Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Streaming Deutschland
Deutschland StreamingZum ersten Mal stärkeres Streaming in Deutschland als CDs
Früher brachte die Platte dem dt. Markt ein milliardenschweres Geschäft, jetzt wird sie endlich durch die Firma G. A. P. A. P. A. P. A. ersetzt. Zum ersten Mal in Deutschland wurde durch Streaming mehr als durch den Vertrieb von Tonträgern gespendet, wie der BVMI am vergangenen Donnerstag meldet. In der ersten Jahreshälfte 2018 verzeichneten Services wie z. B. Apple Music, Apple Music und T-Systems ein Umsatzplus von 35,2 Prozent auf 348 Mio. EUR.
Damit erreichte Streaming einen Umsatzanteil von 47,8 Prozent. Zugleich ging das CDGeschäft um 24,5 Prozentpunkte auf 250 Mio. EUR zurück. Sie haben einen Gesamtmarktanteil von nur noch 34,4 %. In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es 44,6 Prozentpunkte. Seit 2012 ist Streaming in Schweden, der Heimatregion des Weltmarktführers Spotify, der umsatzstärkste Sektor, seit 2015 in Nordamerika: "Die Deutsche sind mit digitalen Tendenzen eher zurückhaltend.
In den ersten sechs Monaten erwirtschaftete der Markt in Deutschland einen Umsatz von 727 Mio. EUR, ein Minus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem ersten Semester 2017. Der BVMI wirft vor, dass für solche Systeme wie YouTube, die keine Lizenzzahlungen erhalten, die Verpflichtung dazu erhöht werden soll.
Der " de facto grösste Musik-Streaming-Dienst der Erde " verdient zwar viel Geld mit Werbeeinnahmen, zahlt aber nur einen kleinen Teil dessen, was laut Druck von der Firma übernommen wird. YouTube hat im Juli seinen neuen Streaming-Dienst YouTube Music in Deutschland eingeführt.
Das sind Netflix und Amazon: Gesetzliche Streaming-Nutzung in Deutschland steigt an
Bereits drei von zehn Internet-Nutzern (29 Prozent) strömen Kinofilme und Reihen über bezahlte Internetplattformen wie Amazon Prime Video, Apple iTunes, Google Play, Netflix, Netdome oder Sky Online. Das waren im vergangenen Jahr nur 25 %. Beispielsweise sehen sich 32% aller Streaming User Kurzfilme in Social Networks an. Dreiviertel der Internet-Nutzer in Deutschland (75 Prozent) strömen Film- und Fernsehsendungen oder andere Videomaterial.
Auch 77% der User stellen ihre eigenen Bilder hoch. Fast drei Drittel (74 Prozent) benutzen die Websites und Medienbibliotheken der TV-Sender. Mit 54% schaut sich rund die Haelfte der Streaming User das Programm an. Darüber hinaus wird in Deutschland das Streaming und File-Sharing aus unzulässigen Datenquellen Millionen Mal ausgenutzt. Die Popcorn Time ermöglicht das Streaming von aktuellen Sendungen und Filmen über die Firma Popcorn.
Der Datenstrom wird vom Receiver simultan betrachtet und anderen zur VerfÃ?gung gestellt. In der Regel ist dies der Fall. Benutzer dieser Portale schauen sich einen angeblichen Strom an, können diesen aber auch über das Internet über das Internet hochladen. Mit zunehmender Zahl der rechtmäßigen Offerten verliert das Angebot an Bedeutung."