Viagogo Tickets Zurückgeben

Rückfahrt Viagogo Tickets

ist es nicht legal, dass ich diese "Garantie" auf Tickets nicht zurückgeben kann. Die Viagogo-Tickets für Konzerte und Sportveranstaltungen mit Sitz in Genf wurden verkauft und weil Viagogo auf logistische Probleme hingewiesen hat, sind auch nicht mehr zurückgekehrt. Die Karten möchte ich sofort zurückgeben und mein Geld zurückbekommen. schreibt die Wiederverkaufsplattform "Viagogo" und bittet darum.

Wie ist Viagogo entstanden?

Neben all den Verwarnungen über Viagogo gibt es jetzt auch Meldungen über unzulässige Tickets von Eddie Sheeran zu exorbitanten Preisen. Welche Konsequenzen hat das für die Konzertbesucher, Zuschauer und Kartenhändler? Sogar halbwegs befriedigte Gäste nennen die anscheinend zu hoch angesetzten Ticketpreise bei Viagogo. Dies beunruhigt nicht nur die Zuschauer, sondern auch einige der Hauptdarsteller, und so gehörte er zu den ersten Musikern, die wie Viagogo den Schwarzhandelern den Krieg erklärten.

Effektiv ist das "personalisierte Ticket": Beim Kauf von Tickets wird der Namen des Käufers auf den Tickets angegeben und er muss sich beim Betreten identifizieren. Ist ein anderer Vorname auf dem Flugticket angegeben, wird der Ventilator nicht zugelassen. Schwarzmarkttickets können zum "Originalpreis" zurückgegeben und vorort ein Ticket gekauft werden.

Aber ohne die alte Eintrittskarte haben Sie kaum eine Chance, Viagogo zu beweisen, dass Sie nicht zugelassen wurden. Der Viagoge macht sich aber ohnehin keine Sorgen, denn obwohl das bekannt ist, werden dort immer noch Ed Sheeran Tickets verkauft. In den meisten Viagogo-Erfahrungen kommt eines zum Ausdruck: Der Kunde geht beinahe nur dann zu diesem Provider, wenn die gewünschte Eintrittskarte nicht mehr auf anderem Weg erhältlich ist.

Da würde kaum jemand zuerst hinschauen, alle sind sich einig: Viagogo ist nicht billig! Das Unternehmen erscheint jedoch immer wieder in der Fachpresse nachteilig. Vor kurzem hat ganz Deutschland mit dem Daumen auf Viagogo gezeigt, dass sie Karten für einen Aufritt von Carolin Kebekus in der Hamburgischen Ellphilharmonie anbietet.

Viagogo bietet falsche Karten an! Damit Sie das begreifen, sollten Sie sehen, wie Viagogo sich selbst versteht. Wie ist Viagogo entstanden? Möglicherweise sollte man zunächst klarstellen, mit wem oder was der Kunde diese "negativen Viagogo-Erfahrungen" gemacht hat. Zum Verständnis können Sie ein Beispiel verwenden, das jeder kennt: entweder für die Anzeige von elektronischen Anzeigen (eBay oder für Kleinanzeigen).

Das ist es, was Viagogo sein soll! Wenn Sie die Seite "Über uns" oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Viagogo lesen, wird Ihnen eins ganz einfach klar: Niemand erwirbt Tickets bei Viagogo - das Unternehmen selbst verkauft keine Tickets. Auch Viagogo sieht sich als Vertriebsplattform, auf der Lieferanten nicht benötigte Tickets vertreiben können.

Die Beschreibung, die Preisgestaltung und die Durchführung der Transaktion obliegt dem Anbieter. Viagogo erhält hier, ähnlich wie bei uns, Provisionen. Man muss sich mit den Tickets genauso wie bei uns ein Problem vorstellen: Der eBay-Nutzer Bilbo09876 stellt einen Beitrag zur Verfügung. Die Käuferin erhält das Teil und verärgert sich, wonach Bilbo09876 ihr sagt, dass sie nur die gesamte Artikelbezeichnung durchzulesen hat.

Treten Beiträge wie "eBay vertreibt falsche iPhones" auf? Alle wissen, dass für das jeweilige Produkt nicht die Verantwortung übernommen wird und nicht jedes einzelne Produkt geprüft werden kann. ýBay stellt nur die Plattform zur Verfügung und erwirtschaftet mit dem Abschluss der Transaktion - es sollte mit Viagogo vergleichbar sein. Viagogo spielt im Trading eine viel grössere Rolle im Vergleich zu anderen Anbietern.

Der Auftrag geht über Viagogo und Sie müssen dort einkaufen. Zudem ist die Viagogo-Hotline nicht erreichbar und das Unternehmen hat seinen vermeintlichen Hauptsitz in England (bald nicht einmal in der EU!) und handelt dann auf einmal in der Schweiz. Das alles lässt niemanden glauben, dass Viagogo es ernst meint.

Verbraucherbefürworter haben Viagogo wegen der ungeklärten Unterscheidung zwischen dem Verkaufsportal und der Kartenbörse gewarnt. Dennoch enthält die Website immer noch Parolen wie "We deliver to every country in the world, including yours", die den Anschein vermitteln, dass Viagogo verkauft und liefert. Wie kann ich vorgehen, wenn ich mit Viagogo nicht zufrieden bin?

Wenn Sie nach den Wörtern Viagogo und Abdocke suchen, dann werden Sie tausend Berichte entdecken. Viagogo würde es nicht allzu schwierig machen, die Kurse zu begrenzen und dem Schwindel ein Ende zu setzen. Es wird immer wieder berichtet, dass die Tickets ein Mehrfaches ihres tatsächlichen Kaufpreises kosten. In Viagogo stoßen die Einkäufer auf eine Mauer.

Eine Rechtsstreitigkeit wird erschwert und vielleicht ändert das Unternehmen dazwischen seine Adresse. Amazonen verkaufen Konzerttickets. Viele Einkäufer haben bei Viagogo "ihre Tickets" entdeckt - und wahrscheinlich viel dafür bezahlt. Die Anzahl der Reklamationen beweist aber auch, dass es besser ist, eine andere Bezugsquelle für Tickets zu finden, wenn man sich vergewissern will und nicht verärgert sein will.

Tausende und Tausende von Warnhinweisen auf der Facebook-Seite von Viagogo sagen viel über sich und twittern ist auch so. Die Viagogo wäre in der Lage, die Website ernsthaft aufzubauen, mehr Übersichtlichkeit und Unterstützung zu bieten, die ihren Ruf verdienen. Sie kennen den Händlernamen nicht, Sie können keine Einkäufe rückgängig machen und die verwarnte - noch erteilte - Viagogo-Garantie ist rechtsunwirksam, weil sie nur das Versprechen enthält, was sowieso obligatorisch ist.

Mehr zum Thema