400 Euro Nebenjob

Teilzeitbeschäftigung 400 Euro

Ich bin fest angestellt und habe einen 400 EUR Job bei meinem Freund als Sekretärin. Am 1. Januar 2013 hat die Bundesregierung beschlossen, die Verdienstgrenze für 400 Euro Arbeitsplätze auf 450 Euro anzuheben. Selbständige können auch Teilzeitjobs annehmen. Jeder, der bereits vor 2013 einen Minijob angenommen hat, ist von der Versicherung befreit, solange sein monatliches Einkommen 400 Euro nicht übersteigt.

Für Minijobs zu 400 Euro, seit Jahresbeginn sind es 450 Euro.

Mutterschaftsurlaub, 400 EUR Teilzeitarbeit " Allgemein 17.03

Ich bin fest angestellt und habe einen 400 EUR Job bei meinem Kollegen als Sekretär. Was ist mit dem Teilzeitjob im Mutterschaftsurlaub - vor der Entbindung muss ich so lange arbeitsfähig sein, bis ich will (was ich vor und nach der Entbindung ohnehin tun werde), aber die 8 darauf folgenden Woche?

Kann ich dort den Teilzeitjob machen? Falls nicht, gibt es auch die Vorschrift, dass das Entgelt während des Mutterschaftsurlaubs ohne Erwerbstätigkeit weiter gezahlt werden muss, obwohl es sich um eine Teilzeitbeschäftigung handelt? Wenn der Mutterschaftsurlaub vorbei ist, ist alles in Ordnung, dann gibt es Kindergeld und alles, was ich an dem 400-Euro-Job erhalte, wird wahrscheinlich gutgeschrieben.... dann haben Sie mir schon ein wenig geholfen.

so wie Sie Ihre Haupttätigkeit in den 8 Schwangerschaftswochen nicht verrichten dürfen, dürfen Sie auch keine Teilzeitarbeit verrichten. Wie das geht, kann ich nicht sagen, ich glaube nicht, dass es eine Pflicht gibt, das Entgelt für Mutterschaft zu erhöhen.... Ich meine, ich weiss es einfach nicht ganz richtig.... die Problematik ist, dass jeden monat etwa 200 EUR in eine Pension einbezahlt werden - und wenn ich für 8 wochen nach der Entbindung nichts bekommen würde, von denen dann die Pension..... ein 400 Euro-Job pro Stunde gezahlt wird, also wenn Sie nicht arbeiten, dann kein Geld......also kenne ich es bei 400 Euro-Arbeitsplätzen....

mein Punkt ist, ob jemand etwas dazu sagt, wenn ich den Teilzeitjob die ganze Zeit mache, oder ob ich es überhaupt nicht darf. Wenn nicht, dann muss ich so tun, als ob ich in dieser Zeit nichts tun würde, der 400?-Arbeitgeber muss mir noch etwas zahlen, oder nichts, weil ich nichts getan habe? genau....aber da ich ohnehin nur den Mindestpreis hatte...aber ich glaube, dass das Maternerschutzgeld nicht in Betracht gezogen wird....

das kann ja sein, aber wenn Sie 67% Ihres Nettolohns erhalten, z. B. 1000, 00 sind Sie berechtigt, 500 zu verdienen, dann erhalten Sie nur die Differenz statt der 1000......ich habe 25 Std. pro Woche gearbeitet und bisher noch Geld meiner Eltern bekommen.....oh haben nur den Mindestlohn, dort werden Sie nicht abgerechnet werden......

Dies ist das Hauptproblem vieler Mütter, also nee, das ist net!!!! also bis 30 Std. darf man auch nach 10 Monate Arbeit beginnen und wird nicht berücksichtigt.....

Mehr zum Thema