Ist Burning Series Illegal

Illegal ist die Brennende Serie

des Marktführers für illegale serielle Streams. Brennende Serie legal oder illegal. Ja, die Betrachtung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist strafbar. Technisch bedingt lokal gespeichert, NICHT ILLEGAL! Beitrag zum Thema: Burning Series.

Vor ein paar Monate?

Brennende Serie geknackt? Gestern Abend hat uns der Angreifer X-Paradoxon eine Sammlung von Links zum Streaming Host Vivo und zu OpenLoad Filmen auf bs.to zur Verfügung gestellt. Ein Teil der aufgeführten Werke ist bereits abgeschaltet, da sie im Namen verschiedener Rechtsinhaber entfernt wurden. Sonst sieht der Datenhack mit den Sommerdaten des vergangenen Jahres aus.

Burning Series (BS.to) ist mit über 285 Mio. Seitenaufrufen pro Tag eines der meistbesuchten Streaming-Portale im Web. Gestern Abend hat uns ein fremder Angreifer einen Verweis auf Pastebin geschickt. Hier finden Sie zwei Text-Dateien mit zahlreichen Verweisen auf die Streaming-Hosts OpenLoad und Viva, die bei MEGA zuhause sind.

In der Zwischenzeit wurden einige Verknüpfungen von verschiedenen Unternehmen im Namen der Rechtsinhaber entfernt und arbeiten daher nicht mehr. Inwieweit es dem Burning Series Hacking gelang und wie weit der Angreifer in die bestehende Umgebung eindringen konnte, ist noch im Dunkeln.

Ein Konkurrent will den guten Namen des marktführenden Anbieters für unzulässige serielle Streams unterminieren. Es wäre auch spannend zu wissen, mit welcher Begründung bs. to das Angriffsziel wurde.

Ab jetzt illegal? Alle wichtigen Informationen zum EuGH-Urteil 2017

Ob nun für den Einsatz von Kino, Film4k oder Brennserien - jeder, der schon einmal im Web war, kennt sie. Solche Webseiten stellen oft schon kurz nach ihrem offiziellen Launch hochauflösende Videos und Reihen im Web dar. Durch die spektakuläre Schliessung von Kinos. bis 2011 sollte jedem deutlich werden, dass die Seitenbetreiber vermutlich gegen das Copyright verstoßen und damit illegal gehandelt haben.

Das Streaming selbst, also die reine Reproduktion von Filmen und Reihen, wurde bisher als "Grauzone" betrachtet. Bislang wurden nur die Anbieter dieser Videoseiten wegen Urheberrechtsverletzung strafrechtlich belangt. Nun aber hat der EuGH ein erneutes Gerichtsurteil erlassen, das die Streaming-Gemeinde in Deutschland sehr beunruhigt hat.

Aber was sagt das EuGH-Urteil tatsächlich und ist in Deutschland nun tatsächlich illegal? Unter Streaming versteht man die Echtzeitwiedergabe von Videodaten aus dem Netzwerk. Das Videomaterial wird vom Rechner für die gesamte Wiedergabedauer gespeichert. Anschließend werden die Dateien (d.h. die Videoclips, Movies und Serien) umgehend aus dem Memory entfernt.

Infolgedessen war bisher das Streamen eine graue Zone. Ob schon der bloße Ruf solcher Streaming-Angebote eine Urheberrechtsverletzung ist und damit rechtswidrig ist, war noch nicht klar. Sie können an den Fernsehapparat angebunden werden, um unter anderem Video- und Filmaufnahmen von Streaming-Plattformen abzuspielen. Mit dem " Film-speler " wurde der Zugriff auf den Film und Video´s aus potentiell rechtswidrigen Gründen sehr erleichter.

Sie haben das Untenehmen vor den Europäischen Gerichtshof gebracht und ein Gerichtsurteil erwirkt, das dem Untenehmen den Vertrieb der Streamingboxen untersagt. Aber was heißt das für das Streamen in Deutschland? Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs im Rechtsstreit "Filmspeler" ist nach Ansicht von Juristen nicht auf den Produzenten und seine Streamingboxen begrenzt.

Die Entscheidung des Gerichts sei viel weiter reichend und betreffe damit auch die Benutzer von Streaming-Plattformen. Nach Ansicht der Fachleute ist nun erstmals ausdrücklich das reine Streamen von urheberrechtsverletzenden Filmen illegal und so müssen nun auch die Benutzer von rechtswidrigen Strömen mit einer kostspieligen Warnung rechnen. 2.

Oft ist es jedoch schwierig festzustellen, ob ein Videofilm, ein Spielfilm oder eine Reihe gegen das Copyright verstoßen und daher auch nicht reproduzierbar ist. Inwiefern kann und muss der Benutzer eine Urheberrechtsverletzung anerkennt? Ist es für die Benutzer klar, dass eine bestimmte Website und das Angebot von Video´s illegal sind?

Auch wenn Sie keine verbotenen Streams sehen, schützen Sie das vor einer kostspieligen Warnung? Ein gewöhnlicher Benutzer kann das alles nicht wirklich wissen. Sie haben eindrücklich unter Beweis gestellt, dass man auch für das einwandfreie Streaming von Rechtsvideos von Rechtsanwälten Mail erhalten kann. Die aktuelle Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs verweist nun erstmals deutlich auf das Streaming illegaler Inhalte als Rechtsverletzung.

Allerdings ist dieses Gerichtsurteil ein großes Dilemma. Weil nun wieder ein Anwalt das große Unternehmen riechen und das Urteils des EuGH dazu nutzen konnte, Massenwarnungen an ungenaue Staatsbürger zu senden. Ich hoffe, dass sie durch das Gerichtsurteil abgeschreckt werden und schlicht und ergreifend bezahlen, ohne zu prüfen, ob sie überhaupt illegal produzierte Kinofilme haben.

Wer sich Content wie z. B. Film, Serie und Video im Netz ansieht, braucht viel Zeit. Diese zu erreichen ist nicht zwangsläufig leicht, da die Streaming-Sites natürlich kein Interesse daran haben, die Informationen ihrer Benutzer freizugeben. Schlussfolgerung: Jeder hat bereits gestreamt und das Strömen ist und ist eines der bedeutendsten Entertainment-Medien unserer Zeit.

In Deutschland hat sich die Lage jedoch durch das neue Gerichtsurteil des EuGH erheblich geändert. Eine urheberrechtsverletzende und damit rechtswidrige Übertragung von Video´s wird in absehbarer Zeit keine "Grauzone" mehr sein. Von nun an ist das Streaming eines Videos, das gegen das Copyright verstoßen hat, eindeutig gesetzlich zu ahnden.

Nach wie vor ist das Hauptproblem für den Normalanwender: Wie ist das zu erkenn? Keiner kann wirklich bezweifeln, ob die angebotenen Inhalte in allem, was er im Netz vorfindet, rechtmäßig oder illegal sind. Wie sich das Thema in Deutschland weiterentwickelt, sind wir neugierig und informieren Sie natürlich über alles andere!

Mehr zum Thema