Newsletter Beispiele

Beispiele für Newsletter

Zunächst zeigen wir Ihnen fünf erfolgreiche Beispiele von Newslettern aus dem amerikanischen Raum. Die fünf Beispiele zeigen, dass E-Mail-Marketing kreativ und unterhaltsam sein kann. Das können z.B. Gutscheine, Eintrittskarten oder Rechnungen sein.

Die negative Stimmung gegenüber Newslettern ist Segen und Fluch. Guten Tag. Welche Newsletter sind Ihrer Meinung nach besonders gut gelungen?

Es gibt 5 Beispiele für E-Mail-Newsletter.

Der Start eines Newsletters ist dank Tools wie Mailchimp, Benchmark Email und Constant Contact kein Problem mehr. Sich zu vergewissern, dass Ihre Kunden den Newsletter wirklich gerne gelesen haben, ist nicht so leicht. Zunächst stellen wir Ihnen fünf gelungene Beispiele von Newslettern aus dem Bereich Amerika vor.

Dann schauen wir uns genauer an, welches Model am besten geeignet ist, um Ziele und spezifische Produkte zu setzen. Statt sich darauf zu verlassen, dass die Menschen die Maple-Website aus eigener Initiative besuchen, sich das entsprechende Produkt anschauen und eine entsprechende Anfrage stellen, wird dies im Newsletter geregelt. Täglich um 11:15 Uhr erhalten die Teilnehmer eine E-Mail mit dem Thema "Heutiges Mittagessen[Datum] bei Maple".

Woran Sie sich erinnern sollten: Ob hochwertige Bilder oder gut lesbare Texte, das Lektüre dieses Rundschreibens ist eine echte Wohltat. InsiderHook beschreibt sich selbst als Reiseführer für den eingefleischten und experimentierfreudigen Mann. Also warum sollte ich, ein Schüler in meinen zwanziger Jahren und wohnhaft in einer kleinen Stadt, mich für ihren Newsletter eintragen?

In jeder Nummer des täglichen Rundbriefs gelingt es, die perfekte Balance zwischen Humor voll und Informativ aufzubringen. Interessant ist, dass der InsideHook-Newsletter nicht nur auf die Beiträge des eigenen Webportals Bezug nimmt, sondern auch auf populäre Beiträge aus anderen Internetportalen. Woran Sie sich erinnern sollten: Durch gutem Content können Sie auch Menschen ansprechen, die nicht zu Ihrer Gruppe zählen.

Durch die Einbindung externer Informationsquellen können Sie den werblichen Aspekt Ihres Newsletters reduzieren. Brillant ist eine Wikipedia für die Bereiche Mathe, Wissenschaft und Techno. Eine Besichtigung der Website ist lohnenswert, aber der Newsletter ist im Grunde genommen brillant. Um 30 Uhr bekomme ich eine E-Mail von Brillant mit der Bitte, mir den Schädel einzuschlagen.

Wenn Sie die richtige Antwort suchen, müssen Sie sich durch die Website von Genial durchklicken, und bevor Sie es wissen, befinden Sie sich in einer süchtig machenden endlosen Schleife von Gedanken. Woran Sie sich erinnern sollten: Geben Sie Ihren Kunden einen Anlass, sich durch Ihre Website zu bewegen. Machen Sie Ihre Newsletter zu interaktiven Newslettern. Lassen Sie sich etwas einfallen, das die Neugierde Ihrer Kunden weckt.

Die Levo League, eine Drehscheibe für junge Frauen am Beginn ihrer Karriere, versendet eine ganze Reihe von verschiedenen Zeitungen. Woran Sie sich erinnern sollten: Für eine Lesergruppe mit verschiedenen Interessensgebieten empfiehlt es sich, Ihren Newsletter entsprechend zu gestalten. Das Gleiche trifft auch für Sie zu: Wenn Sie viele unterschiedliche Inhalte haben, müssen diese nicht unbedingt in einen Newsletter einfließen.

Verwenden Sie Ihren Newsletter als Mundstück und machen Sie sich in Ihrer Gemeinde bemerkbar. Die Menschen werden dazu gebracht, ihre Dienste zu benutzen, indem sie ihnen immer wieder neue Angebote machen. Woran Sie sich erinnern sollten: Verwenden Sie Ihren Newsletter, um ein Gefühl der Gemeinschaft zu haben. Möchten Sie mit Ihrem Newsletter über Ihr Projekt reden?

Nachdem Sie sich 5 Beispiele und deren Erfolg angesehen haben, sollten Sie nun in der Lage sein, das passende Model für Ihren Newsletter auszuwählen. Wichtig ist es aber immer, die gesteckten Zielsetzungen im Auge zu haben. Nachfolgend einige Beispiele: Das Ahornmodell ist also die Lösung.

Die Häufigkeit der Newsletter muss daher angepaßt werden. Mit den Models von InsideHook oder Levo League sind Sie dann besser bedient. Wenn Sie Ihre Produkte bei Ihren Abnehmern einsetzen wollen, sollten Sie den Brilliant Newsletter als Vorlage verwenden. Dann wissen Sie, welches Model zu mehr Bewegung anregt.

Mehr zum Thema