Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Musterbrief Stellungnahme zur Kündigung eines Schwerbehinderten
Beispielschreiben zur Entlassung einer schwerbehinderten PersonMusterbrief: Stellungnahme - Kündigung von Schwerbehinderten
Herr Müller ist Verheiratet, abhängig von Kinder von [....] und [....] Jahren und ist seit [...] in unserem Betrieb tätig. Das Kündigungsgesuch wird von der Gesellschaft mit dem Verlust des Jobs von Mr. [....] begründeter. Für den Fall von Hr. [....] ist die soziale Wahl jedoch nicht richtig gewählt, da Hr. [....] deutlich sozialer ist als die unten aufgeführten Vergleichsbeschäftigten: Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass das Betrieb nach wie vor nicht den gesetzlichen Schwerbehindertenanteil anhält.
Dies wurde von unseren Vertretern für Schwerbehinderte oft kritisiert, zumal es genügend Arbeitplätze für Schwerbehinderte gibt.
Guten Tag chl, Sie können eine eigene Ansicht über die Dinge haben und sie auch ausdrücken, aber in einer Erklärung hat sie für mich nichts eingebüßt!
Guten Tag chl, Sie können eine eigene Ansicht über die Dinge haben und sie auch ausdrücken, aber in einer Erklärung hat sie für mich nichts eingebüßt! Weil die Arbeitsgruppe offenbar vorhat, das Vorgehen zu verkürzen, indem sie dem Antrag auf Entlassung beim Integrationsbüro Ihre Erklärung als SBC beilegt, müssen Sie aus meiner Perspektive die Anfrage nach einer Teilnahme an diesem kleinen Zahnrad "Zeit" ausfüllen!
Die Struktur dieser Seite halte ich für sinnvoll: - Die Einhaltung der Beschäftigungsquote All dies kann jedoch nur faktisch und faktengestützt beantwortet werden! Im Moment mangelt es mir beinahe an der Motivierung, diesen Mitarbeiter weiter zu beschützen und eine gute Stellungnahme für ihn zu schreiben, da er so widerstandsfähig gegen alle Konsultationsversuche ist und den Frieden des Unternehmens nachhaltig beeinträchtigt.
Von einem SBV wird sicherlich nicht verlangt, dass eine solche Aussage gegen ihr besseres Wissen geschrieben wird, nur um die Kollegen um jeden Preis vorzubeugen! Ich stelle für mich aber kein Hindernis dar, wenn man sich nur auf die faktische Präsentation von Tatsachen konzentriert.
Jetzt darf Wolfgang meinen Schädel wieder putzen, wenn ich mit meiner Ansicht falsch liege.