Kündigung einer Mietwohnung durch den Mieter

Beendigung einer Mietwohnung durch den Mieter

c) ausschließlich, um den Mieter zum Erwerb der Mietwohnung zu bewegen;. Halten; auch das Kündigungsschreiben und der Mietvertrag sind beizufügen. Trotzdem kann es hier manchmal zu Fehlern kommen.

Bei Mietwohnungen und Mietobjekten sind diese Kündigungsfristen einzuhalten.

Mietersterben - Müssen Nachkommen noch drei Monatsmieten auszahlen?

Status: 12.12. 2009Frage: Meine Großeltern lebten 18 Jahre in einer Mietwohnung, jetzt sind beide gestorben. Die Vermieterin benötigt nun eine Kündigungsfrist von 3Monaten. D. h. als Erbe des Vermögens soll ich nun 3 monatliche Mieten für die leere Behausung auszahlen. Sehr geehrter Kunde, Aufgrund des Todes des Vermieters erlischt die Mietverhältnis nicht aufgrund der Bestimmungen im Code ausdrücklich

Wenn der Mieter allein gelebt hat, geht Mietverhältnis nach seinem Tode an seinen Nachfolger über. Haben mehrere Menschen zusammen eine Ferienwohnung angemietet, bleibt Mietverhältnis nach dem Tode eines Mieters mit dem Mieter überlebenden bestehen. Die überlebende Mieter können/können innerhalb eines Monats ab Bekanntwerden des Todes Mietverhältnis mit einer Laufzeit von drei Monate kündigen.

Ist nur einer der Eheleute Mieter und stirbt er, geht Mietverhältnis bei einem Gemeinschaftshaushalt an den überlebenden-Ehemann über. Die Ehefrau tritt allein in die Mietverhältnis ein, auch wenn im Haus Hauskinder und/oder weitere Haushaltsmitglieder anwesend sind. Wenn der Erben nicht in die Ferienwohnung ziehen möchte, kann er dies unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist an kündigen tun.

Der Zeitraum läuft, "sobald der Erben vom Tode des Pächters und davon erfährt, dass Mietverhältnis oder dessen Fortführung nicht eingetragen ist". Ein vorzeitiger Rücktritt ist nicht unilateral möglich, sondern müsste mit dem Anbieter zu vereinbaren. Eine Kündigungsmöglichkeit vor Ende der drei Monaten besteht in der Einigung mit dem Anbieter, dass Mietverhältnis früher gekündigt wird, wenn ein neuer Mieter zur Verfügung steht.

Fordert der/die VermieterIn in Ihrem Fall, dass Sie weitere drei Monate Miete zahlen, weil die Mietverhältnis in drei Monate abläuft, dann hält er sich an die gültige Gesetzeslage. Es besteht nur die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen, wenn Sie einen Mieter vor oder der Mieter vor Ablauf von 3 Monate eine neue Vermietung aufgeben kann.

FRAGE: Ich arbeite in einer Fleischerei, fest angestellt mit einem monatlichen Gehalt. Diese Inhalte können kostenfrei in jede beliebige Webseite integriert werden und werden von uns unter bestückt mit einer neuen Nachricht unter bestückt veröffentlicht.

Mehr zum Thema