Adresskauf Post

Anschrift Einkaufsmail

Mit mikro- und soziodemografischen Daten angereichert bieten wir Ihnen aktuelle Verbraucher- und Firmenadressen zur Miete oder zum Kauf an. Wir finden mit unseren Zielgruppenadressen die passenden Neukundenadressen für Sie im privaten und geschäftlichen Bereich. Grundvoraussetzung für den Erhalt von Adressen ist eine genaue Beschreibung der Zielgruppe. Dies sind Ihre Auswahlkriterien für den Kauf von Adressen. Auch wir beteiligen uns am Klimaschutzprogramm der Deutschen Post AG!

Anschriften einkaufen - Post AG

Entscheidend für den Verkaufserfolg eines Mailing ist die Wahl der geeigneten Empfänger. Bei unseren zielgruppengerechten Anschriften suchen wir für Sie die passende neue Kundenadresse im Privat- und Geschäftskundenbereich. Wollen Sie erste Kontakte zu neuen Interessenten knüpfen? Dann sind Sie hier richtig: Sie können aus über 3 Mio. Anschriften exakt die auswählen, die zu Ihrer Zielgruppenbestimmung paßt.

Auf diese Weise werden Sie die passenden Empfänger für Ihr nächstes Mailing vorfinden. Anschrift: Mit uns haben Sie rund 400.000 Top-Adressen aus den verschiedensten Bereichen, die exakt zu Ihrer Zielgruppe gehören. Anschrift: Kontakt: Geschäftsführender Direktor, Eigentümer, Alleininhaber, Marketingleiter, Vertriebsleiter, IT-Leiter, Personalleiter, Vorstandsmitglied, etc.

Dialog-Marketing: Wie kann ich einkaufen?

Für das Dialog-Marketing benötigen Firmen die Kontaktinformationen potentieller neuer Kunden. Wie und wo Sie Anschriften erwerben und was Sie berücksichtigen sollten. Wer ist es wert, eine Adresse zu haben? Geeignet für alle Firmen mit einer nicht allzu großen Gruppe. Wichtiger Hinweis: Vor jedem Adresskauf sollten Unternehmenschefs ihre Zielgruppen exakt abgrenzen. So könnte ein Baustoffunternehmen z. B. zwischen allen Architektenbüros mit mehr als 200 Beschäftigten in Deutschland Kontakt aufnehmen.

Eine auf Firmenfeste spezialisierte Cateringfirma, die auf der Suche nach Firmenadressen ist, die im nächsten Jahr ihr Firmenjubiläum feiern. Außerdem konnte ein Kfz-Händler mit einem großen Leasingangebot Daten aller Firmen mit einer Grösse von mehr als 1000 Mitarbeitenden im Radius von 100 Kilometer erhalten. Welcher Gebrauch von Anschriften ist zulässig, welcher nicht?

Unternehmenskunden können aufgerufen werden, wenn sie sich für das Unternehmen interessieren. Beim Ansprechen privater Käufer ist nur Werbepost zulässig, unerwünschte telefonische Offerten sind untersagt - es sei denn, der Aufrufer hat vorher eine vorherige Zustimmung, z.B. nach einem Messe-Chat, erwirkt. Zahlreiche Provider machen darauf aufmerksam, dass private Kunden hinter den verkauften Anschriften Werbegesprächen zugestimmt haben.

Weitere Infos dazu gibt es im Beitrag "Kaltakquise: Was ist verboten, wurde erlaubt? "Was bietet der Händler den Unternehmen, die am Kauf interessiert sind? Datenbestände, die oft mehrere Mio. Adressdatensätze enthalten. Zu den grössten auf dem Versicherungsmarkt gehören Schober, ABIS, Akxiom Deutschland, As Direct, Post Direct und die Eos-Gruppe. Lieferanten wie Hoppenstedt oder BeDirect haben sich auf Firmenkundenadressen spezialisier.

Um einen Eindruck von den verschiedenen Filteroptionen zu erhalten, sollten Sie mehrere Datenbestände ausprobieren. Schober zeigt Ihnen zwar direkte Anzeigen, die über die Suchverfeinerung geändert werden können, aber mit Akxiom sehen Sie die Anzeigen nicht sofort, sondern erhalten sie per E-Mail. Was kostet ein Adressdatensatz? Beispiel: Wenn Sie die Anschriften aller freiberuflichen Architekturbüros in Deutschland mit mindestens sechs Angestellten erwerben möchten, erhebt Schober 647 EUR für 1045 Anschriften inklusive des Entscheidungsnamens und der Rufnummer der Hauptverwaltung.

1620 Platten kosteten bei uns 860 Euros, BeAddress 3057 Euros für 4700 Platten. Wenn Sie die Suche auf Hamburg und einen Radius von 100 km beschränken, bietet Schober 108 Anschriften für 235 EUR, BeAddress 305 Anschriften für 623 EUR. Alle die nur in Paketen von mehreren hunderttausend Anschriften bieten.

"Wer sich für einen Provider entscheidet, sollte zunächst nur wenige Anschriften erwerben und telefonieren", empfiehlt Fachmann Zollner. "Auf diese Weise können Sie erkennen, ob die Adresse nicht mehr aktuell ist oder ob es Duplikate gibt." "Der Bundesverband Dialog Marketing e. V. verleiht ein "Qualitäts- und Leistungsstandardsiegel" (QuLS) für Adressenverlage, das unter anderem für eine transparente Preis- und Bestelldokumentation sorgt.

Die Auflistung aller Adressenhändler mit Siegeln ist auf der Internetseite des Bundesverbandes Dialog Marketing zu sehen. Bei manchen Anbietern wird ein Mindestbestellwert festgelegt (z.B. für die Bestellung von 300 Euro). Unternehmen mit einer örtlich begrenzten Nutzerzielgruppe haben bei den Industrie- und Handelskammern oft eine kostengünstigere Suchmöglichkeit: Mitglieder der IHK Hamburg erhalten 1000 Einträge für eine bestimmte Suche kostenlos gezeigt, Nicht-Mitglieder hingegen 27. Die Datenbank "Wer liefert was" ist kostenlos: Sie erfasst rund 530.000 Unternehmensprofile aus der Fertigungsindustrie.

Eine gute Adresse ist nur die Hälfte des Kampfes - Sie müssen Ihre gewünschten Kunden von Ihrem Vorschlag überzeugt haben.

Mehr zum Thema