Nimrod Anwälte

Rechtsanwälte Nimrod

Tauschbörse: Warnung der Kanzlei Nimrod bei Urheberrechtsverletzung Nimrod, mit Hauptsitz in Berlin, warnt seine Klienten wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen. Falls Sie von der Anwaltskanzlei Nimrod eine Verwarnung bekommen haben, in der Sie in der Regel zur Zahlung von Schadenersatz und zur Unterzeichnung einer beigefügten Abmahnungserklärung verpflichtet sind, sollten Sie nicht voreilig vorgehen. Eine Warnung bekommen, was jetzt?

Sie sollten eine Warnung immer ernsthaft annehmen und nicht ausklammern. Wenden Sie sich nicht an Nimrod und bezahlen Sie nichts. Vermerken Sie vielmehr die Termine für die Erklärung der Unterlassung und für die Bezahlung des beantragten Vergleichsbetrages, der in der Regel 850 EUR oder mehr beträgt.

Wenn Ihnen geraten wurde, die Warnung zu missachten oder zu sagen, dass Sie sie nicht bekommen haben, weil sie nicht per Einschreibebrief verschickt wurde, wurde Ihnen lediglich zu Ihrem Schaden geraten. Nimrod ist bekannt dafür, für seine Klienten zu verklagen. Wird in der Warnung eine fehlerhafte IP-Adresse angegeben?

Zusätzlich zum Kundennamen und der vermeintlich herunter geladenen Daten, einschließlich des Datums und der Zeit, erhält der Mahner auch die IP-Adresse, von der aus die Urheberrechtsverletzung erfolgte. Dies ist eine vom Anbieter nach jeder Dial-In oder später nach 24 Std. vergebene IP-Adresse, die nicht mit der fixen IP-Adresse des Teilnehmers übereinstimmt.

Deshalb sind viele gewarnt, dass dies eine fehlerhafte IP-Adresse ist. Der Berechtigte einer Akte erhält die IP-Adresse durch einen Download. Er kann dann per Gerichtsbeschluss den Anbieter bitten, den Inhaber der IP-Adresse zu bestimmen und seine Adresse preiszugeben. Eine Abmahnung der Anwaltskanzlei Nimrod wird in der Regel von einem vorgefertigten Abmahnbrief begleitet, den Sie innerhalb weniger Tage unterschrieben wieder einsenden.

Unterzeichnen Sie daher die beiliegende Abmahnung nicht, sondern veranlassen Sie einen Fachanwalt, eine geänderte Abmahnung zu erstellen, die nicht der Schuldzuerkennung dienen soll. Daher ist es ratsam, sich sofort an einen Fachanwalt zu wenden, damit dieser innerhalb der gesetzten Fristen für Sie tätig werden kann. Das Anwaltsbüro Nimrod stellt den gemahnten Parteien einen Pauschalbetrag zur Verfügung, der sich aus Entschädigungskosten und Anwaltshonoraren ergibt.

Der Fachanwalt kann prüfen, ob die Summe des Wertes des Objektes und damit die Kosten für den Rechtsanwalt legal sind. Hinweis: Sie sollten sich daher von einem Fachanwalt beraten und eine erste Einschätzung unverbindlich und kostenlos durchführen lassen. Für Sie ist es wichtig, dass Sie sich von uns beraten und beraten und beraten lassen. Wenn eine Warnung im Postfach erscheint, ist der erste Schlag groß.

Anwalt Sören Siebert erläutert, was Sie über die geänderte Unterlassungsverpflichtung wissen müssen und wie Sie Irrtümer verhindern können.

Mehr zum Thema