Heimspiel Schalke 2016

Hausspiel Schalke 2016

Die Spielpläne des FC Schalke 04 für die Saison 2016/2017 sowie Statistiken zur Heim- und Auswärtsbilanz. Nach Nastasic, Kehrer und bei seinem Heimspiel Abschied von Huntelaar. In den Jahren 2003 und 2004 spielte Rhein Fire ihre Heimspiele in der Arena. Hoffenheim verlor zuletzt im Mai 2016 ein Bundesliga-Heimspiel. Die Alemannia spielt am Samstag, 13.

5. um 14 Uhr das letzte Heimspiel der Saison gegen Schalke 04 II.

Die drei Top-Spiele der Spielzeit 2016/17 à Videoclip

In der ersten Spielzeit unter dem neuen Cheftrainer Markus Weinzierl spielt der FB Schalke 04 eine gemischte Vorrunde. Allzu oft wechseln sich beeindruckende Erfolge mit unerklärbaren Siegen ab. Der Royal Blues beendete die Spielzeit auf dem zehnten Rang. Dies waren Schalkes drei Top-Spiele. Der sechste Tag des Spiels war der erste Saisonsieg der beiden Mannschaften.

Beim Heimspiel gegen Mönchengladbach haben sich die Könige ihre Frustration mit 4:0 von der Brust geschossen. Geschossen wurden die Treffer von Embolo ((2), Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka. Mit einem beeindruckenden Sieg am Samstag, dem 29. März, feierte der VfL Wolfsburg einen Sieg. Der frühere Wolfgangspieler Daniel Caligiuri besiegte mit seinem 3:0 für die Könige den Sieg.

Außer Caligiuri haben sich Guido Burgstaller (2) und Leon Goretzka zur S04 getroffen. Die Schalkers haben beim Freitagabend-Spiel am Freitagabend in Leverkusen einen fulminanten Start hingelegt. Das Spiel wurde bereits nach ca. anderthalb Stunden zugunsten des Royal Blues ausgelobt. Die Schalkers hatten nach den Treffern von Guido Burgstaller, Benedikt Höwedes und Alessandro Schöpf mit 3:0 die Nase vorn.

Der 4:0 kurz nach der Pause wurde wieder einmal für Burger.

FC Schalke 04 - Hamburg 1:1, Fußball, Spielzeit 2016/17, 33. Spieltag - Spielreport

Drama auf Schalke: Der HSV holte sich ein 1:1-Unentschieden in der Ausfallzeit und bewahrte damit seine Chancen auf einen unmittelbaren Aufstieg. Schalkers Vorsprung hat Guido Burgstaller erreicht und wendet sich ab. Schalke-Trainer Markus Weinzierl wechselte im Gegensatz zu seiner 2:0-Niederlage beim Freiburger SV drei Mal das Personal: Beim Abschied von den Badstubern, den beiden Banken und Konoplyanka (nicht im Kader) nahmen die beiden Spieler zu Hause teil: Nick G. K., E. K. und Huntelaar.

Am Anfang griff der HSV Schalke zeitweise in der Halbzeit des Gegners an und stört damit frühzeitig das Vorbereitungsspiel der Ausrichter. Wenn S04 nicht genügend Schnelligkeit zeigte, holte Hamburg immer wieder alle Spieler hinter den Spielball, was den Weg vor das Nordlicht versperrte. HSV spritzte Wood Risiko (15.) zum ersten Mal und war danach besser im Duell.

Schales Paarungen scheiterten in der Regel weit vor dem sechzehnten Gegner. Noch bis zur Viertelstunde: Ein fließend kombiniertes Dreiergespann auf dem rechten Seitenflügel, Bentaleb holte die Flanken. In der Mitte traf er dann auf den jungen Mann und steuerte mit einer Bogenleuchte hoch in die rechte Ecke - 1:0, Platz neun das Saisonziel des Deutschen!

Die Saurier der Liga reagierten auf das Defizit mit mehr Offensivität, aber die Angriffe waren zu transparent gegen eine solide Verteidigung des Schalkers, der noch vor dem 2:0 stand: Kehrer kreuzt, geht es für den inneren Pfosten und der nachfolgende Burger, der den Spielball von vier Meter über das freie Ziel (33.) bewegt.

Da Höwedes einen steilen Sakai-Pass unterschätzt hatte, hatte Wood den Ausgleichstreffer am Fuss - aber der Stürmer bewegte sich deutlich in einer aussichtsreichen Stellung (39.). Jatta ging es ähnlich, nachdem sich Coke und Caligiuri im gegenüberliegenden Elfmeterbereich nicht gerade mit einer Freistoß-Variante (45.) mit Glanz bedeckt hatten. Also ging es mit der spärlichen Schalker-Führung in die Hütte.

Allerdings waren die Möglichkeiten für die eingefleischten Hamburgers selten, da die endgültige Zielstrebigkeit und Konstanz im und um den Torraum des Gegners ausblieb. Auf der anderen Seite kamen die beiden Spieler Waldschmidt (75.) und Holtby auf den Ausgleichstreffer, auf der anderen Seite kam Awdijaj ("81.). Kurze Zeit zuvor wurde er mit Standing Ovations Abschied genommen (80.).

Das 0:2 (86.) gegen Cola verhindert er, auf der gegenüberliegenden Seite der gebrochene Holzschuss vor ihm. Nach der Verletzungspause lief Hamburg mit dem Dämpfer der Hoffnungslosigkeit und lohnte sich: Schalke nahm den Pass nicht weg, Kostic kramte in den Elfmeterbereich. Er spionierte dem kostenlosen Laser, der aus sieben Meter Höhe ins offene Loch geschossen hat - 1:1 (90,+2)!

Auf der anderen Seite hatte Kolasinac mit 2:1 getroffen - doch der Helfer hatte beim Geis-Eckball die Flagge gehisst, der Ball hatte zuvor die Torlinie überquert (90,+4). Schalke 04 fährt am vergangenen Bundesliga-Spieltag (Samstag, 15.30 Uhr) zum Fußballclub Ingolstadt. Noch vor dem vorletzten Heimspiel der Spielzeit 2016/17 haben die Schalke-Fans an die große Zeit vor 20 Jahren gedacht:

Mehr zum Thema