Was ist Download

Das ist Download

Aber was genau ist ein solcher Download? Der englische Begriff Download bedeutet "Downloading" - und genau das tun Anwender beim Download. Zu den URL-Problemen gehören Anwendungsfehler, fehlende Dateien und eine mögliche Infektion mit Viren. Der Upload ist die Geschwindigkeit der Verbindung vom Kunden zum Internet, der Download vom Internet zum Kunden. Der Download-Bildschirm und die Bibliothek bieten einen Überblick über die Dateien, die Sie während der Arbeit mit Firefox herunterladen.

Wie kann ich einen Download durchführen? Einfaches Erklären

Sie können etwas über das ganze Land im Netz herunterladen. Aber was ist ein solcher Download? Vor dem Download im Netz sollten Sie wissen, was passiert: Herunterladen heißt im Wesentlichen, dass Informationen aus dem Netz übertragen und auf Ihrem Computer abgelegt werden. Wenn Sie also eine Webseite aufrufen, sollten Sie eine Serie von Downloads durchführen.

Anschließend werden die herunter geladenen Informationen von Ihrem Webbrowser wiedergegeben. Diese Erläuterung ist jedoch immer noch sehr allgemeingültig und die meisten dieser Dokumente sind nur zeitweilig. Wir sprechen heute von einem Download, also einer besonderen Form des Downloadens, bei der Sie große Mengen an Bildern abspeichern. Wenn Sie also eine Akte aus dem Netz herunterladen, wird sie zur weiteren Verwendung auf Ihren Rechner kopiert.

Ein Download ist gut oder schlecht? Falls Sie jetzt mit dem Download beginnen, sollten Sie einige Punkte beachten: Achten Sie beim Download und Öffnen von Bildern von anderen Webseiten darauf. Abhängig von Verlag, Webseite und Inhalten können solche Informationen oft Malware enthalten. Schränken Sie Ihre Download-Möglichkeiten auf die offiziellen Webseiten oder solche ein, die ausdrücklich den Download-Überblick haben.

Die heruntergeladenen Daten werden in der Regel in einer einzigen Linie am Fuß des Webbrowsers oder in der oberen rechten Ecke der Adresszeile wiedergegeben. Sie können auch[STRG] +[J] im Webbrowser betätigen, um den Download-Manager aufzurufen. Außerdem gibt es hier die neuesten Downloadmöglichkeiten.

mw-headline" id="View_common_Download-Manager">Übersicht gemeinsamer Download-Manager[Bearbeiten | | Edit Source Code]>

Der Download-Manager oder Web-Grabber ist ein Tool zum Download von Resourcen (z.B. Files oder Webseiten) aus dem Intranet. In der Regel stehen eine Vielzahl von Funktionalitäten zur Verfügung, die über die Downloadfunktionen von Web-Browsern hinaus gehen. Das Funktionsspektrum umfasst in der Regel: Wiederaufnahme unterbrochener Downloadvorgänge, die Fähigkeit, ganze Web-Seiten mit Abbildungen und kompletten Web-Seiten downzuloaden (siehe auch Offline-Browser), einen Zeitplaner zum zeitgesteuerten oder automatisierten Downloadstart, die Hinzufügung mehrerer Quelldateien derselben Konfigurationsdatei, damit mehr Anschlüsse aufgebaut werden können und eventuell die zur Verfügung stehende Datenübertragungsrate besser genutzt werden kann, wenn von unterschiedlichen Rechnern heruntergeladene Dateiteile in einer Downloadliste, also einer Linkliste zu spezifischen Dateitypen, gespeichert werden.

Einige Download-Manager verfügen auch über eine so genannte Batch-Download-Funktion, die es erlaubt, mit geringem Arbeitsaufwand eine große Zahl gleichartiger Files auszulesen. Der Downloader für X (D4X)Open SourceLinuxWird nicht mehr mitentwickelt. GetRight [11]SharewareWindowsWird nicht mehr mitentwickelt! Go!Zilla[12]SharewareWindowsVor der Adwareversion 5 wird die Entwicklung der Anwendung abgebrochen. pyLoadOpen SourceLinux / Mac OS X / WindowsOCH Downloader mit Unterstützung für DLC/RSDF/CCF nur in der Pythonversion. wxDownload Fast[30]Open SourceLinux / Mac OS X / Windows, wurde abgekündigt.

Javascript-basierte Referenzen (Hyperlinks) und Referenzen in CSS-Dateien können von den üblichen Download-Managern nicht interpretiert und heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema