Audi A4 3.0 V6

Der Audi A4 3.0 V6

NewAudi Audi A4 B6 3. 0l V6ad online seit 11.08. 2018 13:04. 2.

950 ?. Ich habe einen Audi a4 3. 0 v6 quattro gesehen. Der Audi A4 Avant S-line quattro 3. 0 V6 TDI NAVI+LED+AHK. Bei der Frontantriebsversion hat das Topmodell A4 mit dem neuen V6 bereits viel Lob erhalten. Wartungskosten für Audi A4 3. 0 Quattro (8E), 8E, Allradantrieb.

Rezensionen und Erfahrungen: Der Audi A4 3.0 quattro, 220-PS Limousine (2001-2004)

Der Audi A4 quartro mit dem 3. 0-Liter-Motor und 220 PS-Benzinmotor kommt nun schon seit einigen Jahren auf den Markt. 2. Trotzdem möchte ich mir dieses Fahrzeug im Moment genauer ansehen. Zurzeit hat mein Audi 80 000 Kilometer auf dem Tachometer, fast voll ausgestattet.

Den Audi habe ich jetzt 3 Jahre in meinem Eigentum und ich habe ihn in der Zeit auch nur 12000 Kilometer über die Strasse gebracht. Ich habe für das Fahrzeug 7500 EUR auf den Schreibtisch gestellt, 4 neue Reifen erstanden. Kleines Vermögen für so viel Wagen! Schon jetzt fertigt Audi Fahrzeuge von herausragender Güte.

Korrespondierende Bauteile wie Tür- und Fensterheber, Schalter, Bedienpulte für Klimaanlagen etc. wurden von mir bereits für wenig Geld über den Internet-Handel umgerüstet. Vor dem Kauf des Audi wurden neben den gewohnten Verschleissteile auch der Steuerriemen und die Pumpe sowie die Dichtung des Zylinderkopfes bei ca. 70 000 Kilometern oder nach 11 Jahren ausgewechselt.

Der Fünfgang-Schalthebel konnte im fünften Schritt von fast 25 km/h auf ca. 250 km/h umgeschaltet werden. Der Audi ist jedoch kein echter Sportler, trotz seiner 220 Ps und dem Drehmoment von fast 300 Newtonmetern, Beschleunigungen von fast 7 Sekunden auf 100 km/h. Es bietet in jeder Situation und jedem Geschwindigkeitsbereich genügend Leistung und Antrieb, aber eine besonders sportive Art des Fahrens ist von diesem Fahrzeug nicht zu erwarten. 3.

Vielmehr ist es ein Fahrzeug, um auf der Landstraße angenehm zu kreuzen, aber der 6-Zylinder-Motor ist besonders angenehm und rund. Als Maximalgeschwindigkeit wird 240 km/h festgelegt. Ich hatte es vorher zwischen 220 und 230 km/h verlangt, aber das Fahrzeug wird etwas ruheloser, aber trotzdem kontrollierter und komfortabler zu steuern.

Schon ab ca. 4000 U/min hört sich der Audi immer sportiver an. Der Audi fährt zwischen 160 km/h und 200 km/h am besten auf der Straße, er fährt leise, sicher und verbraucht wenig Kraftstoff. Kurze Strecken und höhere Geschwindigkeiten von über 200 km/h, 12 Liter Durchfluss und mehr.

Beim sportlichen Fahren sollte sich das Fahrzeug manchmal 1 L pro 5000 Kilometer erlauben. Alles in allem kann man feststellen, dass der Audi A4 quattro trotz seiner 14 Jahre immer noch ein durchaus zeitgenössisches Fahrzeug ist. Xenonbeleuchtung, Allradantrieb und Kraftstoffverbrauch sind bei vernünftigem Fahrverhalten inakzeptabel.

Mit dem Audi A4 quartro mit dem 3l-Benzinmotor ist er ein sehr robuster und zuverlässiger Wagen. Weshalb 40.000 und mehr für ein Neuwagen, der mir im Prinzip nicht viel mehr gibt? In 10 Jahren fahr ich mit diesem Wagen noch immer und wenn es sein muss mehrfach um die ganze Erde !

Schlussfolgerung: Ein verlässliches, qualitativ hochstehendes und dennoch modernes Fahrzeug für wenig Aufwand. Die Instandhaltung eines alten Autos ist begrenzt, da über das Internet kostengünstig zu beschaffende Teile zur Instandhaltung, Überprüfung und Instandsetzung in eine unabhängige Fachwerkstatt gebracht werden können. Nicht zuletzt beträgt die Abwertung eines neuen Audi im gehobenen Mittelklassebereich, für den weit über 40.000 EUR eingeblättert werden müssen, in den ersten Jahren rund 4.000 EUR pro Jahr.

Ich erwarte, dass mein Audi rund 400 EUR pro Jahr kostet, auch wenn er zweimal so hoch sein sollte, ist er immer noch überproportional zum Neuwagenkauf. In der Zwischenzeit schreibt man das Jahr 2017, der Audi wird nun 16 Jahre jung sein "hat 90 000 Kilometer auf dem Tachometer und fährt und läuft".

Mehr zum Thema