Erfahrungen mit Abmahnungen Filesharing

Erlebnisse mit Warnungen Filesharing

Tauschbörsen im Netzwerk BitTorrent warnt: Mit einer Tauschbörsen-Warnung sind Sie nicht allein! Mit Warnungen vor Urheberrechtsverletzungen haben wir langjährige Erfahrung. Anwaltskanzleien machen sich nach unserer Erfahrung "fleißig Notizen" von Telefonaten. Tauschwarnung: Rechtsanwalt Ferner, Fachanwalt für IT-Recht für Tauschwarnung. Die Erfahrung mit einer Filesharing-Warnung.

Fragen Sie einen Anwalt Flatrate Händler

Ich logge mich in dieses Diskussionsforum ein, um Ratschläge zum weiteren Vorgehen zu bekommen. Zu Beginn dieses Jahr hat meine Mamma eine Warnung über einen Kartencontainer bekommen, den ich (ihr Sohn) in ihrer Unkenntnis runtergeladen habe. Durch eine kurze Internet-Recherche wurde mir der Ernst der Situation bewußt und ich nahm Kontakt mit einem Rechtsanwalt auf, der auf diesen Gebiet tätig ist.

99 % aller Mahner verklagen nicht, es sei denn, man hat einen verwarnten Irrtum begangen (z.B. um die Anspruchsberechtigung einzugestehen). Ist es eine der bekanntesten Warnkanzleien (manchmal Google)? Es gab bereits drei Warnungen, jede von ihnen. Damit ist das Kostendeckungsrisiko relativ niedrig, da der strittige Betrag dann nur die Kosten der Gegenpartei ist, d.h. etwa 1000 EUR, so dass ein Prozess ohne (!) eigenen Rechtsanwalt "nur" 420 EUR kosten wird (die Gegenpartei wird durch einen Rechtsanwalt vertreten), wenn Sie verlieren.

"" Guten Tag GROC, mein Rechtsanwalt hat der anderen Partei bereits ein modifiziertes Abmahnschreiben geschickt, die andere Partei ist in diesem Falle die DigiRights-Verwaltung, die von Daniel Sebastian repräsentiert wird. Das Verfahren läuft seit etwa 8 Monate und wurde im Jänner dieses Jahr abgemahnt. Soweit ich das einschätzen kann, hat der Rechtsanwalt keine Irrtümer gemacht, er hat das Verbrechen bereits zweimal geleugnet und darauf verwiesen, dass die Gefahr von Unruhestiftern besteht, aber ich habe mich dagegen durchgesetzt.

Die 99% verwiesen auf Zivilverfahren (Anwaltskosten für die Abmahnung), weil die Kosten-Nutzen-Rechnung bei einem potenziell insolventen Konkurrenten viel zu schlecht ist; das beweisen auch die Erlebnisberichte hier und andernorts. Zitat: Glauben Sie, ich sollte es wagen? nachzudenken? Sie müssen das wissen; was sagt Ihr Rechtsanwalt?

Ich sagte, googeln Sie den Flaum und schauen Sie, ob er als der typische "mahnende, aber nicht klagende" Anwalt angesehen wird. Bei meinen drei Fallbeispielen waren die bekannten Warnfirmen, es kam nie wieder etwas (außer noch einmal eine Bitte, die ich kultiviert habe). "Was soll ich tun, wenn ich eine Warnung vor einer Verletzung des Urheberrechts erhalte? Die Dateifreigabe kann zu einer teuren Warnung des Autors führen.

Falls Sie eine Warnung über die Benutzung eines Filesharing-Dienstes bekommen haben, sollten Sie sich hier über Ihre Optionen erkundigen und ggf. einen Urheberrechtsanwalt aufsuchen. Der Download und die Verbreitung von kopiergeschützten Songs oder Videos im Netz - also File-Sharing - ist eine strafbare Handlung und trotz vieler Warnungen nach wie vor sehr populär.

Sie haben eine Verwarnung oder strafrechtliche Beschwerde über die gemeinsame Nutzung von Dateien erhalten: Ein Warnschreiben wird verwendet, um illegales Handeln zu melden und zu bestrafen. Die Copyright-Warnung geht in der Regel einher mit einer Unterlassungsverpflichtung, mit der man sich dazu verpflichten will, in Zukunft von diesem Vorgehen Abstand zu nehmen. Von wem werden die Anwaltskosten für eine unbefugte Filesharing-Warnung getragen? Der Kostenvoranschlag ist vom Verwalter zu tragen, da er ohne ungerechtfertigte Verwarnung nicht angefallen wäre / Der folgende Aufsatz soll einen Betrag zur Klarstellung der Fragestellung beisteuern,....

Mehr zum Thema