Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Anzeige wegen Belästigung
BelästigungsanklageAb wann kann ich wegen Belästigung angezeigt werden?
Ab wann kann ich wegen Belästigung angezeigt werden? Ein Freund von mir hat das folgende Probleme, ihr Ex-Freund stört sie mit ständigen Anrufen (und SMS-Nachrichten) und er kommt immer wieder in ihre Ferienwohnung zurück und herum. Wann kann man sich wegen Belästigung melden oder gibt es andere Möglicheiten?
Ja, unglücklicherweise gibt es im Strafrecht immer noch keine Straftat im Zusammenhang mit den in Ihrem Falle geschilderten Belästigungsaktionen (SMS-Terror, etc.). Im Falle schwerwiegenderer Verstöße durch den Ex-Freund könnte die Straftat der Zwanghaftigkeit in Erwägung gezogen werden. Ich bin nur zu Informationszwecken und als Beiträge zu "d" hello.... Ich bin neugierig und wollte mich nachfragen, weil mein Ex-Freund mir SMS schickt, die nur unter die Haube gehen und mir drohen, dass mich jemand schlägt. Meine Mama sagte, ich kann ihn melden und er ist dann nicht mehr 300m in meiner Naehe. Ich wollte mich danach fragt, ob das möglich ist, oder andere Massnahmen um ihn in irgendeiner Form zu beseitigen?
Eine so kleine Textstelle habe ich von ihm: Man könnte ihn nach 238 Stb und wegen Beleidigungen nach 185 Stb und möglicherweise wegen Verleumdungen oder Verleumdungen melden. Ein Hinweis nach 238 SGB ist durchaus möglich. Mit § 238 SGB muss eine bestimmte Tragfähigkeit bewiesen werden, d.h. ein oder zwei "Belästigungen" genügen nicht.
Trefft euch nie zu einer so genannten "letzten Aussprache"!!!! Ein Vorwurf der Beleidigungen und Drohungen früher. Glaubst du, ich kann ihn melden? Vielen Dank im Voraus. Zitat: Glaubst du, ich kann Anklage erheben? "Ich habe mich gewundert, ob es die Dinge besser oder schlechter machen würde. Zitat: Ja, unglücklicherweise gibt es im Strafrecht immer noch keine Straftat in Bezug auf die in Ihrem Falle beschriebene Belästigung (SMS-Terror, etc.).
Gerade diese Maßnahmen fallen unter den vergleichsweise neuen 238 SGB ! 238 SGB: "Wer hartnäckig einen Mann ohne Erlaubnis verfolgt;" "Wenn ich alles wüsste, wäre ich Gott - also muss ich es nachschlagen" Zitat: Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn! Vor der Beanspruchung sollten Sie sich das Buchungsdatum ansehen: Zitat: "" Zitat: Bevor Sie dasselbe beanspruchen, sollten Sie sich das Buchungsdatum ansehen:
Was könnte man gegen diese Menschen tun? Würde eine Beschwerde gegen diese Menschen keinen Unterschied machen? "Natürlich können Sie Anklage erheben." Ich wurde monatelang von einem Kerl gestört, der nicht zugeben will, dass ich kein lnteresse an ihm habe, weil ich mit meinem Mann sehr zufrieden bin.
Telephon & SMS-Terror sind zum Standard geworden, sehr erniedrigende Begriffe wie Hündin, Hure, Hure und so..... lch möchte den Tisch wenden, ich möchte nur wissen, ob ich ihn wirklich ausliefern kann!