Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
2 tage Krank ohne Attest
2-tägig krank ohne Attest2-tägige Krankheit ohne Attest (Gesundheit, Beschäftigung, Arbeitsunfähigkeit)
Wurde nun am gestrigen (Dienstag) und heute krank wegen Diarrhöe und Brechreiz.... Vermutlich benötige ich in meiner Gesellschaft für 2 Tage kein Zertifikat (ich kenne die Kollegen), aber jetzt dachte ich, ich würde heute zum Doktor gehen, nur er hat diesen.... Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich morgen Vormittag zum Doktor fahre, dann schreibe ich mir sicher nicht von heute an.
Ich komme später zur Schule. Was soll ich dazu sagen? Was soll ich da? Auf der Urkunde steht übrigens am Dienstag! Sollte ich morgen nur versuchen, zur Schule zu gehen und hoffe, dass niemand etwas sagt, dann habe ich den Stress für nichts gemacht. Ich dachte auch, ich könnte mir dann einreden, dass ich es vergaß und dann am Abend zum Doktor gehe, ist dann auch dumm oder?
Ich konnte nicht zum Doktor gehen, weil ich so schmutzig war! lch dachte nicht, dass ich zwei Tage Krankenstand bräuchte. Es wäre das erste Mal, dass ich keinen Krankenstand habe oder nur einen Tag lang. Du kannst nicht aufhören!
Sie hätten mich am besten am Dienstag bitten und zum Doktor gehen können. Selbst wenn der Doktor heute offen gewesen wäre, wäre er nicht nachträglich krank geworden.
Sie sind krank ohne Krankenversicherungsnachweis?
Ich hätte nie davon gehört, wenn du nur drei Tage im Jahr krank wärst. Mir ist 2x 1 Tag und jetzt 2 Tage schlecht geworden. Mich interessiert nicht die Krankheit als Ganzes, sondern nur, wie lange jedes Mal ohne Zeugnis und daraus abgeleitet. Wenn es mit den 3 Tagen stimmt, wäre das nicht so schlecht, ich habe genug Mehrarbeit.
Wenn ich nicht wegen einer so kleinen Sache zum Doktor gehe, könnte ich allen Betroffenen Geld und Mühe ersparen, oder ihn zu mir bestellen, weil ich am besten am besten am Dienstag nicht aussteigen könnte, das wäre mir unangenehm gewesen. Der Doktor hat am Donnerstag geschlossen, sonst wäre ich vielleicht auf Nummer sicher gegangen.
In naher Zukunft muss ich wirklich für jede kleine Sache ein Zertifikat vorweisen.