Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
V6 Diesel
V6-Diesel. Das neue leistungsstarke 2,7 Liter Twin Turbo Diesel läuft kultiviert, ist sparsam im Verbrauch und harmoniert sehr gut mit dem Automatikgetriebe. Auch der V6 TDI wurde im November 2007 überarbeitet und lieferte nun 177 kW (240 PS). Die V6 Dieselmotoren leisten 275 PS.
Aktuelles aus der Welt der Autos: Spezialmodelle und SUVs mit V6-Dieselmotoren
Mitsubishi ermöglicht dem Pajero das Ende mit einer finalen Ausgabe, Kia kündigt den Generationenwechsel mit einem Vorbild an. Mitsubishi heuert nach 36 Jahren den Pajero an. Um sich zu verabschieden, baut der japanische Hersteller noch ein begrenztes Spezialmodell des Off-Roaders. 1000 Exemplare der finalen Ausgabe werden produziert. Für das dreitürige Modell ab 40.990 EUR wird Mitsubishi seine Geländegängigkeit weiter schärfen und unter anderem geländegängige Felgen zusammen mit Grobschlauchreifen, einer Fronthalterung und einem Dachgeländer montieren.
Das fünftürige Modell ab 52.990 EUR ist mit 20-Zoll-Rädern und einem in Fahrzeugfarbe lackiertem Dachspoiler ausgestattet. Kia wird den Kombi seines jetzigen Ceed-Kompaktwagens als Spezialmodell vor dem Generationenwechsel wieder auf den Markt einführen. Die Reisekosten für den Sportwagen von Kia liegen bei 16.680 EUR. Der Start der neuen Generation erfolgt im Juli mit dem fünftürigen, der Kombi im vierten Vierteljahr.
V6-Dieselmotor: High-Tech aus der Landeshauptstadt
Das neue Gerät verfügt über mehr Kraft und seine Abluft wird standardmäßig mit einem Russpartikelfilter gesäubert. Mercedes verfügt über langjährige Erfahrungen mit Dieselloks. In Sindelfingen präsentierten die Schwäbischen im November 1934 den weltweit ersten Pkw-Dieselmotor, der ab Feb. 1936 im ersten Dieselwagen, dem Mercedes 260 D, rumpelte.
Der erste Turbodieselmotor für Pkw (1977) oder der erste Vierventiler für Pkw (1997) kam ebenfalls von Mercedes. Nun gibt es einen weiteren neuen Dieselmotor, und auch dieser Motor hat eine Neuheit: das erste Motorgehäuse der Welt aus Alu mit gegossenen Gusseisenbuchsen in einem Motor dieser Hubraum- und Leistungsklasse. 2. Der CDI-Motor verfügt über eine Vielzahl weiterer technischer Raffinessen.
Der Vierventiler leistet aus drei Liter Hubraum 224 PS (165 kW) und gibt ein Maximaldrehmoment von 510 Nm ab. So hat Mercedes bereits bekannt gegeben, dass er "auch in Baureihen und Allradvarianten passen wird, für die bisher kein 6-Zylinder-Dieselmotor im Angebot ist". Bisher hat Mercedes nur so viel über den Kraftstoffverbrauch des neuen Diesels gesagt, dass er "auf dem beispielhaften Stand der früheren Fünf- und Sechszylinder-Dieselmotoren" sein wird.
Eines ist sicher: Die Anlage entspricht der Abgasnorm EU 4 und ist in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz standardmäßig mit einem Russpartikelfilter ausgerüste. Als erste Baureihe wird der neue Motor in der Mercedes C-Klasse eingesetzt. Es werden " nacheinander weitere Modellreihen kommen ", sagt Mercedes, also die neue B-Klasse, die E-Klasse und wahrscheinlich auch die M-Klasse.