Online Bestellung Widerrufen

Bestellung stornieren

Wer oft im Internet einkauft, kennt die "Kaufloyalität". Ist eine Online-Bestellung stornierbar, wenn der Artikel nicht vorrätig ist? sind die Versandkosten, die der Verbraucher im Rahmen der Bestellung bezahlt hat. entspricht dem, was auf der Website des Online-Shops angezeigt wurde. Wo erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung storniere?

mw-headline" id="Tipps">Tips

Viele Menschen, die oft online einkaufen, sind keine Unbekannten der "Kauftreue". Falls Sie sich für einen kürzlich getätigten Einkauf entschuldigen, können Sie in der Regel die Bestellung annullieren und Ihr Guthaben zurückerhalten. Für die Stornierung von Online-Bestellungen gibt es einige generelle Regelungen, um Ihr Guthaben zurückzubekommen.

Falls Sie die Bestellung annullieren möchten, haben Sie einfachen Zugang zu den Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Manche E-Commerce-Sites sind besser als andere, wenn es um die Annullierung von Aufträgen geht. Sie sollten Ihre Online-Bestellung so bald wie möglich auflösen. Am besten ist es, eine komplette Annullierung und Erstattung zu vereinbaren, bevor die Bestellung versandt wird.

Loggen Sie sich mit Ihrem Account ein und suchen Sie nach der Bestellliste. Klicken Sie dann auf "Abbrechen" oder füllen Sie das Stornierungsformular mit Ihrem Vornamen, Ihrer E-Mail, Ihrer Telefon- und Auftragsnummer und dem Stornierungsgrund aus. Schreiben Sie eine E-Mail an den Kundenservice mit diesen Angaben, wenn die Webseite Ihnen diese Instruktionen gibt.

Achten Sie darauf, dass Ihr Vorname, Ihre E-Mail-Adresse, Telefon- und Faxnummer, Auftragsnummer, Auftragsnummer und ein Kündigungsgrund angegeben sind. Rufen Sie den Kundenservice unter der auf der Seite zur Bestätigung Ihrer Bestellung oder in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Rufnummer an. Dies geht viel rascher als per E-Mail, wenn die Servicenummer der Seite rund um die Uhr erreichbar ist.

Probieren Sie die E-Mail und das Online-Formular aus, und rufen Sie dann an, um sich zu vergewissern, dass die Kündigung eingetroffen ist. Suchen Sie nach einer Kündigungsbestätigung per E-Mail. Die Kundenbetreuung kann Ihnen telefonisch eine Bestätigung erteilen. Überprüfen Sie Ihre Kreditkarte, um sicherzugehen, dass das Guthaben erstattet wurde, wenn die Bestellung vor dem Versenden storniert wurde.

Rufen Sie den Kundenservice an, wenn Sie eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung nicht annulliert werden kann, weil sie bereits versandt wurde. Fragen Sie Ihren Kundenbetreuer, wie Ihre Kündigung behandelt wird. Kontaktieren Sie den Kundenservice per E-Mail und telefonisch und bestätigen Sie die Rückgabe der Waren im ungeöffneten und unbenutzten Originalzustand.

Notieren Sie das Versanddatum und die Versandnummer, damit Sie es nutzen können, wenn der Verkäufer das Packstück nicht richtig wiedererhält. Nehmen Sie das Packet an, wenn die Bestellung fertig gestellt und an Sie ausgeliefert wurde. Gelegentlich wird das Päckchen an der Lieferanschrift zurückgelassen, so dass Sie es nicht ablehnen können.

Öffnen Sie das Päckchen. Fügen Sie Ihrem Päckchen Ihre Rückgabeanfrage bei. Verlangen Sie eine Empfangsbestätigung, damit Sie nachweisen können, dass Sie das Packet zum Transport geschickt haben. In diesem Fall stellen Sie bitte unbedingt eine kostenfreie Rücklieferung an die von der Firma angegebene Niederlassung wie FedEx oder UPS her. Für Einkäufe, die von Einzelpersonen über eine E-Commerce-Website getätigt werden, müssen Sie eine E-Mail an den Anbieter senden, um eine Annullierung oder Rückkehr aushandeln.

Wenn Sie die Rückzahlung bekommen und Ihre Bestellung annulliert wurde, hinterlassen Sie eine Bestätigung auf der Seite, um einen positiven Kundenservice zu honorieren.

Mehr zum Thema