Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Youtube Gratis Musik
Kostenlose Musik auf YoutubeDie Oldies but Goldies bringen die Meilensteine der Musikgeschichte.
Google lanciert kostenlosen Musik-Streaming-Service für Youtube Music in Deutschland
Die Youtube-Musik beginnt in Deutschland. Die Google Musikabonnement ist auch als freie Variante erhältlich und konkurriert mit bestehenden Streaming-Diensten wie z. B. SwyxWare Domains. Neben Play Music: Youtube Music lanciert Google einen neuen Musik-Streaming-Service. Die Dienstleistung könnte ein Konkurrent für die Firma werden, denn auch hier gibt es eine freie Software.
Bei Youtube Music gibt es alle amtlichen Platten und Single, die Play-Musik enthalten, sowie Video. Zusätzlich können Benutzer Content auf die Platform laden, was das Angebotsspektrum im Gegensatz zu anderen Streaming-Diensten vergrößert. Im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell Google Play Music hat YouTube Music eine freie Demoversion.
Nachteilig: Die kostenlose Variante kann nicht im Verborgenen gespielt werden. Wird eine andere Anwendung benutzt oder sogar der Monitor verriegelt, wird Youtube Music umgehend abgebrochen. Zusätzlich zur Gratisversion, Google Youtube Music Premium. Der Preis des Abonnements beträgt 9,99 EUR pro Jahr. Musik kann auch im Offline-Modus abgespeichert und wiedergegeben werden.
Google Play Musiknutzer können sich freuen: Wer das Abonnement bucht, kann Youtube Music Premium mitbenutzen. Google hat neben der kostenfreien Youtube Music und der entsprechenden Premium-Version einen dritten Service im Angebot: Das ist Youtube Premium. Für 11,99 EUR pro Monat wird Youtube Music Premium um mehrere Funktionalitäten erweitert: Youtube-Videos können heruntergeladen, im Offline-Modus betrachtet und im Background wiedergegeben werden.
Ebenfalls interessant: Ab Herbst 2018 wird Google auch eigene Kinofilme und Reihen für den deutschen Sprachraum, so genannte YouTube Originals, über diesen Abo-Service bereitstellen. The YouTube Music: Öffnen Sie die Welt der Musik. Auf Youtube wird die neue Spotify Alternative vorgestellt.
Wechseldatenträger YouTube Music: Google führt neuen Anschlag auf die Software ein.
Mit YouTube Music startet Google einen neuen Streaming-Service - inklusive eines kostenlosen Angebots. Jetzt nimmt die Gruppe anscheinend das selbe Model im Musikstreaming an. Google hat kürzlich auf dem YouTube-Blog den Launch von YouTube Music, YouTube Music Premium und YouTube Premium angekündigt. Google lanciert eine neue Variante zu Spotify, Apple Music und Co., die das klassische Musik-Streaming mit Musikvideos auf YouTube kombiniert.
Das neue Angebot ersetzt YouTube Red, das derzeit in den USA erhältlich ist, überschneidet sich aber auch mit dem bisherigen Google Play Music Service. Die YouTube Music ist gratis, YouTube Music Premium und YouTube Premium kosten monatlich. Nur die US-Preise sind derzeit bekannt, aber ein Einstieg in Deutschland ist bereits bekannt.
Die neue YouTube Triumvirat ist wie folgend aufgeteilt. Mit YouTube Music hat Google einen neuen Musik-Streaming-Eintrag veröffentlicht, der mit Spotify Free verglichen werden kann. Benutzer können kostenlose Musik- und Musikvideostreams, Video-Remixe und ähnliches gegen das Einfügen von Anzeigen wiedergeben. Mit YouTube Music Premium ($9,99 pro Monat) wird Werbeeinblendungen gelöscht und ermöglicht die Offline-Nutzung und Musikwiedergabe, wenn die Anwendung im Vordergrund steht.
Die YouTube Premium ($11,99 pro Monat) beinhaltet alle YouTube Music Premium Dienste. Zudem werden im teuersten Abonnement werbefreie Filme auf der gesamten YouTube-Plattform sowie der volle Zugang zu allen YouTube-Originalen, also den eigenen Serienproduktionen von Google, angeboten. Bei den YouTube Music Apps für Smart-Phones, Tablet-PCs und Desktop-PCs versprechen Google Features wie eine leistungsstarke Suche, die auch für grobe Informationen wie individuelle Texte, Musikempfehlungen und Tausenden von Playlisten genutzt werden kann.
All dies soll dem Benutzer erleichtern, neue Musik zu finden. Eine neue Musik-Streaming-Dienst - macht es Google Play Music obsolet? Nein, Google will weiter Musik abspielen. Zugleich können Play Music-Kunden jedoch YouTube Music Premium kostenlos im Abonnement abonnieren. Außerdem stellt Google sicher, dass sich in Google Play Music für den Benutzer nichts ändert - erworbene Musik, eigene Musik-Uploads und Wiedergabelisten sollten alle beibehalten werden.
Google benennt für YouTube Music und YouTube Music Premoum den Start am Donnerstag, den 22. Mai. Google hat noch keinen festen Termin für den Start von YouTube Premier festgelegt. Im YouTube-Blog steht hier nur "bald". YouTube Red Abonnenten werden dann automatisch in ein YouTube Premium-Abonnement umgewandelt.