Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Was ist Mail
Das ist MailSuperschnelle SSD Webhosting aus der Schweiz
Dabei werden die Einzelnachrichten mit einem Zustand versehen. Auf der rechten Bildschirmseite sind die unterschiedlichen Typen/Status aufgeführt und auch in Prozent angegeben. Die Bedeutung der Einzeltypen wird in diesem Beitrag weiter hinten erläutert. Es besteht die Moeglichkeit, nach E-Mail-Adresse oder Art zu suchen. Dazu selektieren Sie die entsprechende E-Mail-Adresse oder den gewünschten Eintrag im rechten unteren Teil des Auswahlmenüs und drücken auf "E-Mail-Protokoll aktualisieren".
Wenn Sie weitere Informationen zu einem Beitrag wünschen, wählen Sie "Details" in der Rubrik "Aktion". Im Folgenden erläutern wir die verschiedenen Arten in Kurzform. Wenn Sie weitere Informationen haben oder den Lieferstatus einer Mitteilung nicht kennen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Meldungen, die an eine nicht existierende E-Mail-Adresse gesendet werden.
Wenn Sie diese Meldung versendet haben, überprüfen Sie die Empfängeradresse auf Schreibfehler. In unserem Beitrag "Was ist Greylisting" wird das Problem im Detail erläutert. Was ist eine Echtzeit Blackhole List oder RBL? Mitteilungen, die aufgrund einer Überfüllung der Postfächer nicht zustellbar sind. Bei Überschreitung des Limits einer Postbox kann der Empfänger-Server keine E-Mails mehr entgegennehmen.
Wenn eine E-Mail von einem Mail-Server verschickt wird, der nicht im SPF-Eintrag aufgelistet ist, lehnen die meisten Mail-Server die E-Mail als E-Mail ab. Nähere Angaben zur SPF können dem Beitrag "Was ist ein SPF-Datensatz? Mit dem Beitrag "Ich kann E-Mails versenden, aber nicht empfangen" erhalten Sie weitere Auskünfte.
Meldungen, die keinem der oben genannten Arten zugewiesen werden konnten.
Was CC und BCC in einer E-Mail bedeutet
Wenn Sie z.B. eine Rundschreiben an mehrere Adressaten versenden möchten, müssen Sie eine der folgenden Optionen wählen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie auf der Registerkarte CC platziert sind, bedeutet dies in der Regel, dass die E-Mail nicht unmittelbar an Sie adressiert ist, sondern nur zu Informationszwecken. Du bekommst sozusagen eine Ausfertigung.
Beim gleichzeitigen Versenden von Mails an mehrere Leute ist es von Bedeutung, dass alle Adressaten wissen, an wen die Mitteilung gesendet wurde. Sie sollten hier immer ein wenig aufpassen - manche Adressaten können mit der Weiterleitung ihrer E-Mail-Adresse nicht übereinstimmen. Daher ist diese Funktionalität nützlich für die Teamarbeit oder wenn Sie die Mail an Ihren Bekanntenkreis senden.
Wenn Sie eine Mail erhalten und in BCC eingestellt sind, erhalten Sie eine Abschrift der Mail wie bei CC - mit dem einzigen Unterschied, dass Sie nicht erkennen können, an wen die Mail gesendet wurde. Gleichermaßen können alle anderen nicht erkennen, dass Sie die Mail erhalten haben. Damit wird die Vertraulichkeit der individuellen Adressaten geschützt.
Grundsätzlich jeder Provider, ob Microsoft Outlook, Web.de, Gmail oder Google Mail. Mit Microsoft Outlook zum Beispiel sind sie kaum zu verfehlen, CC und BCC befinden sich für die einzelnen Adressaten unmittelbar unter der An-Linie. Dies funktioniert auch mit Gmail, ein Mausklick auf die CC- und BCC-Schriftarten eröffnet das entsprechende Formular.