Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Krankmeldung an die Krankenkasse
Meldung der Krankheit an die KrankenkasseWelcher Teil des Krankenstandes wird wohin geschickt?
Sie übergeben die Urkunde " zur Einreichung an den Auftraggeber " Ihrem Auftraggeber oder der Arbeitsagentur. Bei Arbeitnehmern: Wenn Ihre Erwerbsunfähigkeit mehr als drei Tage andauert, müssen Sie die Krankmeldung bis zum nächsten Werktag einreichen. Jedoch kann Ihr Auftraggeber die Abgabe der Erwerbsunfähigkeitsbescheinigung auch früher einfordern. Bei Arbeitslosen gilt: Innerhalb von drei Tagen nach Erwerbsunfähigkeit muss ein ärztliches Attest bei der Arbeitsagentur eingereicht werden.
Dieser kann auch früher die Vorlegung des Arztzeugnisses einfordern. Das Zertifikat "zur Vorführung bei der Krankenkasse" ist für die Monteure. Dann hat Ihr behandelnder Arzt Ihre Diagnose mit dem so genannten Internationalen Statistischen System für Krankheiten und verwandte Gesundheitsprobleme (ICD) kodiert. Sie können auch unsere Key-Account-Adresse verwenden (Straße und Telefonnummer sind nicht erforderlich): Das Zertifikat "Kopie für Versicherte" ist für Ihre Dokumente vorgesehen und beinhaltet auch die Diagnose.
Das Zertifikat "Kopie für den Aufenthalt beim Arzt" ist für Ihren Hausarzt vorgesehen. Er hat auch Ihre Diagnose hier notiert. Im Übrigen beinhaltet die Erwerbsunfähigkeitsbescheinigung auch den Einzahlungsschein für die Auszahlung des Krankengeldes. Verwenden Sie unsere ICD-Diagnoseinformationen und dekodieren Sie die Kodes auf Ihrem medizinischen Bericht.
Behindertenausweis
Falls Sie nicht arbeiten können, wird Ihnen Ihr Hausarzt eine Bescheinigung über die Erwerbsunfähigkeit ausstellen (AU-Zertifikat). In jedem Bogen ist angegeben, für wen der Krankenschein ausgestellt wird. Behalten Sie das dritte Arbeitsblatt für Ihre eigenen Aufzeichnungen. Die vierte Kopie wird vom behandelnden Mediziner für seine Aufzeichnungen aufbewahrt. Im Falle eines Anspruchs auf Leistungen bei Krankheit muss die weitere Erwerbsunfähigkeit vollständig dokumentiert werden.
Wir bitten Sie, sich Ihrem behandelnden Arzt nicht später als am Arbeitstag nach dem Tag der Beendigung der aktuellen Arbeitsunfähigkeitsuntersuchung vorzustellen, da dies die einzige Möglichkeit ist, Leistungen bei Krankheit zu beantragen.
Von wem wird der Krankenstand an die Kassen geschickt? Startseite 1 | Allgemein
Hallo, ich möchte wissen, wer für die Zusendung des Arztberichtes an die Krankenkasse ist. Die Ärztin oder der Kranke? Er muss sich immer selbst fortschicken. Als ich krank wurde, musste ich mich nur um den Arbeitgeberteil kümmern. Die Patientin! Grüße, der Geduldige. Aber es gibt Krankenversicherungen, die Ärzte kostenlos behandeln und dann tut er es.
Yoo-hoo, der Geduldige. Also musste der Kranke es nicht tun. Weil es bei jedem Quartalwechsel etwas gibt. Guten Tag, bei aok werden die Krankenakten noch heute auf dem Postweg versandt. Geduldig. Ich denke, es hängt von der Erkrankung ab. Im vergangenen Monat war mein Kumpel krank, und alles, was er tun musste, war, die Bescheinigung an seinen Auftraggeber abzugeben.
Mit seiner bisherigen HL musste er auch das Zertifikat für die k K selbst aushändigen. Hallo, Sie sind auf einem BMÄ. Ihr Mann sendet seinen Teil zur Kassa, und Ihrer wird von der Arztpraxis zum CT gebracht. Hierfür kann der behandelnde Arzt eine Kostenpauschale berechnen. Inwiefern es jetzt wegen der Krankenkasse ist, weiss ich auch nicht.
Auch wir kommen aus Niedersachsen, und mit unserem HH wird das Ticket direkt an die KA verschickt, Sie müssen sich nicht selbst darum sorgen. Es ist der Doktor. In der Vergangenheit haben die Mediziner dafür von den Krankenkassen Umschläge/Porto erhalten (das wurde mir vor Jahren bei der Änderung erklärt), und heute muss der Mediziner es selbst aufbringen.