Linkedin Deutschland Impressum

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Sie sind verzweifelt, weil sie mit LinkedIn sprechen wollen. Das Impressum von LinkedIn finden Sie nicht. Bei der Impressumspflicht handelt es sich nicht um eine deutsche, sondern um eine EU-weite Anforderung. Nun kommt auch die deutsche Impressumspflicht hinzu! Bei LinkedIn findet sie wertvolle Informationen und bleibt in Kontakt mit ihren Kunden.

Wie kann ich die LinkedIn-Rufnummer finden?

Manche von ihnen sind hoffnungslos, weil sie mit LinkedIn reden wollen. Einige denken jetzt, ich unterstütze in jeder Hinsicht, Impressumspflicht lässt grüssen. Deshalb ein paar Tips, wie man LinkedIn erreiche. Das Impressum von LinkedIn finden Sie nicht. Wer weiss, dass LinkedIn sein Büro in München hat, kann auch "Das Örtliche" ausprobieren.

Sie finden nur eine Telefonnummer (+1 855 832 5465) in Dublin. Ist eine allgemeine Nachricht von LinkedIn vorhanden? Das Impressum von LinkedIn enthält eigentlich eines: info_impressum@cs.linkedin.com. LinkedIn selbst meint jedoch, dass Sie nicht mit einer Lösung gerechnet haben müssen.

Kann ich LinkedIn kontaktieren? Am besten ist LinkedIn über das Formular zu finden, das es Ihnen über das Impressum bereitstellt: LinkedIn: Mit LinkedIn möchten wir sicherstellen, dass Sie die Hilfestellung wenigstens einmal probiert haben, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. Geben Sie hier die Anfrage ein, mit der Sie LinkedIn kontaktieren möchten, zum Beispiel "Passwort vergessen" oder "Ist meine Abmeldung eingegangen".

Sie können nun über die Schaltfläche "Weiter" LinkedIn mit Ihrer Anfrage kontaktieren: Hat LinkedIn meine Abmeldung von meiner Testmitgliedschaft erhalten? Wenn der Link nicht funktioniert: Dann scrollen Sie nach unten zu "Datenschutz und Einstellungen" Der Menüeintrag "Premium-Account verwalten" wird angezeigt Hier können Sie entweder sofort abbrechen oder den LinkedIn-Support ohne weitere Umstände kontaktieren:

Hoffentlich habe ich mit LinkedIn Kontakt aufgenommen.

Hinweise: Verwendung von Xing und LinkedIn mit gesetzeskonformem Impressum

Verschiedene Entscheidungen verunsichern: Wie sehen die rechtskonformen Aufdrucke bei Xing und Co. aus? Wenn Sie eine Webseite betreiben, wissen Sie (zumindest die meiste Zeit), dass Sie dazu gezwungen sind, ein Impressum anzugeben. Dies muss zeigen, wer hinter einer Webseite steckt. Sozialmedienvermarkter wissen, dass dies auch für Sozialmedien zutrifft, und zwar dann, wenn die erste Warnung für die kommerziell genutzte Facebook-Seite mit ungenügendem Impressum ertönt.

Gleiches trifft auf "Karriere-Netzwerke" wie Xing oder LinkedIn zu, die im Zuge der Geschäftstätigkeit eingesetzt werden. Da die Möglichkeit dieser Platformen (hier: Xing), ein Impressum zu hinterlegen, vor kurzem vom LG Stuttgart für ungenügend erachtet wurde, ist es nun dringlich, ein rechtlich sicheres Impressum für Xing und LinkedIn vorzusehen.

Der gesetzeskonforme Aufdruck bei der Firma J. H. Xing kann auf unterschiedliche Weise durchgesetzt werden. Am einfachsten ist es, den Aufdruck einfach und schnell in Ihr Xing-Profil zu schreiben. Andererseits ist es möglich, einen direkten Link auf ein bestehendes Impressum (z.B. auf Ihrer eigenen Website) im Xing-Profil zu setzen. Hinweis: Wer als Max Mustermann auf das Impressum der Max Mustermann Gruppe verweist, weist nicht deutlich genug darauf hin, dass auch das Impressum der Max Mustermann Gruppe zu Max Mustermann passt.

Daher kann am Anfang des Aufdruckes darauf verwiesen werden, für welche Bereiche und Webseiten ein bestimmter Aufdruck gilt. Wenn Ihnen das alles nicht zusagt, können Sie warten, bis Xing seine Imprint-Funktion aktualisiert hat, um dem Gesetz zu entsprechen, und dann darauf wetten. Bei LinkedIn ist es etwas schwerer, der Pflicht zur Abdrucknahme nachzukommen: Laut Schwenkke biete die Website nur "einen unzureichenden Abdruckbereich", obwohl die Profilbesitzer trotzdem einstehen.

Die Rechtsanwältin aus Berlin rät Ihnen daher zu einem kleinen Abstecher mit LinkedIn. Beispielsweise kann in der Profilbezeichnung ein Impressum-Link gesetzt werden oder - da dieser nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist - der Über mich"-Bereich verwendet werden. Sie können dort auch den Verweis auf ein Impressum oder - noch besser - das beworbene Impressum eintragen.

Inwieweit bin ich mit meinem Aufdruck gut positioniert? Bei der Erstellung eines Impressums bei Xing oder LinkedIn rät Thomas Schwenke von staffxperts.de, die folgende Liste durchzugehen: Brauche ich einen Aufdruck? Ist das Impressum mit dem gesetzlichen Gehalt versehen? Kann man den Aufdruck leicht erkennen? - Gibt der Titel der Kategorie den Aufdruck an und ist der Link gut ablesbar?

Kann das Impressum sofort abgerufen werden? - Ist das Impressum mit zwei Mausklicks zu erreichen? Für verknüpfte Aufdrucke: Kann man erkennen, dass das verknüpfte Impressum auch für das Verlinkungsprofil zutrifft? Haben Sie Ihr Xing-Profil bereits geändert?

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