3 tage Krank ohne Krankenschein wie oft im jahr

3-tägig krank ohne Krankenversicherung, wie oft im Jahr

Sie können drei Tage lang 50 Mal im Jahr krank sein. Es gibt keine Begrenzung, wie oft dies geschehen kann. Ab wievielen Tagen benötigen Sie einen Krankenstand? Inwieweit kann ich 1-1 Tage ohne ärztliches Attest verpassen? Ich hätte nie davon gehört, wenn du nur drei Tage im Jahr krank wärst.

BR-Forum: An drei Tagen im Jahr.

Handelt es sich bei den drei Tagen, die in einigen Gebieten oder Unternehmen aufgrund von Unwohlsein oder Ähnlichem innerhalb eines Kalenderjahres geltend gemacht werden können, um eine Rechts- oder Tarifregelung? Der Kranke ist krank. Manchmal sind drei Tage nicht genug.... Hm....danach haben Sie zunächst so oft, wie Sie gerade im Jahr krank werden, nur die Pflicht, am ersten Tag der Erkrankung zu melden ("Hallo Boss, ich bin krank; wenn die Erkrankung andauert, sag ich zu Anfang des vierten Tages eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung").

Erledigt! nein, ich meine nur einen Tag krank, unpässlich, überhängend, oder "oder, wie auch immer man es bezeichnen will, und vor allem nur diesen einen Tag, drei Mal im Jahr ohne Zertifikat, ohne Nachweise? Sie können drei Tage lang 50 Mal im Jahr krank sein. Zuerst ohne AU. Erledigt! mit meiner Ehefrau im Staatsdienst können Sie mich drei Mal im Jahr rufen, es geht mir nicht gut, ich komme morgen wieder, ohne ärztliches Attest....

@meuselmd, wundern Sie sich aber nicht, wenn Ihre AG dann ab dem ersten Tag eine Krankenmeldung des Arztes fordert...... Grüße an die Frau....diese Vorschrift ist auch nicht korrekt, wenn die Öffentlichkeitsarbeit keiner anderen Vorschrift zugestimmt hat. Es gibt also keine rechtlich sinnvolle Regulierung zu diesem Punkt....

schlechtes Trinkgeld für meine Kolleginnen und Kollegen als stellvertretende Vorsitzende, aber vielen Dank, meine Anfrage wurde nicht vollständig bearbeitet.... Sie sehen mich konfus. Ich glaube, meine Anfrage wurde nicht vollständig bearbeitet. Die Bescheinigung muss spät am vierten Tag vorgewiesen werden. Sie benötigen also bis zu drei Tage kein Zertifikat. Sollte es jedoch nach Meinung des Auftraggebers zu häufig vorkommen, kann er vorschreiben, dass Sie Ihr Zertifikat in Zukunft früher (z.B. am ersten Tag) einreichen.

"Ich verstehe das auch nicht." Sie meinen damit sicherlich, dass nach 5 Wochen nach 5 Wochen Arbeitsausfall eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erst am vierten Tag verlangt wird. Der Absatz besagt aber auch, dass der Auftraggeber das Recht hat, die Ausstellung des Tauglichkeitszeugnisses früher zu fordern.

Tomcat1601: "dass der Auftraggeber das Recht hat, die Ausstellung des Arztzeugnisses früher zu erwirken. Angi1: Das Recht auf Mitbestimmung für die Pflicht, eine Urkunde früher als 3 Tage vorzulegen, ist nur dann gültig, wenn es als allgemeine Vorschrift für alle Arbeitnehmer (oder Angestellte einer Abteilung....) bestellt wird. Es ist dann eine Sache der Ordnung im Unternehmen.

Mehr zum Thema