Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Dauerkarte Schalke
Zeitkarte SchalkeManSchafft" beginnt am Sonnabend eine Sonderschau. Die Helfer verkaufen Schalke Stehplatzkarten und Saisonkarten am Sonnabend von 9.00 bis 13.00 Uhr am Berlin Square in der Stadtmitte von Gütersloh.
Nachdem bereits das erste Oberliga-Heimspiel gewonnen wurde, erhalten alle Abonnenten einer Saisonkarte ein Ticket der selben Klasse für das Schalke-Spiel als Gegenleistung. Zusätzlich bekommt der Besteller der 100. Saisonkarte ein 4-teiliges Fanartikel-Set als Danksagung. "Die exakte Anzahl der von mir gekauften Saisonkarten betrüge ich natürlich nicht vor dem Kulissen der Aktion", so FCG-Vorstand Frank Neuhaus.
Aber es ist durchaus möglich, dass die 100er-Marke am Sonnabend durchbrochen wird. "Ein dreistelliger Verkauf von Saisonkarten wäre ein beachtliches Resultat für die Oberliga", freute sich Neuhaus über die gute Nachfragesituation. FCG rät allen Interessenten zum Kartenvorverkauf für das Spiel Schalke. Außerdem sind die Eintrittskarten im Voraus um zehn Prozentpunkte billiger. Eintrittskarten gibt es auch im Voraus bei den drei Gütesloher Zeitungen Neue Westfälische, DIE GRUPPE und Westfalen-Blatt sowie bei Gütersloh-Marketing in der Berliner Strasse, dem Modeunternehmen Eusterhus in der Neuenkirchener Strasse, dem Griechen Ilias im Energieversum in Heidewald und dem Clubrestaurant Roggenkamp am Brockweg. Erhältlich.
Karten sind auch über das Internet-Portal Erwin-Event.de zu haben. Über seine Website vertreibt der Verein Schalke 04 auch Karten.
Weshalb Schalke das Bezirksderby gewonnen hat
Schalkes Siege über Borussia Dortmund. Schaltke ist Herr. Doch nach dem gestrigen Erfolg gegen Borussia Dortmund feierten sie wie Champions. Das war der erste Erfolg seit dem ersten Derby seit September 2014 und der 2:0-Sieg krönte eine Schalker-Saison, die alle Hoffnungen übertroffen hat. 5 Dissertationen über den Erfolg des Derbys - und über das schwache Borussia.
Nach einer ersten Offensive haben sich die Dortmunder nach kurzer Zeit in die eigene Haelfte zurueckgezogen. Bis zum Break hielt der sonst für sein gutes Gegenspiel gefeierte Verein knapp 60 Prozentpunkte des Balles. Die Partie war ein Spiegel dieser Bundesliga-Saison: Schalke hatte es nicht leicht, sein eigenes Ballspiel vor dem gegnerischen Ziel zu haben.
Dagegen konnte Dortmund die starken Gegenschläge von Schalke nicht verkraften und ging bei kleinen und kleinen Gegenangriffen verloren. Schalke hat den Wahnsinn verlorenShalke ist das verspieltere Team dieser Spielzeit, das sie von Anfang an erprobt haben. Sie lassen den Spielball rennen, warten auf die passende Lage, um den Spielball an Stürmer Guido Burgstaller zu übergeben.
Bei der Besatzung der Angriffszonen wurde immer darauf geachtet, nicht in das geöffnete Fenster zu rennen. Es mangelt den Schülern an dem Genie, ihr eigenes Ballbesitz-Spiel auch vor dem Ziel zu haben. Besonders deutlich wird dies im Mittelfeld: Schalke hat Angst, den Spielball über das Offensivmittelfeld vor dem Ziel zu schlagen, um den Verlust des Balls in diesem empfindlichen Bereich zu vermeiden.
Das ist ein weiterer Grund, warum Schalke-Spiele oft hart sind: Sie können das Spiel beherrschen, den Fußball und den Kontrahenten rennen und zugleich die Verteidigungsbalance aufrechterhalten - aber es ist schwierig für sie, eine Chance zu schaffen.