Real Film Gmbh

Die Real Film GmbH

Real-Film war eine deutsche Filmproduktionsfirma. Zusammen mit seinem Partner Gyula Trebitsch gründete er die Real-Film GmbH. Historie">Edit">Edit | | | Quellcode bearbeiten]> In diesem Beitrag geht es um die Filmproduktionsfirma Real-Film. Real-Film war eine Filmproduktionsfirma in Deutschland. Die Filmlizenz wurde am 9.

Juli 1947 an Walter Koppel, den stellvertretenden Kurator der hamburgischen Ufa-Kinos, vergeben und am 9. Dezember 1947 übergeben. Zusammen mit seinem Gesellschafter Gyula Tritsch gründet er die Real-Film GmbH. Die Gesamtgeschäftsführung wurde von Koppel übernommen, während die Produktion von der Firma Tritsch verantwortet wurde.

Der erste Film wurde am 2. April 1947 gedreht. Die DEFA hat zwar wichtige Hilfestellung geleistet, aber aus diesem Grund und wegen der Geschichte von Koppel, der von 1945 bis 1947 Mitglied der KPD war, lehnte die Bundesregierung die Garantie 1951 ab. Unterstützt von der Hansestadt Hamburg und namhaften Filmemachern wurde Koppel wiederhergestellt. Die Wiederaufnahme der Fertigung erfolgte am 24. März 1953.

Real-Film profitiert vom Wunder des Kinos in den 1950er Jahren und macht Hamburg zur Filmmetropole. Von nun on, Koppel managed Real-Film Walter Koppel KG, trebitsch, Realfilm-Atelier-Betriebs GmbH, in which northdeutsche werbungfernsehen GmbH held an 80 Prozent stake. Bereits ein Jahr später wurde dieses zum "Studio Hamburg" der Fernsehanstalt und die Firma wurde Fernsehmacher.

Andererseits konzentrierte sich Koppel weiterhin ausschliesslich auf das Thema Film. Sein Real-Film übernimmt im Juli 1961 70% des Europa-Verleihs, mit dem er bereits eine enge Zusammenarbeit hatte. Heute ist Koppel deren geschäftsführender Gesellschafter. Nun hat sich Koppel für die Repräsentanten des Neuen Kinos eingesetzt, die im Rahmen des Manifests von Oberhausen das "große Kino" für gestorben erklären.

Der Europa-Verleih beantragte am 27. Oktober 1962 den Vergleich und im Mýrz 1963 den Real-Film, der zwei Jahre spýter in die Insolvenz ging.

Umzug von REAL FILM Berlin in neue Büroräume am Berliner Potsdamplatz zusammen mit Christian Ulmen

Die REAL FILM Berlin GmbH, die Ulmer Television GmbH und die Ulmer Film GmbH haben am 16. April 2015 neue Büroräume in der Umgebung des Potsdam Potsdamer Platzes beziehen können. Das neue Zuhause der Produktionsgesellschaften ist die Kölner Strasse 3 in 10963 Berlin. "Wir sind zuversichtlich, mit Christian Ullmen Synergien zu realisieren und den künstlerischen Gedankenaustausch in den neuen Räumlichkeiten mitten in der Filmlandschaft Berlins weiter zu forcieren.

Und Christian Ulmen, Geschäftsführender Gesellschafter von REAL FILM Berlin, ergänzt: "Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit REAL FILM Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2008 produziert die Ulmer Television GmbH nicht nur klassische TV-Auftragsproduktionen, sondern vor allem bewegten Bildinhalt für die eigenständige Nutzung auf eigenen Webplattformen. Noch im gleichen Jahr wurde die Ulmer Film GmbH von Christian Ulrich H. als Alleinaktionär ins Leben gerufen.

Mehr zum Thema