Was Heißt Unsubscribe

Das bedeutet Abmelden

Ähnlich wie beim Einloggen gibt es eine Reihe von Abmeldeverfahren. Wenn Sie den Newsletter abbestellen oder aus dem Verteiler gestrichen werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an support@liipoker.com. heißt es in einer E-Mail an den Künstler. Wie im E-Mail-Marketing (wo es "unsubscribe" genannt wird) gibt es auch bei Twitter die Möglichkeit, durch "unfollow"-Follower zu verlieren.

obligatorisch, z.B. durch einen unsubscribe-Link am Ende der E-Mail ("unsubscribe").

Von einer Mailing-Liste abbestellen

Um sich von einer Mailing-Liste abzumelden, senden Sie eine E-Mail an h ohne Subject und Inhalte, die Sie an die Abmelde-Adresse senden müssen. Der einzige Unterschied zwischen den Abmelde- und den Anmeldedaten besteht darin, dass das Stichwort "subscribe" durch "unsubscribe" abgelöst wird. Bei den Mailing-Listen sind auf der Länderseite nur die Abonnementadressen aufgelistet; in den dortigen Anschriften müssen Sie "subscribe" durch "unsubscribe" ersetzten.

Sie müssen Ihre Kündigung von einer Verteilerliste quittieren. Nachdem Sie sich abgemeldet haben, werden Sie von uns eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung Ihrer Kündigung bekommen. Der Abmeldevorgang findet immer nur für eine einzige Zeile statt. Wenn Sie sich von mehreren Verzeichnissen austragen wollen, müssen Sie sich von jeder Verzeichnisse einzeln austragen.

Ihr Absender unterscheidet sich von der bei der Registrierung verwendeten Anschrift. Wenn Sie die korrekten Anschriften finden und sich dann abmelden möchten, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor: Dabei gibt es 2 verschiedene Abos: das Standardabonnement, bei dem jede Nachricht an die Mailing-Liste individuell an Sie gesendet wird, und ein Abo, bei dem Ihnen mehrere E-Mails an die Mailing-Liste in einer E-Mail (in der Regel einmal pro Tag) zugestellt werden.

Falls der Titel der E-Mails, die Sie erhalten, für jede Mailing-Liste einen eckigen Rahmen enthält, haben Sie das Standard-Abonnement ausgewählt. Falls der Titel der E-Mails, die Sie erhalten, mit "Digest of" anfängt und dann die E-Mail-Adresse der entsprechenden Mailing-Liste aufgelistet wird, haben Sie das Sammelabonnement ausgewählt.

Die Abbestelladresse entsprechend der Art des Abonnements und der von Ihnen gewählten Verteilerliste auswählen. Beispiel für die deutsche Benutzer-Mailingliste: Bestimmen Sie die Absender-Adresse, mit der Sie die Verteilerliste abonniert haben. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen verwenden, ist es möglich, dass Sie bei der Kündigung nicht die selbe Absender-Adresse verwendet haben wie bei der Registrierung.

Bei der Registrierung werden alle E-Mails in einer Auflistung an Ihre Senderadresse gesendet. Wenn Sie diese Anschrift finden möchten, müssen Sie sich die Überschriften einer Nachricht ansehen, die Sie von der Verteilerliste bekommen haben. In diesem Beispiel wäre die Senderadresse bei der Registrierung "john.doe@example.com". Schreiben Sie eine Email an die in Punkt 1 festgelegte Abbestelladresse (= Empfängeradresse dieser Email).

Thema und Inhalte können frei sein. Vergewissern Sie sich, dass die in Punkt 2 angegebene E-Mail-Adresse als Absender für die Abmelde-E-Mail benutzt wird. Wenn Sie eine Meldung bekommen, dass es keinen Gegenstand und/oder keinen Content gibt, können Sie diesen ausblenden. Nachdem Sie die Abmelde-E-Mail gesendet haben (normalerweise nach ein paar Minuten, aber es kann je nach Anbieter einige Minuten dauern), sollten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung zur Bestätigung der Abbestellung bekommen.

Bestaetigen Sie Ihre Absichtserklaerung, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Wiederum ist kein Thema oder Content erforderlich. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Sie die in Punkt 2 festgelegte Absender-Adresse eintragen. Nach dem Absenden der Bestätigungsmail bekommen Sie eine weitere Bestätigung, dass Sie sich abgemeldet haben und Sie keine weiteren Mitteilungen von der jeweiligen Mailing-Liste bekommen.

Sollten alle Ihre Abmeldeversuche nicht klappen, schicken Sie uns als letztes Mittel eine E-Mail an folgende Adresse: und hängen Sie die nachfolgenden Angaben an: Liste, von der Sie sich austragen wollen, die E-Mail-Adresse, mit der Sie die Mailingliste(n) abonniert haben, und so viele Detailinformationen wie möglich über die aufgetretenen Fehler.

Bitten Sie uns nicht generell, Sie von "allen" Verzeichnissen auszusondern. Wenn Sie E-Mails vom Mailing-System empfangen haben, während Sie versuchen, sich zu abmelden, hängen Sie diese einfach an Ihre Post an oder senden Sie sie an die oben genannte Anschrift. Auch eine unaufgeforderte Nachricht können Sie an uns adressieren.

Mehr zum Thema