Miete kommt immer zu Spät

Die Miete ist immer zu spät

Persönliche Budgetexperten können Ihnen helfen, Ihre Finanzen besser zu verwalten - damit Sie immer genug für die Miete haben. Es kommt darauf an - Überschwemmungen: "Sie machen es immer so und sparen Millionen. Auch hier spielt es keine Rolle, wann die Miete beim Vermieter eintrifft.

Zahlungsverzug

Ich habe einen neuen Auftraggeber, der mir das Monatsgehalt des Vormonats am zwanzigsten eines jeden Monates zahlt. Der Mietzins ist am dritten Arbeitstag eines jeden Monates, wie im Vertrag angegeben, zu entrichten. Davon habe ich den Hauswirt (eine Wohnungsgesellschaft) informiert und dass ich die Miete nicht rechtzeitig, sondern erst am zwanzigsten Tag bezahlen kann und eine Änderung der Zahlungsfrist oder Belastung beantragt habe.

Ich habe dann folgendes erhalten: "Wenn wir die Miete für Ihre aktuelle Ferienwohnung nicht bis zum dritten Arbeitstag eines jeden Monates bekommen, werden wir gegen Sie gerichtlich vorgehen, z.B. ein Mahnverfahren einleiten. "Das ist nicht nur sehr unfreundlich zu den Mietern, sondern auch so richtig? Der Mietzins würde sich nur um 17 Tage pro laufendem Kalendermonat verzögern!

Sie können auftretende Problemstellungen nicht lückenlos an Ihre VM weitergeben, weil Sie einen sehr arbeitnehmerfeindlichen Auftraggeber haben. "Man muss viel Kohle haben." Unglücklicherweise ist es Ihr Fehler, wo Sie die Miete bis zum dritten Arbeitstag eines jeden Monates erhalten, wenn die VM nicht ausreicht.

"" Sie müssen Ihrer Hausbank mitteilen, dass am Monatsanfang die Miete zu zahlen ist und erst am zwanzigsten Ihr Geld erhalten wird. Das ist kein Dilemma. "Zitat: Das ist nicht nur sehr unfreundlich für die Mieter, sondern auch so richtig? Der Mietzins würde sich nur um 17 Tage pro laufendem Kalendermonat verzögern!

Ich begreife nicht, was die Bezahlung der Löhne mit der Miete zu tun hat. Du bekommst einen bestimmten Gehalt, mit dem du klarkommen musst. Falls Ihr Gehalt immer am zwanzigsten bezahlt wird, können Sie sich darauf vorbereiten. Das habe ich auch bei einem Pächter erfahren, den er später bezahlt hat, weil die AG nicht rechtzeitig bezahlt hat.

Ich verstehe aber nicht, dass Sie auf Null sinken, so dass Sie nicht einmal die Miete bezahlen können, wenn die AG 3 Tage später bezahlt. "Was geben Sie Ihren Bewohnern Dauersauger?" "Zitat: konnte es sich erlauben, meine Miete trotz Geldeingang am Monatsende zu bezahlen.

Tag des Monates, aber aufgrund der Buchhaltungssituation (Überstunden, Kantinenvergütung etc.) wird die Zahlung auf den 12-15. des Monates verschoben. Da ich nicht erwarten wollte, dass meine VM fünfzehn Tage auf sein Honorar wartet, habe ich mit ihm abgesprochen, dass die Miete für den nächsten Kalendermonat auf den fünfzehnten des Folgemonats übertragen wird, d.h. ich habe beim Einziehen 2 monatliche Mieten auf den fünfzehnten verschoben.

"" Gelegentlich sieht der Bewohner das ganz anders.... Also, wenn der Arbeitslohn schon am zwanzigsten ein Monat, dann müssen Sie nur für 9-11 Tage auf das angeblich zur Miete gehörende Gehalt achten, damit Sie es pünktlich überweisen? Hinsichtlich der Rechtslage: Was im Vertrag geregelt ist, haben Sie auch für die Erfüllung des Vertragsinhaltes zu sorgen.

Wird der Mietzins am ersten eines Kalendermonats geschuldet, gerät man ab dem zweiten eines Kalendermonats in Zahlungsverzug; negative rechtliche Folgen (Mahnung, Kündigung) und Nachteile ("Mahn-/Ausführungskosten") gehen zu Lasten des Schuldners. Bei Zahlungsverzug des Arbeitgebers muss der Pächter seinen Auftraggeber in Regress genommen haben und kann dieses Versäumnis nicht an seine Kreditgeber weitergeben.

Kündigungen, Renovierungen, Mietnebenkosten, Mieterhöhungen und mehr - die häufigste Problematik zwischen Mietern und Vermietern / Das Mieterrecht reguliert die Mietverhältnisse vom Vertrag bis zur Beendigung und dem Umzug. Die Vermieterin überträgt "ihr Eigentum" an den Pächter....

Mehr zum Thema