Pflegekennzeichnung

Pflegerekennzeichnung

Viele übersetzte Beispielsätze mit "Pflegekennzeichnung" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. LANDESVERBAND FÜR DIE PFLEGEKENNZEICHNUNG VON TEXTILIEN. Die GINETEX Pflegesymbole und Clevercare, das Logo für nachhaltige Pflege. Eine Pflegekennzeichnung für Textilien ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "care labels" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von französischen Übersetzungen.

Pflegeetikett in DeutschMode

Die Pflegeetikette beinhaltet Informationen über die höchstzulässige Verarbeitung und richtige Handhabung der mit diesem Label gekennzeichneten Stoffe. Eine Pflegekennzeichnung richtet sich daher an Konsumenten und Unternehmen (Wäschereien, chemische Reinigungen), die sich mit der Textilpflege beschäftigen. Diese Informationen sind Sache des Herstellers und müssen der Wahrheit entsprechen. Die nach den Informationen auf dem Label vorgenommene Pflegebehandlung garantiert, dass das Textilprodukt nicht beschädigt wird.

Leichtere Behandlungen und höhere als die auf dem Typenschild angegebenen Temperaturwerte sind zulässiger. Der Übersichtlichkeit halber muss der komplette Zeichensatz ohne Ausnahme auf dem Kennzeichnungsschild aufscheinen.

Pflegenummerierung

Seit 1963 beschäftigt sich die international tätige GINETEX mit der globalen Vereinheitlichung der Pflegekennzeichnung. Die GINETEX Community umfasst neben Deutschland auch andere bedeutende Exportländer wie Österreich, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz. Durch die entsprechende Textilpflege wird der Vertrieb und die Nutzung der GINETEX-Zeichen in Deutschland gefördert. Das Einhalten der Bestimmungen bei der Benutzung dieser Zeichen ist gewährleistet.

Die Pflegekennzeichnung ist in Deutschland rechtlich nicht verpflichtend. Das GINETEX Symbol ist international anerkannt. Eine ISO-Norm gibt es als internationale Norm, für die GINETEX seine Zeichen zur Verfugung hat.

Pflegenummerierung

Belgien / Luxemburg, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien, Liechtenstein, Spanien, Tschechische Republik und Tunesien. mit einheitlicher Kennzeichnung.

Im Sinne einer weltweiten Vereinheitlichung der Behandlung werden die Zeichen ab Jahresmitte 2006 in Pflegekennzeichen nach Verbrauchsgewohnheiten (anstelle des Markenschutzes) aufgeführt die Reihenfolge der Zeichen auf Pflegekennzeichen nach Verbrauchsgewohnheiten (anstelle des Markenschutzes). Die GINETEX ist bestrebt, ihre Prinzipien ständig den neusten technologischen und ökologischen Erkenntnissen zu unterwerfen.

Die Beständigkeit gegen Schweiß und Deodorant, Bügelfestigkeit und Heißwasserbeständigkeit sind in der Bekleidungsindustrie für Bügelmaschinen wichtig. Sie sind nicht unbedingt erforderlich und müssen auf einer freiwilligen Grundlage angegeben werden, ebenso wie die Pflegekennzeichnung. 3758:2005. auf den neusten Stand der Technik und Ökologie gebracht werden.

de sn 3758:2005. 3758:2005. Er ist aufgerufen, sich zu ändern. Sie sind als Marken bei der WIPO und anderen unter den Telefonnummern 211 246/247, Kollektivmarken Nr. 479 und 492, 423 und 849 319 eingetragen. Eintragung bei der WIPO und anderen Organisationen unter den Aktenzeichen 211 246/247, Kollektivmarken Nr. 481. 479 und 492. 423 zusammen mit 849 319). l'Entretien des Textiles) wurde in Paris mit den markenrechtlichen Pflegesymbolen gegründet.

Die Entretien des Textiles) mit Sitz in Paris wurde gegründet und die Pflegesymbole sind eingetragene Warenzeichen. in einem Testanfrageformular. Übersicht der Pflegeetiketten.

Mehr zum Thema