Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Krankmeldung Abgeben wann
Benachrichtigung bei Krankheit Wann einreichen?Anstellungsvertrag überprüfen
Hallo, ich bin seit zwei Monaten erkrankt. Mein Hausarzt hat mich in der ersten Schwangerschaftswoche angeschrieben. Aber da sie die zweite Urlaubswoche verbrachte, ging ich zu meiner Therapeutin. Der Heilpraktiker hat mir dann die zweite Schwangerschaftswoche schlecht zugeschrieben. Mein Anstellungsvertrag sieht nicht vor, dass ich nur einen Krankheitsbericht von einem Doktor mitbringen darf.
Seit 3 Monaten bin ich wieder tätig und in dieser Zeit wurde mir nicht gesagt, dass ein Krankheitsbericht vom Arzt nicht akzeptiert wird. Nun wurde ich für die zweite Urlaubswoche 5 Tage frei genommen. Es sind nicht alle Bestimmungen des Arbeitsvertrags gültig, und je nach Ihrer Verhandlungssituation können Sie als Mitarbeiter vor der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags Bestimmungen löschen oder ändern.
Jeder kann schlecht lesen. In der Regel werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nur krankheitsbedingte Fehlzeiten erkannt, die auf dem Sonderformular (ich meine, es ist als 1a registriert) ausgegeben werden. Nur diese formellen AUB müssen vom Auftraggeber anerkennt werden. Es ist meinem Auftraggeber nicht gelungen, mich innerhalb von drei Monaten darüber zu informieren, dass eine solche Krankmeldung nicht angenommen wurde.
lch habe in der Krankheitswoche meinen Krankenstand angemeldet. Sollte mich mein Auftraggeber nicht unverzüglich informieren? Die Heilpraktikerin sollte Sie darauf hingewiesen haben, dass sein "Krankenstand" nicht zwangsläufig in allen Fällen gilt und Sie dies mit dem Klienten vereinbaren müssen.
Statt Sie zu warnen, sich ohne Erlaubnis von der Schule fernzuhalten, nahm er eine Auszeit. Alternativ wird Ihr Aufenthalt wieder Ihrem Konto angerechnet und Sie haben ohne Erlaubnis verpasst. Daß die " ärztliche Mitteilung " des Arztes nicht genügt, hätte Ihnen zu dem Zeitpunkt deutlich werden müssen, als er Ihnen keine AUB auf dem dafür vorgesehenen Formular ausgehändigt hat, wie es bei einem Doktor der Fall war.
Darüber hinaus geht es um etwas anderes, und zwar um die Dauer der Weiterzahlung der Löhne durch den Arbeitgebrauch. Von der Krankenkasse werden nur die amtlichen AUB' anerkennt. Guten Tag zusammen, dies ist nicht das erste Mal, dass ich eine Krankschreibung des Heilpraktikers eingereicht habe. Bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt, deshalb nehme ich an, dass die AUB wiedererkannt wird.
Und es geht, wie gesagt, auch um die Erkennung von Abwesenheit durch die Krankenkassen. Warnung, Entlassung, Urlaub, Datensicherheit und mehr - die gängigsten Fragen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern / Beschäftigungsrecht findet man oft während der Schul- oder Universitätszeit.