Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Versandkosten bei Rücksendung
Rücksendekostenzurückkehren
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Gegenstand an den Händler zurückzugeben. Die Versandkosten richten sich nach dem Rückgabegrund und den Rückgabebedingungen des Einlieferers. Für Rücksendungen und nicht erhaltene Ware gilt ab dem 1. Januar 2018 eine neue Frist. Die Höchstdauer, die ein Kunde einen Gegenstand zurückgeben muss, nachdem der Anbieter die Rücksendung angenommen hat.
Die Höchstdauer, die ein vom Kunden zurückgesandter Gegenstand beim Lieferanten sein kann. Die Höchstdauer, die ein vom Kunden zurückgesandter Gegenstand beim Lieferanten sein kann. Die Höchstdauer, während der ein Händler dem Kunden eine Rückzahlung gewähren muss, nachdem der Gegenstand gemäß den Verfolgungsinformationen geliefert wurde.
Die Höchstdauer, innerhalb derer der Kunde den Eingang der Erstattung nach Kennzeichnung der Erstattung durch den Anbieter quittieren muss. Rückzahlungen über das Internet werden Ihnen per E-Mail zugestellt. Die Höchstdauer, während der eine Rückzahlung des eChecks abgeschlossen sein muss, bevor die Rücksendung abgeschlossen wird. Falls Sie einen Gegenstand zurücksenden wollen, weil er nicht wie beschrieben oder in einem beschädigten oder defekten Zustand eingetroffen ist, übernimmt der Versandspesen.
Falls Sie Ihre Ansicht über den Gegenstand ändern, lesen Sie die Rückgabebedingungen des Eintrages. Einige Anbieter geben Ihnen kostenlos zurück, aber Sie sind in der Regel für die Rücksendekosten haftbar. Falls der Anbieter Ihren Rückgabewunsch annimmt, werden Sie aufgefordert, den Gegenstand zurückzugeben. Die Rücksendung muss innerhalb von 10 Arbeitstagen erfolgen, nachdem der Käufer der Rücksendung zustimmt.
Die Ware soll innerhalb von 5 Arbeitstagen für den nationalen und innerhalb von 14 Arbeitstagen für den internationalen Transport beim Besteller sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Gegenstand an den Händler zurückzugeben. Übernimmt der Anbieter die Kosten der Rücksendung, entscheidet der Anbieter. Sie erhalten Informationen darüber, welche Versandart Sie wählen sollten.
Bevorzugtes Versandetikett: Der Anbieter sendet Ihnen ein Versandaufkleber in einer bestimmten E-Mail oder Mitteilung und Sie können es selbst drucken. Die Verkäuferin kann eine andere Möglichkeit vorschlagen, wie z.B. die Rücksendung der Ware an das Geschäft des Käufers oder die Erstattung Ihrer Rücksendung. Ist die Rücksendung vom Käufer zu vertreten, übernimmt er alle anfallenden Mehrkosten.
Falls Sie für die Kosten der Rücksendung aufkommen, können Sie selbst bestimmen, wie Sie den Gegenstand an den Anbieter zurücksenden werden. Falls Sie eine Spedition Ihrer Wahl beauftragen wollen, raten wir Ihnen nachdrücklich, einen Tracking-Service zu nutzen. Tracking ist sehr bedeutsam, da der Händler sieht, dass der Gegenstand auf dem Weg ist.
Mehr über Retouren an gewerbliche Verkäufer erfahren Sie auf unserem Impressumsportal. Unter Retouren und stornierte Einkäufe nach dem Produkt durchsuchen. Mit Rückgabedetails anzeigen. Bei Bezahlung der Rückgabekosten wird der Rückgabepreis ausgewiesen und Sie können das Label erwerben. Für den Druck der Retourenetiketten ist kein spezieller Etikettendrucker oder Selbstklebeetiketten erforderlich.
Damit der Versandhandel den Strichcode einfach einscannen kann, sollte er gut ablesbar sein. Falls Sie einen eigenen Retourenaufkleber benutzen, können Sie Trackinginformationen wie folgt hinzufügen: Im Dropdown-Menü die Reederei auswählen. Wenn Sie " Andere " auswählen, tragen Sie den Name der Reederei ein. In manchen Fällen können bei der Rücksendung eines Produkts weitere Versandvorkehrungen notwendig sein, wie z.B.:
Rückgabe mit Versicherung: Wir raten immer, eine Versandart mit Versicherungsdeckung zu verwenden. Rückgabe mehrerer Sendungen: Falls Sie mehrere Rücksendeaufkleber für die Rücksendung mehrerer Packstücke an den Händler brauchen, wenden Sie sich bitte an den Händler, um eine andere Versandart für die Packstücke zu arrangieren. Die Ware erfüllt nicht die Hermes-Richtlinien: Ein Rücksendeaufkleber ist nur für Ware erhältlich, die in Grösse und Masse den Anforderungen der Hermes-Richtlinie genügt.
Entspricht das Versandstück nicht den Hermes-Richtlinien, so ist ein anderes Transitverfahren zu bevorzugen. Die Ware wurde original geliefert oder per Spedition abgeholt: Falls der Anbieter für die Versandkosten der Rücksendung aufkommt und Sie andere Versandmethoden nutzen müssen, vereinbaren Sie mit dem Anbieter eine Versandfirma und die Versandkosten, bevor Sie den Gegenstand versenden.
Falls Sie einen Gegenstand mit alternativen Versandmöglichkeiten zurückschicken wollen und der Anbieter für die Kosten der Rücksendung aufkommt, fragen wir Sie, ob Sie einen Lieferservice und Versandkosten mit dem Anbieter vereinbaren, bevor Sie den Gegenstand zurückschicken.