwei Wochenstunden pro Tag dauern, nicht vor der Schule (und natürlich nicht während des Unterrichts) und nur zwischen 8 und 18 Uhr. Für diese Personengruppe gilt also das Jugendschutzgesetz - nicht aber für junge Menschen, die "Vollzeitstudenten" sind. Weil Vollzeitschulabgänger in der Regel als Kinder im Sinn des Jugendschutzgesetzes angesehen werden, auch wenn sie bereits 15 Jahre alt sind.

Durch diese 11 Angebote können Sie auch als Student bares Geld einnehmen. Als Vollzeitstudent gelten für Sie das Kinderarbeitsverbot - auch für junge Menschen ab 15 Jahren. Das Berufsverbot für (junge) Kinder und Schülerinnen wird jedoch nicht während der Ferien angewendet: Sie dürfen jedoch nicht mehr als vier Kalenderwochen pro Jahr ausschliesslich während der Ferien mitarbeiten.

Ihre Nebentätigkeit während der Feiertage darf acht Arbeitsstunden pro Tag und höchstens 40 Arbeitsstunden pro Woche nicht überschreiten. Die Einkommenssteuer- und Sozialversicherungsbestimmungen für Sie als Schülerin und Schüler sind dieselben wie für alle anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nur dass Sie als Schülerin und Schüler in der Arbeitslosigkeitsversicherung kostenlos sind (Sie können auch nicht erwerbslos werden).

Mehr zum Thema