Konzertkarten bei Ebay Verkaufen

Verkauf von Konzertkarten bei Ebay

Natürlich wird dieses Ticket nur einmal verkauft! Der gewerbliche Händler hat diese Tickets zum Wiederverkauf bei eBay angeboten. Wo werden Konzertkarten etc. verkauft bei eBay ist das strafbar? In August nur wenige Stunden später auf dem Auktionsportal Ebay.

fiel der Betrug meist erst auf, als sie zum Konzert wollten.

Kann ich bei Ebay Konzertkarten verkaufen? Das ist das Gesetz.

Sind Konzertkarten bei Ebay tatsächlich erlaubt? Als ich vor kurzem selbst für ein bereits ausgebuchtes Benefizkonzert dort war (zum Doppelpreis!!!!!!), dachte ich, dass es sich beinahe gelohnt hätte, Tickets im großen Rahmen zu erwerben und wieder Punkte zu verkaufen. Sortieren nach: Sie sind strafrechtlich verfolgt, wenn Sie keine Steuer zahlen.

Sie machen sich auch für den Betrug von Käufern haftbar. In diesem Zusammenhang sollten Sie sehr sorgfältig prüfen, ob die Tickets gemäß den Bestimmungen des Organisators weiterverkauft werden dürfen. Das ist bei manchen Organisatoren nicht der Fall und wenn Ihre Einkäufer vor der Haustür des Events gestanden haben, werden Sie ein großes Manko haben.

Bei der Aufführung des örtlichen Männerchores steht niemand in der Warteschlange, aber das würde Sie auf Ihren Tickets zurücklassen, die Sie im großen Rahmen gekauft haben. Ja, für kommerziellen Gewinn (Auktion) durch Schwarzmarkt oder Fälschung, wenn die personalisierten Kreditkarten ausfallen.

Gleichermaßen behalten wir uns das Recht vor, Einzelfälle zu prüfen, die im Falle des regulären Geschäftsverkehrs angenommen werden können.

bei ebay verkaufte Konzertkarten - muss ich das Guthaben zurückerstatten? SITE 1

Ich habe am 19.07. bei eBay Konzerttickets gekauft das fand am Abend des 19.07. statt und wir konnten nicht gehen, die Tickets waren persönlich gestaltet, ich habe euch auch darüber informiert und euch die Möglichkeit geboten, die Tickets umzuschreiben! Aber die Einkäufer haben es nicht genutzt, weil es nicht mehr funktioniert hätte, also haben sie jetzt unglücklicherweise keinen Zutritt zum Auftritt bekommen, da die Kontrolle wohl doch sehr hoch war!

nun schreibst du mir, die Tickets hätten nicht gekauft werden sollen und mit der Beschreibung hätte es wegen der Kürze der Zeit sowieso nicht funktioniert! Was haben Sie bei eBay gesagt? Artikelnummer? Das ist mein Text: Wir müssen unsere Tickets verkaufen. Sie sind personifiziert, können aber gegen einen Aufschlag von 5,- pro Kreditkarte neu geschrieben werden.

Die VK beschreibt ihre Leistungen oft unzureichend, so dass sich K unweigerlich als Benachteiligter ausgibt. Sie hätten sich etwas besser äußern sollen, aber im Prinzip ist es offensichtlich, dass der/die Besteller die Karte(n) umgeschrieben haben sollten. Hallo, ganz erlich find ich es schon unverschämt von dir, dass du Tickets verkäufst, die personifiziert sind.... weiß, dass es dabei bei den Eintrittsproblemen auch noch 5,- Euro extra dazu gibt?

Sie hätten sich wirklich freuen sollen, dass Sie sie drei Tage vor dem Auftritt losgeworden sind. Als Einkäuferin wäre ich wütend gewesen. Nun, ich hätte für die Beschreibung zahlen müssen! Ich habe die Karte noch günstiger als wir sie kauften! Ich wollte keinen Profit machen! Natürlich war ich glücklich, dass die Karte weg war! Niemand hätte geglaubt, dass die Kontrolle wirklich so strikt war!

so etwas habe ich noch nie erlebt! und ich habe mich gleich nach der Versteigerung noch einmal nach der Beschreibung erkundigt! zuerst wurde es aufgerufen, dann war es, weil ich keine Zeit hatte!!!! und ohne Termine kann ich nichts machen!! und sie wollten die Karten so bald wie möglich!!!! wenn sie auch die AGB lesen konnten, schickte ich sie mit!!!!

Sie können mir nicht vorwerfen, dass ich die Tickets nicht verkaufe. Sie sind personifiziert, können aber gegen einen Aufschlag von 5,- pro Kreditkarte neu geschrieben werden. Als Einkäufer würde ich mit diesem Urteil meinen.... Sie können neu schreiben - aber Sie müssen nicht.... B. Bitte beachten Sie: da sie persönlich gestaltet sind, muss ich sie am Ende der Auktion neu schreiben lassen und das kostet zusätzlich 5,- Euro....sonst gibt es Schwierigkeiten beim Eintritt...dann wären Sie auf der sicheren Seite doch?

Es ist natürlich blöd - weder Sie sagen....Okey Pitch für die Kunden oder Sie schlagen vor - dass Sie die halbe Summe zurückerstatten.... Hallo, ich habe verstanden, dass auf den Tickets mein Namen steht und ich nur die Tickets verwenden darf oder sie neu schreiben kann.

Nichts tun, abwarten, bis die Kunden einen Koffer öffnen, dann sind Sie auf der sicheren Seite, denn Sie haben alles aufgedeckt. Wenn Sie nicht gesagt hätten, dass sie personifiziert wurden oder Sie sich weigerten, sie neu zu schreiben, wäre es Ihre eigene Fehler gewesen.

Nach all dem, was jetzt bei Ebay passiert, wäre ich nicht überrascht, wenn die Kunden beim Auftritt wären und nun versuchten, das ganze oder einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Ehrlich gesagt: Wir waren auf vielen Auftritten und so weiter es hat nie eine genaue Prüfung gegeben, ob die Bezeichnungen auf den Karten miteinander vergleichbar sind....

Kennen Sie jemanden, der auf dem Festival war, den Sie fragten, ob die Steuerung wirklich so "scharf" war?

Mehr zum Thema