Qualitätspolitik Iso 9001

Die Qualitätspolitik Iso 9001

Detaillierte Beschreibung der Norm ISO 9001 2000, Qualitätspolitik. Mit der Qualitätspolitik QM ISO 9001 als wertvolles Führungsinstrument zeigen wir, was hinter einer lebendigen Qualitätspolitik steht. Warum verlangt die ISO 9001 aber auch eine schriftliche Spezifikation? Wesentliche Bestandteile unserer Qualitätspolitik sind: Kenntnisse über Managementsysteme nach ISO 9001, ISO 14001, BS 18001 und deren Zertifizierung.

Qualitätsrichtlinie

Im Teil ( (5. 2) verlangt die DIN EN ISO 9001:2015 eine Qualitätspolitik, die vom Top-Management definiert, überprüft und gepflegt werden muss. Dieser muss bestimmten Forderungen nach ISO 9001 genügen. Voraussetzung ist, dass die Q-Policy als Dokumentation zur Verfügung steht, innerhalb der Einrichtung bekannt gemacht wurde (Entsendung, Schulung) und allen Beteiligten zur Verfügung steht (z.B. Übergabe am Eingang, Intranet).

Eine Qualitätspolitik muss darüber hinaus die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems einbeziehen. Sie beinhaltet auch die Pflicht, geltende Vorgaben (z.B. gesetzliche und regulatorische Anforderungen) zu erfüllen und bildet einen Ordnungsrahmen für die Prüfung der Qualitätsziele (Unternehmensziele). Die Qualitätspolitik muss nicht zwei Prosaseiten umfassen, sondern sollte für die gesamte Firma ausreichend dargestellt werden und alle Vorgaben der ISO 9001 umfassen.

Wertvorstellungen, Fortschritte bei Technik, Produkten und Service. Zur Wahrung und Stärkung der Reputation und des Erfolgs des Betriebes legt das Management die Firmenpolitik fest. Dabei steht der Unternehmenserfolg unserer Auftraggeber und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund. Unser Kunde ist unser Bindeglied. Diese sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg und den Fortbestand unseres Hauses.

Dabei wollen wir die Bedürfnisse und zukünftigen Aufgaben unserer Auftraggeber früh genug kennen und verlässlich umsetzen. Mit unseren Vorstellungen und unserem Wissen entstehen neue Erzeugnisse und unsere Zukunftssicherung. Auf diese Weise wollen wir die Aufgaben unserer Auftraggeber und deren Bedürfnisse und Vorstellungen adressieren. Marktveränderungen verstehen wir als Möglichkeit für mehr Marktwachstum, um unsere Profite und Kapazitäten in den Dienste der innovativen Produktentwicklung und Lieferung von Produkten, Dienstleistungen und Problemlösungen zu stellen, die den neuen Bedürfnissen unserer Kundschaft entsprechen.

Unser QualitÃ?tsmanagement wollen wir stÃ?ndig an neue VerhÃ?ltnisse angepasst und verbessert haben. Die Unternehmens- und Verfahrensziele werden aus der Qualitätspolitik hergeleitet, um das Management zu unterstützen, gemeinsam für das Erfüllen unserer Ziele verantwortlich zu sein und sich mit unseren Werten zu identifizieren. 2. Für unsere Auftraggeber und auch für uns wollen wir deutliche Vorteile im Wettbewerb erzielen und ein zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen Umwelt- und Arbeitsschutz sein.

Unser Unternehmen will das Unternehmenswachstum sicherstellen, indem wir in Märkten, in denen wir bereits mit bedeutenden und zukunftsweisenden Leistungen und Lösungsansätzen aufwarten. Wir wollen auch neue Gebiete erschließen, die auf unseren Techniken und Fähigkeiten beruhen und die Belange unserer Auftraggeber und anderer Interessenten einbeziehen.

Es ist unser Bestreben, einen ausreichenden Ertrag zu erzielen, um das weitere Unternehmenswachstum zu ermöglichen und die Mittel zur Verfügung zu haben, die wir zur Erreichung unserer (Unternehmensziele) und anderer Ziele brauchen. Es ist unsere Aufgabenstellung und unsere Verpflichtung, das Bestehende in Zweifel zu ziehen und durch ständige Verbesserungen zukunftsorientierte Lösungsansätze für unsere Aufgabenstellungen zu entwickeln.

Es ist unser Bestreben, die Produktqualität und Konkurrenzfähigkeit unserer Angebote ständig zu steigern. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Verpflichtung, zur Feststellung und Behebung von Mängeln sowie zur Vermeidung oder Verminderung von Umweltbelastungen einen Beitrag zu leisten. Qualifizierung, Aufklärung und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg unseres Unternehmens.

Daher ist es wichtig, unsere Mitarbeitenden zu unterrichten und sie mit den erforderlichen Kenntnissen und Fertigkeiten zu unterweisen. Indem wir uns Ziele setzen, engagieren wir uns für eine kontinuierliche Besserung. Jeder Mitarbeitende ist für die Implementierung dieser Richtlinie in seinem Verantwortungsbereich verantwortlich. Diese Qualitätspolitik ist für alle (Interessenten) offen und wird von den vom Betrieb eingesetzten Mitarbeitern und Verbänden kommuniziert.

Sie haben noch weitere Informationen zur Ausgestaltung einer Qualitätspolitik - senden Sie mir eine E-Mail und ich helfe Ihnen, wenn möglich.

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