Aktivierungscode Windows 7

Freischaltcode Windows 7

Die Frage ist, ob das mit meiner Windows 7-Taste funktioniert. Ich habe auf meinem alten PC ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Einige Leute müssen Windows 7 öfter neu installieren. Die Windows-Produktaktivierung (WPA) überträgt eine Installations-ID-Nummer an Microsoft, bevor Windows überprüft und aktiviert wird. Einrichtung eines Produktschlüssels (MAK-Schlüssel) für das zu aktivierende Produkt (z.

B. Windows 7 Professional).

Windows 7: Produktschlüssel einblenden

Wenn Sie den Produktschlüssel Ihrer Windows 7-Installation nicht zur Verfügung haben, können Sie diesen hier einblenden. In der Windows-Registrierung ist der Produktschlüssel verborgen. Starte "Ausführen" und gib den Kommando "regedit" ein. Wenn Sie hier nach "ProductID" Ausschau halten, werden Sie dort den Windows 7 Produktschlüssel vorfinden; wenn Sie sich nicht mit der Registrierungsdatei vertraut machen, wird ein kostenloses Programm für Sie nach dem Produktschlüssel durchsuchen.

Das kostenlose Tool zeigt Ihnen alle Produktschlüssel Ihrer erworbenen Programme, auch die von Windows 7.

Überbrücken der Windows-Aktivierung - So funktioniert es mit Windows 7

Ab Windows XP erfordert Windows die Angabe eines Aktivierungscodes. Wenn Sie den Freischaltcode jedoch falsch platziert haben, können Sie die Codeeingabe unter Windows 7 vermeiden. Dies geschieht durch Umbenennung der für das Popup verantwortlichen Datei. Nun nach " SPP Notification Service " Ausschau halten und mit der rechten Taste auf den Service rechtsklicken.

Zuerst " Alle Tasks " und dann " Fertig stellen " aussuchen. Rechtsklicken Sie wieder auf den Service und selektieren Sie "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Allgemein" die Option "Startart" auswählen und die Einstellungen auf "Deaktiviert" umstellen. Wechseln Sie nun in den Datei-Explorer und markieren Sie, dass auch ausgeblendete Daten wiedergegeben werden.

Durchsuchen Sie dort die Ordner "Slui.exe", "Sppuinotify.dll", "Sppwinob.dll" und "Sppsvc.exe". Rechtsklicken Sie auf die erste Akte und selektieren Sie "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Sicherheit" auf "Erweitert" und dann auf "Besitzer" klick. Auf die Schaltfläche "Bearbeiten" tippen und im neuen Browserfenster die Verwalter als Eigentümer auswählen.

Kehren Sie zur Registerkarte "Sicherheit" zurück und drücken Sie auf "Bearbeiten". Nun wählt man "Administratoren" und dann "Vollzugriff". Die Schritte 6-8 für die anderen Daten wiederhole. Nennen Sie die Datei dann beliebig um, zum Beispiel in "Slui.exe.old". Sie haben die Freischaltung überbrückt, indem Sie Ihren Computer neu gestartet haben.

Mehr zum Thema