Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Rasch Rechtsanwälte
Rechtsanwälte RaschLaufende Artikel - Rasch Rechtsanwälte
Datensicherheit und Bildverwendung - was verändert sich mit der DSGVO? Welche Änderungen gibt es bei der Bildverwendung? Durch die Bevorzugung von zahlenden Ärzten gegenüber nicht zahlenden Ärzten verlässt Jameda die Funktion des Portals als neutrale Informationsvermittlerin. Der BGH führt wieder Verhandlungen auf dem Beurteilungsportal "jameda" Darf das Beurteilungsportal "Jameda" neben dem Steckbrief eines unfreiwilligen niedergelassenen Doktors auch andere Mediziner bewerben?
Rechtsanwälte Rasch als Arbeitgeber: Vergütung, Werdegang, Leistungen
Die entlassenen Kolleginnen und Kollegen wurden während großer Entlassungswellen mit schlechtem Geschmack behandle. Die Kündigung wurde bis zum letzten möglichen Datum abgewartet. Das meiste kam aus dem Nichts. Man kann in einem so kleinen Unternehmen so etwas auch im Sinn der Mitarbeiter vorsichtig einführen und ausdrücken. Aufgrund der unflexiblen und familiären Arbeitszeit gibt es keine wahrnehmbare Work-Life-Balance.
Forderungen nach Arbeitszeitverkürzungen von Kolleginnen und Kollegen wurden nicht angenommen. Kolleginnen und Kollegen, die schon lange bei uns sind, haben wesentlich mehr Ferien als neue Mitstreiter. Flexible Arbeitszeit. Hoher Qualitätsstandard bei gleichzeitiger Entspannung.
Warnung Rasch - Anwalt - Frankfurt
Die Anwaltskanzlei Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg repräsentiert neben der Anwaltskanzlei Waldorf Frommer die renommiertesten Rechtsinhaber der Unterhaltungs- und Musikbranche in Deutschland und betreibt die Verfolgung von Urheberrechtsverstößen durch Warnhinweise. Hauptauftraggeber sind die Rechteinhaber: Die Anwaltskanzlei Rasch betreibt ausschliesslich Verletzungen von musikalischen Rechten. Warnungen vor Urheberrechtsverstößen durch Tauschbörsen im Internet werden zum einen wegen des Verdachts des unrechtmäßigen Downloads/Uploads von Musik-Alben und einzelner Musiktitel ergangen.
Bei einer Verwarnung wegen des Verdachts des File Sharing von einzelnen Musikstücken wird eine sogenannte "Sammelwarnung" ausgegeben, d.h. der Verdacht der Verletzung von Urheberrechten an mehreren Musikstücken wird vorgebracht. Im Mahnschreiben der Sozietät Rasch Rechtsanwälte ist - wie gewohnt - die Vorlage einer strafrechtlich verfolgten Abmahnungserklärung an z.B. Universal oder EMI erforderlich.
Weiterhin wird - sowohl mit einer Verwarnung wegen eines Musik-Albums als auch mehrerer Musiktitel - geboten, die Affäre gegen Bezahlung von 1.200,-- ? beizulegen. Dieses Jahr waren vor allem Lieder von Lady Gaga Thema der Warnungen der Anwaltskanzlei Rasch Rechtsanwälte. Die folgenden Bezeichnungen wurden / werden daher gewarnt: Wenn Sie auch von der Sozietät Rasch Rechtsanwälte eine Verwarnung bekommen haben, sollten Sie nicht lange warten, sondern sich der Unterstützung eines Fachanwaltes bedürfen.
Ingo Gravel, LL.M. (Medienrecht) und Tobias Herrmann, LL.M. (Medienrecht) sind insbesondere auf Urheber-, Internet- und Presserecht ausgerichtet und können für ein erstes Gespräch unter der Telefonnummer 069 - 900 25 940 oder 0251 - 39 51 81 80 unverbindlich kontaktiert werden. Nähere Angaben zu Warnungen betreffend File Sharing im Allgemeinen und Warnungen der Anwaltskanzlei Rasch Rechtsanwälte im Speziellen unter www.abmahnung-rechtsanwaelte.de.