Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
V6 3.0 Tdi Audi
A6 3.0 Tdi Audi134 cm3 (Bohrung x Hub 83,0 mm x 95,5 mm).
3,0 oder 2,7-l-TDI - Audi A6 Foren
Ich möchte keinen kleineren (2,0), da er nicht als Qattro erhältlich ist. Wenn der Wagen schon 180.000 gefahren wäre, hätte ich keins. Eine bessere Lösung gibt es nicht. Die 3.0 hat bis zum Facelifting Schwierigkeiten mit den Einspritzdüsen. Allerdings stellen sich für Sie die Fragen, ob es sich bei den Modellen TDI 7 oder 3. 0 überhaupt nicht um einen Qattro handelt, weil Sie einen Qattro suchen und der TDI 7 nicht als Qattro erhältlich ist.
Man glaubt nicht einmal, wenn man sagt, dass man in einem 4 Jahre alten Wagen 180.000 Kilometer sicher ist. Ein solches Fahrzeug sollte in 4 Jahren nicht mehr als 120.000 Kilometer gefahren sein, um noch als und nicht als repräsentative "Hure" durchzukommen. Die 2.7 hat keine Nockenwellenprobleme mehr.
Die MultitronicProbleme sind ebenfalls beseitigt. Nahezu alle Turboprobleme haben Dieseltreibstoff. Vielmehr gibt es das Dilemma, dass man nicht genau wissen kann, wie der Antrieb erfolgte. Das bedeutet, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit bei 18000000 Kilometern viel höher ist, weil der Turbolader bereits durch zwei Drittel gekickt wurde.
So wie ich gesagt habe, ist es, weil ich ein nettes und verlässliches Fahrzeug mit ein paar Anlaufschwierigkeiten vorfinde. Übrigens: Der 2.7 TDi ist ein schlanker 3.0 Tdi und kein langweiliger 2.5 - Audi benötigte den Antrieb, um eine leistungsfähige Anlage mit Multi-Tronic anzubieten. Beim 3.0 TDi wäre dies nicht möglich gewesen, da die Multi-Tronic des Modells nicht für mehr als 400nm Moment freigegeben ist.
Zum Turbolader: Das eigentliche Hindernis ist einfach nicht, dass ein Auto lange Zeit mit hohen Geschwindigkeiten angetrieben wurde, sondern nach dieser Last zu rasch abgeschaltet wurde - Stichwort: Ölkoks. Mit einem 3-Zylinder-Mart ( "Smart" mit weit über 200.000 Touren gegenüber dem Trubos) ist das ebenso gut möglich wie mit einem 2,7 V6 von Audi (mit "nur" ca. 120.00 bis 150.000 Touren) - Fazit: Wer auf Nummer Sicher gehen will, benötigt einen Staubsauger, aber dann mit dem Argument eines erhöhten Kraftstoffverbrauchs und Gewichtes bei gleichbleibender Leistungsfähig.
Der 2.7 qattro wurde von 2006 - 2008 mit 179 Pferdestärken produziert. Aber es scheint mir, als hätte Audi den 2,5er überholt und einen 2,7er ausgestellt, da die PS-Zahl gleich ist. Den 2.5er hatte ich schon mal.
Ich muss zugeben, einmal Quattro, immer Quattro. Jeder Quattro-Automat hat ein ZF-Getriebe. Damals wurde mir von einem Multitronic-Getriebe abraten. Sollte ich eine zertrümmerte Nase haben, habe ich früher oder später sowieso meine Nachteile. Meine Ansicht ist auch: Warum steht ein zuverlässiger Wagen beim Fachhändler? sicher nicht, weil es nie irgendwelche Schwierigkeiten gegeben hat.
Jeden Montagabend werden 100 Fahrzeuge verkauft und kaum ein Fahrzeug, das älter als ein Jahr ist.