Brief an Nachbarn wegen Ruhestörung

Nachbarschaftsbrief über die Störung des Friedens

Ein Musterbrief an den Vermieter wegen Ruhestörung. Es scheint mir nicht einmal, dass er nach jeder SMS und jedem Brief die Musik höher regelt, zumal ich mich im Moment wegen dieser Leute "verbiege". Damit diese vorgewarnt werden, wollte ich einen Brief an unsere ach so lieben Nachbarn schreiben.

Ein Brief an den Nachbarn, weil er zu lauter ist? Das ist die beste Art, sie zu hören.

Hi Jungs, ich lebe seit Beginn dieses Monates in meiner neuen Ferienwohnung und habe ein kleines Ärgernis mit dem Nachbarn über mir (dem einzigen anderen Nachbarn im Haus). Er hat oft lauter Ton angeschaltet, so dass er im ganzen Stiegenhaus brüllt, und sogar in meiner Ferienwohnung kann ich meinen TV nahezu vollständig einschalten, so dass er meine Augen schmerzt, aber ich hör ihn immer noch, genauso, wenn ich am Rechner sitzen und mit Kopfhörern musizieren kann.

Ich wollte dem Hausherrn einen Brief schicken und ihn in seinen Postkasten legen.

Schreiben an den (lieben) Nachbarn.

Liebe Kollegin Muster/Mr. Muster, da die ganze Umgebung genügend Erfahrung hat, sind Sie ein Musiker. Wer die musikalische Qualität nicht dadurch respektieren will, dass er sich in Zukunft auf das passive Hören beschränkt, sollte darauf achten, dass er nur in einem schallgeschützten Zimmer übt, wenn das Sichtfenster geschlossen ist.

Liebe Kollegin Pattern, wir können es nicht länger aushalten, welche Qualen Sie besonders in Ihren Ellbogengelenken aushalten müssen, wenn Sie sich für lange Beobachtungen aus dem Glas beugen und Ihr Gewicht auf einer Seite auf Ihre Vorderarme abwälzen. Welchen Nutzen haben Sie, wenn Sie immer genau Bescheid wissen, wenn wir unser Zuhause oder unsere Schnittblumen im Park hinterlassen, aber eines Tage Ihre intensiven Pfadfinderaktivitäten zu einer Thrombose in Ihren Füßen führen?

Liebe Kollegin Mustermann, Sie interessieren sich sehr für meine Gastfamilie, von der Sie immer wissen, was es Neues gibt. Lieber Kollege Mustermann, die Stärke, mit der Sie verschiedene Baumaschinen in Bewegung gesetzt haben, lässt den Schluss zu, dass Sie sich vom Hobbyhandwerker zum Fachmann weiterentwickeln wollen, ohne dass ich einschätzen kann und will, ob Sie vielleicht schon die Stufe der Professionalisierung durchlaufen haben.

Aber es wäre ein Trugschluss zu glauben, dass ich und die anderen Nachbarn die gleichen Gefühle haben, wenn wir in den Mittags- und Nachtstunden noch einmal an Ihrer kunsthandwerklichen Lärmproduktion teilnehmen müssten. Zum anderen könnte die Umgebung eine Kollektion für bedürftige Handwerker organisieren, aus deren Erlösen wir neue, schallgedämmte Geräte und Isoliermaterial für die Erweiterung eines schallgedämmten Arbeitsraumes anschaffen würden.

Die zweite Variante wird Ihnen sicher gut tun und Sie bitten, eine offizielle Abholgenehmigung für lärmende Bastler im Auftragsbüro einzuholen und mir zu geben. Wenn Sie eine dritte eigene Chance haben, sich mehr um die Umgebung zu kümmern, würden wir Sie Do-it-yourself-Enthusiast des Monates nennen.

Lieber Mr. Pattern, die ganze Gegend, natürlich auch ich selbst, ist glücklich über Ihr ausgesprochenes Bedürfnis nach Sauberkeit, wundert sich aber, wenn es einen guten Anlass gibt, warum Sie lieber in der Nacht waschen. Oder, dass Sie der falschen Ansicht sind, dass das Trinkwasser in der Nacht eine höhere Reinigungsleistung hat als am Tag?

Möglicherweise leidet man gar unter einer Schlafstörung und bekämpft diese mit vollen Bädern mit der widersprüchlichen Folge, dass man nach dem Bad einschläft, seine zuvor tiefschlafenden Nachbarn aber erwacht sind? Liebe Familienmuster, wir sind uns nicht ganz sicher, ob es in Ihrer Ferienwohnung eine ständige zwischenmenschliche Tragödie gibt, die in häufigen Schreien und Nörgeln mündet - oder ob Sie für ein wütendes Theater mit einschneidenden Gesprächen wie "Du Schlampe!

Auf jeden Fall wird unsere ganze Familie und nicht nur sie zu unwillkürlichen Hörern dieser drastischen Gespräche, die in jüngster Zeit zugenommen haben und für alle Nachbarn auch zu einer Nachtshow werden. Lieber Kollege Mustermann, ich nehme an, Sie zählen zu den Menschen, die einen gut erhaltenen Park mit Zurückhaltung sehen und Prinz Pückler* nur als Namenspatron für Speiseeis haben.

Das, was allgemein als Gras bekannt ist, ist für Sie "Unkraut" und der von Ihnen so genannte eigene nicht vernachlässigte Park, sondern im Gegensatz dazu ein wahrer "Naturgarten" von bezaubernder Schoenheit - zumindest in Ihren Augen. 2. Auf jeden Fall wächst Ihre "Wildkräuter" zu uns über, der Flug der Samen von Ihrem "wilden Rasen" zwingt mich zu mehr Arbeit in meinem Gärtner.

Lieber Kollege Mustermann, wir können gar nicht nachvollziehen, warum ein so ausgewogener Mensch und liebenswürdiger Nächster wie Sie immer ein gewalttätiger Mensch wird, wenn er das Tor zumacht. Unglücklicherweise berücksichtigen Sie jedoch nicht Ihre Nachbarn und schlagen Ihr Tor so lauter wie möglich zu - nicht nur am Tag, sondern auch im Dunkeln.

Sie denken vermutlich, dass die ganze Umgebung wissen möchte, wann Sie am Tag oder in der Nacht kommen und gehen und dass Ihre An- oder Abreise daher mit so viel Lärm wie möglich angekündigt werden muss. Daher bitten wir Sie, von nun an nicht mehr zu klopfen. Sie haben anscheinend die bedauerlichen Konsequenzen der Brandstiftung in den Entwicklungsländer und der zunehmenden Wüstenbildung in den ehemaligen Urwaldgebieten nicht verstanden.

Informieren Sie mich bis...........................welche der drei möglichen Varianten möglich ist. "lch hörte meinen Nachbarn beim Geschlechtsverkehr zu." Ich entdeckte meine Passion zufälliger. Meine Nachbarin ist ein voller Fall. Bitten Sie ihn, die Noten am Morgen auf 1/2 1 herunterzudrehen, damit Sie einschlafen können, weil Sie am Morgen zur Arbeit gehen müssen, dann kommt er der Aufforderung nicht nach.

Die meisten unserer Nachbarn sind Katzenbesitzer, was so etwas wie Zitronenschmetterlinge sein muss - sie falten auch keine Zitrone. Die Katzenbesitzer behalten ihre Katze auch nicht, sondern überlassen es ihnen, Tag und Nacht freizulaufen, und weil wir kein Tier haben, das das Gebiet schützt, kommen alle Katze aus der Umgebung zu uns und scheißen und kennzeichnen, was das Material hat.

Wie auch immer, die Jungkatze der nicht ganz so kleinen Nachbarn Annemarie K. fand ihren Weg um den Gitterzaun herum in unseren Zoo. Erst auf dem Weg zurück hatte die so dumm wie nur Kätzchen sein können, ihre Probleme. Anscheinend ist die Nachbarnin ein paar Schritte dümmer als ihre eigene Katz.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Katz den großen Ast im eigenen Park hochklettert. Folgerichtig müsste die Nachbarnin den Weihnachtsbaum abholzen, um ihrer Katz zu Hilfe zu kommen.

Mehr zum Thema